MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. AJ Auxerre - On lâche rien!

    #1
    Ehrenfussballer Avatar von fabi98
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.431
    Danke
    673
    Erhielt 714 Danke für 668 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 18
    Vergeben: 1

    Standard AJ Auxerre - On lâche rien!






    Nach einer etwas längeren Pause im Managerbereich habe ich mich nun dazu entschlossen, endlich mal wieder eine Story zu starten. Diesmal jedoch nicht in England, sondern in Frankreich. Genauer gesagt in der Ligue 2 mit AJ Auxerre. AJA ist in Verein, der in den 90er- und 00er-Jahren große Erfolge feiern konnte. In der jüngeren Vergangenheit ging es jedoch stetig bergab, sodass im realen Leben derzeit sogar der Abstieg in die dritte Liga droht. Ich hingegen möchte Auxerre wieder da hinführen, wo sie für mich eindeutig hingehören: zurück in die Ligue 1 und am besten auch zurück nach Europa. Erst wenn dieses Ziel erreicht ist, werde ich zufrieden sein. Denn eins ist sicher: On lâche rien - wir lassen nicht locker!





    I. Einleitung:



    II. Erste Saison [16/17]:






    TW Zacharie Boucher [68]
    TW Xavier Leniogue [56]

    RV Ruben Aguilar [68]
    RV Loic Goujon [61]
    RV Roman Laspalles [58]
    RV Khamis Digol [57]
    IV Vieux Sané [70] (geliehen)
    IV Stéphane Sparagna [69] (geliehen)
    IV Mickael Tacalfred [68]
    IV Rémi Fournier [67]
    IV Baba Traoré [61]
    IV Obite NDicka [59]
    LV Kenji-Van Boto [64]

    ZDM Lionel Mathis [72]
    ZDM Birama Touré [71] (geliehen)
    ZDM Moussa Diallo [56]
    ZM Samed Kilic [66]
    ZM Brahim Konaté [60]
    ZM Abdoulaye Sissako [60]
    RM Adama Ba [67]
    LM Alexandre Vincent [65]
    ZOM Ludovic Obraniak [70]

    RW Francois-Xavier Fumu Tamuzo
    [62]
    RW Giorgi Jobava [58]
    LW Romain Montiel [60]
    ST Gaetan Courtet [71]
    ST Mohamed Yattara [70] (geliehen)
    ST Florian Ayé [64]

    0 Nicht möglich!
    Geändert von fabi98 (25.05.2017 um 10:04 Uhr)

  2. AW: AJ Auxerre - On lâche rien!

    #2
    Ehrenfussballer Avatar von fabi98
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.431
    Danke
    673
    Erhielt 714 Danke für 668 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 18
    Vergeben: 1

    Standard AW: AJ Auxerre - On lâche rien!






    Die Association de la Jeunesse Auxerroise (kurz: AJ Auxerre)
    wurde 1905 gegründet. Eng verknüpft ist der Verein mit dem Namen Guy Roux, der AJA von 1961 bis 2005 fast durchgehend trainierte. Unglaubliche 44 Jahre - Rekord! Unter seiner Führung konnte AJ Auxerre einige Erfolge feiern: 1980 gelang der erstmalige Aufstieg in die Ligue 1, in der sich der Verein bis zum Abstieg 2012 32 Jahre in Folge halten konnte. Den Französischen Pokal konnte man insgesamt viermal gewinnen, zuletzt 2005. Der wohl größte Coup ereignete sich in der Saison 95/96, als AJA das Double aus Meisterschaft und Pokalsieg erringen konnte. Ein bis heute unerreichter Erfolg. Auch auf der Europäischen Bühne sorgte Auxerre immer wieder für Aufsehen: 1993 erreichte man das Halbfinale im UEFA-Cup und 1997 sogar das Viertelfinale der Champions League, beide Male scheiterte man an Borussia Dortmund. Zudem gewann AJA zwei mal den UI Cup. Seit 2012 spielt Auxerre nun in der zweitklassigen Ligue 2 und das mit mäßigem Erfolg. Mehr als ein achter Platz in der abgelaufenen Saison war bislang nicht drin. Der Wiederaufstieg ist zwar weiterhin das große Ziel - jedoch waren bislang alle Versuche vergeblich.



