0

Tops |
Erhalten: 1.907 Vergeben: 170 |
Ich bleibe in der selben Karriere.
Ich habe bereits ab Februar/März regelmäßig in die Angebote geschaut und mir dann potenzielle neue Vereine rausgepickt, die ich mir für ein weiteres Projekt vorstellen könnte.
Dabei wollte ich eigentlich ein Auge auf die Ligen werfen, wo ich in FIFA 15 noch keine Karriere hatte.
Neben Poznan und River waren da noch Vereine in der engeren Auswahl, bei denen ich auch einen Save angelegt hatte: Feyenoord, Krasnodar und noch ein paar andere, an die ich mich leider nicht mehr erinnern kann.
Mein eigentliches Ziel war es, irgendwie ein Angebot aus Australien zu kriegen, hat aber leider nicht geklappt - eine neue Karriere wollte ich nicht starten, drei Jahre simulieren wäre mir zu viel Aufwand gewesen.
Auflösung zwecks neuem Engagement kommt, muss den Bericht erst mal überhaupt schreiben. Ich bin seit über einem Monat mit der fünften Saison fertig, schreibe aber mittlerweile jeden Bericht erst fertig, wenn er auch rauskommt.
Auf dem Handy sieht das dann so aus, dass ich noch um die 30 angefangenen Notizen hab. Euch erwartet hier also noch einiges an Berichten.![]()
Capitano (18.09.2017)
Tops |
Einleitung
Am Ende hat sich Buenos Aires im Stechen gegen Posen durchsetzen können, zumindest bei der Wahl des neuen Traineramtes. Nach drei sehr erfolgreichen Jahren in Bern war es an der Zeit, sich ein neues Projekt zu suchen - in der engeren Auswahl standen im Endeffekt mit Lech Poznan eine Mannschaft aus Polen oder mit River Plate ein absoluter Exot aus Argentinien.
Der Hauptstadtverein war in den letzten Jahren deutlich abgerutscht, mit einem Abstieg hatte man vor einigen Jahren sogar ganz kurz Existenzängste. Da die Anforderungen des Vorstands und die Erwartungslage der Fans in Buenos Aires generell sehr hoch sind, wird es ein sehr forderndes Projekt, River Plate langfristig wieder zur Nummer Eins in Argentinien; aber auch in Lateinamerika zu machen.
Mit dieser kurz und knackigen Einleitung heiße ich euch dann nochmal Willkommen zur Fortsetzung meines Projekts - diesmal mit in der argentinischen Hauptstadt. Am Ende war der nahezu alleinige Entscheidungsgrund, dass ich bisher noch nie in Argentinien geschweige denn Südamerika gespielt habe und mein primäres Ziel für die Karriere darin lag, möglichst viel auf interkontinentaler Ebene zu machen. Da ich in Polen schon zwei verschiedene Saisons auf dem Buckel hatte und aufgrund meiner Kenntnisse in Polen ein solches Projekt fast schon zu einfach gewesen wäre, war der Wechsel zu River Plate einfach nur eine logische Konsequenz.
Zwar wird es in Argentinien mit großer Wahrscheinlichkeit spielerisch etwas einfacher direkt an die Erfolge zu gelangen, der Ausgangskader bot aber direkt einige Baustellen und lud mich förmlich dazu ein, eine neue Einheit aufzubauen - wie in Bern auch diesmal mit einigen Anforderungen, wenn auch diese nicht mehr so hart sind.
Regelwerk
* nur Spieler aus Lateinamerika
* bei Neuverpflichtungen gilt Mindestgeschwindigkeit 70
* kein Maximalalter, dafür aber so jung wie situationsbedingt möglich
* keine Transfers von direkten Ligakonkurrenten
Ziele
* Meister in Argentinien gewerden
* Titel in der Copa Lateinamerika
!QUELLEN!
