0

| Tops |
| Erhalten: 5.614 Vergeben: 182 |
Ist auch so, PES hat seit etwa 3 Jahren tatsächlich bessere Proportionen. FIFA hatte die auch mal, doch moderner FIFA wurde, desto mehr verschoben sich die Proportionen in FIFA. Dein Gefühl war also schon richtig.
Nochmals kurz zum Grund-Tenor von PES in diesem Jahr. Ich hab jetzt schon viele gehört die waren von PES 2018 wirklich begeistert. Ich guck mir ja jedes Jahr die Kommentare auf diversen Plattformen zu FIFA und PES an, und da bekommt FIFA momentan arg auf die Mütze. Fast überall lese ich, das viele FIFA zwar nach gut finden, doch sehen die meisten wohl keine essenzielle Änderungen. Einige Fans von FIFA sind natürlich immer maßlos begeistert, doch grundsätzlich ist die Stimmung in der FIFA-Ecke etwas gedrückt dieses Jahr.
Wohingegen PES weitläufig fast nur positiv wegkommt was das Gameplay betrifft. Keine Frage, EA wird mit FIFA wieder alles wegbashen, ist auch logisch, die Lizenzen ziehen einfach. Aber Konami hat dieses Jahr viel richtig gemacht. Auch zur Gamescom sehr offen den Fans gegenüber gewesen, aggressives aber angenehmes Marketing gemacht und vor allem viel vom Spiel gezeigt. Mir gefällt so eine Ausrichtung sehr.
Lesezeichen