    Der größte Fokus liegt bei AJ Auxerre seit jeher auf der eigenen Nachwuchsarbeit. Spieler wie Basile Boli, Bernard Diomède, Jean-Marc Ferreri, Olivier Kapo, Phillippe Mexès und Eric Cantona stammen allesamt aus der AJA-Jugend und wurden für teures Geld zu europäischen Topklubs transferiert. Auch Djibril Cissé machte hier seine ersten Schritte im Profibereich. Seit dem neuen Jahrtausend ist AJA als einziger französischer Verein mit allen vier Jugendmannschaften in der jeweils höchsten Spielklasse vertreten. Das A-Jugend-Turnier Coupe Gambardella konnte man bislang sieben Mal gewinnen, zuletzt 2014. Aufgrund der vielen Verkäufe seiner Top-Talente ist der Verein seit über 20 Jahren schuldenfrei. Aktive Spieler aus der Jugendabteilung Auxerres sind unter anderem Betrand Traore, Bacary Sagna, Souahilo Meité, Sébastien Haller und Paul-Georges Ntep.



    Seine Heimspiele trägt AJ Auxerre im Stade Abbé Deschamps aus. Das 1905 errichte Stadion wurde 1994 umfangreich renoviert und hat ein Fassungsvermögen von 23.467 Zuschauern. Damit ist es im Moment das fünft größte Stadion der Ligue 2. Der Zuschauerschnitt in der letzten Saison betrug 5.381 - ligaintern lediglich Platz 11.



    Zur neuen Saison wurde mit Jean-Alain Boumsong ein ehemaliger AJA-Spieler als Trainer verpflichtet. Der 36-jährige Innenverteidiger spielte von 2000 bis 2004 für Auxerre und absolvierte in dieser Zeit 158 Pflichtspiele. Über Stationen auf der Insel (Glasgow Rangers, Newcastle United) kam er zu Juventus Turin, ehe er zurück nach Frankreich wechselte. Von Lyon ging er schließlich zu Panathinaikos Athen, wo er 2013 seine aktive Karriere beendete. Seitdem arbeitet er als Experte für das französische Fernsehen. Nun freut sich der gebürtige Kameruner, der 27 Länderspiele für die Équipe Tricolore bestritt und auch aufgrund seiner Körpergröße von 1,90 Meter "der Bär" genannt wurde, auf die neue Aufgabe als Trainer: "Auxerre ist nach wie vor mein Herzensverein, hier habe ich meine ersten richtigen Schritte als Profi gemacht. Es freut mich sehr, dass ich das Vertrauen der Verantwortlichen bekommen habe und kann es kaum abwarten, mit der Arbeit anzufangen."

    0 Nicht möglich!
    Geändert von fabi98 (18.05.2017 um 19:08 Uhr)

  3. AW: AJ Auxerre - On lâche rien!

    #3
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 226
    Vergeben: 100

    Standard AW: AJ Auxerre - On lâche rien!

    ich wusste ja bereits von deinem Vorhaben...finde ich extrem cool und stark, dass du jetzt noch eine Story startest...die Zeiten hier sind derzeit nicht die einfachsten...dennoch macht es riesigen Spaß....mit der Teamwahl kann ich nur sagen: in Frankreich für mich wohl das interessanteste was du wählen konntest (okay...FC Nantes wäre auch gleich cool gewesen)...damals als Auxerre die Dressen mit Playstation 2 als Sponsor hatte, war schon mega...
    echt heftig was aus denen wurde...da kann man nur hoffen, dass in real life auch mal der Aufstieg klappt...einen coolen Trainer haben sie ja....Vorstellung des Vereins war demnach sehr gelungen...ich wusste auch nicht, dass Roux 44 Jahre Trainer war und dass der Verein so eine tolle Nachwuchsarbeit leistet...ich gehe mal davon aus, dass dies auch deine Strategie wird...