Logo
Titelbild
Tops |
Erhalten: 221 Vergeben: 0 |
Ich muss sagen in den südamerikanischen ligen kenne ich mich garnicht aus.ein paar vereine kenne ich aber das sind in argentinien nur die boca juniors und river plate.in brasilien sind es da ein paar mehr liegt aber nur daran das DAZN die spiele aus brasilien zeigt.ich glaube aber das du mit river plate genauso viel spaß haben wirst wie mit bern.auch wenn ich erst ziemlich spät bei deinem bern-projekt eingestiegen bin, fand ich es trotzdem sehr genial.ich finde dein regelwerk für deine neue station auch genial, das macht die sache schwieriger und sehr authentisch.auf deinen kader bin ich gespannt um auch mal zusehen ob man den ein oder anderen spieler kennt.also in diesem sinne viel erfolg und natürlich viel spaß mit River Plate
![]()
Pascal126 (20.09.2017)
Tops |
Erhalten: 27 Vergeben: 1 |
Sehr geile Wahl und River Plate habe ich mir ja auch gewünscht gehabtIch denke, dass Argentinien ein sehr gutes Pflaster ist, gerade die Atmosphäre soll ja nochmal mega realistisch in FIFA 18 sein. Du wirst zwar nicht international spielen können, aber das tut dem Spielspaß ja keinen großen Abbruch. Vielleicht ziehst es dich nach 3-4 Jahren ja wieder nach Europa. Dennoch bin ich gespannt was du dort auf die Beine stellen kannst, da es viele Talente in Argentinien gibt ... vielleicht verhilfst du ja vielen zu einer großen Karriere in Europa, fände ich auch sehr spannend darüber etwas zu hören im weiteren Verlauf.
Pascal126 (19.09.2017)
Tops |
Freue mich auch sehr auf die Herausforderung in Argentinien, wobei ich hier viel mehr an den Spielspaß an sich denke statt an den Verlauf der Meisterschaft - da denke ich wird es noch schneller erfolgreicher als mit Bern. Da ich die Karriere ja immer noch auf FIFA 15 laufen habe, war die Atmosphäre in den argentinischen Stadien leider noch nicht wirklich so wie sie es sein sollte. Ich bin ehrlich gesagt auch ziemlich drauf gespannt, wie EA das jetzt für FIFA 18 umsetzen wollte - eine realistische argentinische Atmosphäre wäre denke ich mal zu aufwendig zu programmieren, da die Argentinier in Sachen Tifo-Elementen über 90 Minuten lang alles mögliche verwenden und in die Luft werfen. Ich wäre aber schon froh, wenn ein paar südamerikanische Klänge aus den Kurven hallen - gerade aus diesem Grund wollte ich eigentlich am liebsten eine Trainerstelle bei San Lorenzo eindecken, von den Kollegen kam aber leider kein Angebot rein. Warum ich so ein Auge auf San Lorenzo habe, erklärt sich ziemlich simpel dadurch: YouTube
Was Talente angeht bin ich ziemlich gespannt, da ich mit meinen eigenen Einschränkungen natürlich wieder einen deutlich kleineren Pool an Spielern zur Verfügung habe. Mein eigentliches Ziel war nur auf Argentinier zu setzen, dann hätte ich aber meine Wünsche nicht vollständig erfüllen können.
Ich bin noch nie wirklich paceabhängig gewesen, aber genau aus diesem Grund wollte ich das einfach mal testen - mit Lateinamerika habe ich zudem einen sehr realistischen Ort dafür gewählt. Aus diesem Grund werde ich Talente aus ganz Südamerika an meine Mannschaft binden, wobei ein gewisser Anteil natürlich trotzdem Einheimisch sein soll.
Je nach Verlauf der Entwicklung bei River Plate wäre ein weiterer Wechsel natürlich nicht ausgeschlossen. Wenn ich den Verein aber wieder wechseln sollte, dann definitiv wieder ein neuer Kontinent - am liebsten natürlich Australien, vor allem ein neuseeländischer Verein hätte was.
Tops |
Erhalten: 5 Vergeben: 3 |
Jetzt kommt etwas Südamerikanische Action ins Forum. Sehr schöne Wahl und freut mich da River sich durchgesetzt hat gegenüber Posen. Eine wahre Bereicherung für das Forum.
Einleitung ist sehr schön geschrieben und auch die Ziele und die Regeln finde ich sehr gut. Dürfen wir gespannt sein wie du dich in Südamerika schlägst![]()
The Lions from London
Pascal126 (19.09.2017)
Tops |
Erhalten: 601 Vergeben: 122 |
Nach den "Jungspunden" wird er zum Millionär! Was ein Dreckskerl. Ich mag River nicht, liegt daran, dass ich in Argentinien eben andere Klubs präferiere.. Nichtsdestotrotz gilt hier: Achtung! Der Schreiber dieser Karriere hat das Potenzial als Europäer ein vernünftiges Südamerika Produkt auf die Beine zu stellen. Ich weiß nicht ob du geplant hast auch mal Nebenberichte rein zu ballern, wäre aber ein dickes Ding. Die Ziele sind schön, aber umsetzbar in Fifa erscheint mir der Punkt mit den Liga Konkurrenten nicht. Jedenfalls meine ich das, wie soll man sonst nen Stamm an Gauchos haben?
Pascal126 (19.09.2017)
Tops |
River ist sicherlich auch nicht meine erste Wahl in Argentinien, da ich aber keinerlei Verbindung zu den Vereinen dort unten habe, bin ich eigentlich fast schon komplett neutral eingestellt.
Ich werde ähnlich wie bei Bern kaum Nebenberichte bringen, wenn überhaupt dann wieder in relativ kleiner Form direkt im gleichen Part mit den jeweiligen Spielen. Südamerika ist ein großes Thema, welches in meinen Augen schon richtig durchleuchtet werden sollte, ehe man sich an Texte darüber wagt. Da du dich ja gerne als Südamerika-Experte beschimpfen lässt, kannst du gerne ein paar Senfdosen hier veräußern.
Deine Rückfrage ist ebenso ein gutes Thema. Mein Denkansatz war hier erst mal, die Konkurrenz nicht gezielt schwächen zu wollen (ähnlich wie die Transferpolitik in Brasilien), sowie ich keine Lust auf fast schon fertig ausgebildete Talente habe, dann schon eher mögliche Rohdiamanten von den etwas schwächeren Teams der Liga. Dadurch mache ich mir das Ganze natürlich etwas schwerer, aber bisschen Herausforderung muss es auch geben.
Dadurch wird es zwar definitiv etwas mehr Jungs aus den anderen Ländern Südamerikas geben, da ich jedoch keine weitere Trainerjobs in Kolumbien oder Chile bekleiden werde, geht das sicherlich in Ordnung.
Die Übersicht vom Kader und die ersten Transfers kommen die Tage - es wird zwar nicht im Ansatz so viele Transfers wie bei Bern geben, dafür gibt es aber möglicherweise wieder die ein oder andere unbekannte Personalie, die einschlagen könnte wie z.B. ein Ajeti.
Tops |
Erhalten: 601 Vergeben: 122 |
Pisser! Negativer Bullshit gegen meine Filigranheit im Umgang mit dem Latino Volk! Aber ja, kann ich gerne machen etwas schreiben, sag nur bescheid dann..
Okay! Dacht ich mir so. Anders ist das halt auch nicht möglch in Fifa. Fifa ist weiterhin so dermaßen beschränkt, dass sich die Balken biegen. Es ist fast schon zum heulen.. Wie auch immer, man kann gespannt sein was du aus der Feder zaubern wirst. Ich denke Südamerika bleibt bei mir weiterhin ein FM Ding, welches ich in Fifa nicht ausprobieren möchte, weil ansonsten mein "Schanden" Herz weiterhin blutet..Deine Rückfrage ist ebenso ein gutes Thema. Mein Denkansatz war hier erst mal, die Konkurrenz nicht gezielt schwächen zu wollen (ähnlich wie die Transferpolitik in Brasilien), sowie ich keine Lust auf fast schon fertig ausgebildete Talente habe, dann schon eher mögliche Rohdiamanten von den etwas schwächeren Teams der Liga. Dadurch mache ich mir das Ganze natürlich etwas schwerer, aber bisschen Herausforderung muss es auch geben.
Dadurch wird es zwar definitiv etwas mehr Jungs aus den anderen Ländern Südamerikas geben, da ich jedoch keine weitere Trainerjobs in Kolumbien oder Chile bekleiden werde, geht das sicherlich in Ordnung.
Pascal126 (19.09.2017)
Tops |
Erhalten: 3 Vergeben: 0 |
Es ist dann also River Plate worden - mich persönlich hast du damit überrascht!Ich hoffe, dass es dir in Südamerika nicht langweilig wird und du Spass an der Karriere hast!
Bei mir persönlich war in Argentinien ziemlich schnell die Luft draussen, aber das muss ja bei dir nicht gleich sein!
Auf jedenfalls hast du dir noch ein paar interessante zusätzliche Aufgaben gestellt...
Ich wünsche dir viel Spass für dein neues Projekt und bleibe hier auf jeden Fall auch dran![]()
Pascal126 (20.09.2017)
Lesezeichen