    0 Nicht möglich!

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

    fabi98 (12.05.2017)

  5. AW: AJ Auxerre - On lâche rien!

    #4
    Pate Avatar von Gandalf
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    3.900
    Danke
    1.192
    Erhielt 1.610 Danke für 1.404 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 117
    Vergeben: 16

    Standard AW: AJ Auxerre - On lâche rien!

    Die Niederungen den französischen Fußballs... ich kenne mich nicht mal in der Ligue 1 aus
    Auxerre sagt mir was, allerdings nur aus den längst vergangenen Tagen. Seither hielt wohl ein
    stätiger Abstieg einzug. Finde es durchaus ambitioniert, die Mannschaft in die erste Liga zurück-
    zuführen. Viel Spaß dabei!

    0 Nicht möglich!

    H S V | L F C

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gandalf für den nützlichen Beitrag:

    fabi98 (12.05.2017)

  7. Re : AJ Auxerre - On lâche rien!

    #5
    Ehrenfussballer Avatar von Christophe83460
    Registriert seit
    29.09.2015
    Beiträge
    862
    Danke
    1.090
    Erhielt 1.201 Danke für 429 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 276
    Vergeben: 368

    Standard Re : AJ Auxerre - On lâche rien!

    excellent choice.
    In france all the world respect the aj auxerre.
    This club has difficulties because the managers think more of their personal interest than the club.
    Since the departure of guy roux the club has really struggled to climb to high levels like many league club 2. the financial police of French football have without pity with the clubs.
    But the title (have not left anything) represents the club well.
    I'll follow your story because aj auxerre have my heart club

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Christophe83460 (12.05.2017 um 13:02 Uhr)

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Christophe83460 für den nützlichen Beitrag:

    fabi98 (12.05.2017)

  9. AW: AJ Auxerre - On lâche rien!

    #6
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    05.11.2016
    Beiträge
    738
    Danke
    362
    Erhielt 417 Danke für 362 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 23
    Vergeben: 5

    Standard AW: AJ Auxerre - On lâche rien!

    geile Vereinswahl hatte beim letzten FIFA auch mal ne Karriere mit Auxerre nachdem ich schon ein anderes Team zuvor trainiert hatte bin ich dann 2019 da hingewechselt und des ging dann noch fast 6 Saisons weiter und hat echt Bock gemacht mit denen die Ligue 1 zu rocken

    auch deine Präsentation finde ich sehr schön und ordentlich

    0 Nicht möglich!

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Schweinsteiger31 für den nützlichen Beitrag:

    fabi98 (14.05.2017)

  11. AW: AJ Auxerre - On lâche rien!

    #7
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 215
    Vergeben: 2

    Standard AW: AJ Auxerre - On lâche rien!

    Freut mich sehr, dass du wieder mit einer Story hier bist, Auxerre ist durchaus sehr interessant. Schaut im RL momentan gar nicht gut aus für die, ich kann mich noch erinnern, wie die international gespielt haben, heftig, wie sehr die abgestürzt sind. Bin gespannt, wie du die Story aufziehen wirst.

    0 Nicht möglich!

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

    fabi98 (14.05.2017)

  13. AW: AJ Auxerre - On lâche rien!

    #8
    Legende Avatar von Nashornborusse
    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    2.347
    Danke
    225
    Erhielt 1.068 Danke für 1.027 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 29
    Vergeben: 2

    Standard AW: AJ Auxerre - On lâche rien!

    Sieh an, wer sich auch mal wieder dazu bequemt, ne Story zu machen...
    Viel kann man ja noch nich sagen... Frankreich ist nicht so meins, aber is ja egal... Schön, dass du dich bei der Trainerwahl entscheiden konntest

    0 Nicht möglich!

  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu Nashornborusse für den nützlichen Beitrag:

    fabi98 (15.05.2017)

  15. AW: AJ Auxerre - On lâche rien!

    #9
    Ehrenfussballer Avatar von fabi98
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.431
    Danke
    673
    Erhielt 714 Danke für 668 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 18
    Vergeben: 1

    Standard AW: AJ Auxerre - On lâche rien!

    Danke für euer Feedback!

    Zitat Zitat von Misterwhite84 Beitrag anzeigen
    ich wusste ja bereits von deinem Vorhaben...finde ich extrem cool und stark, dass du jetzt noch eine Story startest...die Zeiten hier sind derzeit nicht die einfachsten...dennoch macht es riesigen Spaß....mit der Teamwahl kann ich nur sagen: in Frankreich für mich wohl das interessanteste was du wählen konntest (okay...FC Nantes wäre auch gleich cool gewesen)...damals als Auxerre die Dressen mit Playstation 2 als Sponsor hatte, war schon mega...
    echt heftig was aus denen wurde...da kann man nur hoffen, dass in real life auch mal der Aufstieg klappt...einen coolen Trainer haben sie ja....Vorstellung des Vereins war demnach sehr gelungen...ich wusste auch nicht, dass Roux 44 Jahre Trainer war und dass der Verein so eine tolle Nachwuchsarbeit leistet...ich gehe mal davon aus, dass dies auch deine Strategie wird...
    Freut mich, dass dir die Vereinswahl zusagt. Und natürlich werde ich den eingeschlagenen Weg fortsetzen und verstärkt auf die eigene Jugend setzen.

    Zitat Zitat von Gandalf Beitrag anzeigen
    Die Niederungen den französischen Fußballs... ich kenne mich nicht mal in der Ligue 1 aus
    Auxerre sagt mir was, allerdings nur aus den längst vergangenen Tagen. Seither hielt wohl ein
    stätiger Abstieg einzug. Finde es durchaus ambitioniert, die Mannschaft in die erste Liga zurück-
    zuführen. Viel Spaß dabei!
    Danke dir! Schön, dass du mit dabei bist!

    Zitat Zitat von Christophe83460 Beitrag anzeigen
    excellent choice.
    In france all the world respect the aj auxerre.
    This club has difficulties because the managers think more of their personal interest than the club.
    Since the departure of guy roux the club has really struggled to climb to high levels like many league club 2. the financial police of French football have without pity with the clubs.
    But the title (have not left anything) represents the club well.
    I'll follow your story because aj auxerre have my heart club
    Thank you! Hopefully i can lead the club back to the glory of it's past.

    0 Nicht möglich!

  16. AW: AJ Auxerre - On lâche rien!

    #10
    Ehrenfussballer Avatar von fabi98
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.431
    Danke
    673
    Erhielt 714 Danke für 668 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 18
    Vergeben: 1

    Standard AW: AJ Auxerre - On lâche rien!

    Zitat Zitat von Schweinsteiger31 Beitrag anzeigen
    geile Vereinswahl hatte beim letzten FIFA auch mal ne Karriere mit Auxerre nachdem ich schon ein anderes Team zuvor trainiert hatte bin ich dann 2019 da hingewechselt und des ging dann noch fast 6 Saisons weiter und hat echt Bock gemacht mit denen die Ligue 1 zu rocken

    auch deine Präsentation finde ich sehr schön und ordentlich
    Vielen Dank! Hoffentlich kann ich genauso rocken wie du.

    Zitat Zitat von RichardBarcelona Beitrag anzeigen
    Freut mich sehr, dass du wieder mit einer Story hier bist, Auxerre ist durchaus sehr interessant. Schaut im RL momentan gar nicht gut aus für die, ich kann mich noch erinnern, wie die international gespielt haben, heftig, wie sehr die abgestürzt sind. Bin gespannt, wie du die Story aufziehen wirst.
    So wie immer eigentlich. Ich habe nicht vor großartig viel zu ändern.

    Zitat Zitat von Nashornborusse Beitrag anzeigen
    Sieh an, wer sich auch mal wieder dazu bequemt, ne Story zu machen...
    Viel kann man ja noch nich sagen... Frankreich ist nicht so meins, aber is ja egal... Schön, dass du dich bei der Trainerwahl entscheiden konntest
    War echt nicht so leicht jemanden zu finden. Sigurdur hat mir ja kurzfristig abgesagt.

    @all: der neue Teil kommt gleich on!

    0 Nicht möglich!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate