MMOGA-EA FC25
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Großer Preis von Belgien!

Administrator Avatar von Andy
    Danke
    10.945
    Erhielt 11.868 Danke für 7.824 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 14.730
    Vergeben: 5.771

Standard Großer Preis von Belgien!

GP Belgien - Silberglanz in den Ardennen

Eurosport - Sa 06.Sep. 15:45:00 2008

WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton (McLaren-Mercedes) geht beim Großen Preis von Belgien vom ersten Startplatz ins Rennen. Mit 1:47,338 Minuten war er im Qualifying schneller als Felipe Massa (Ferrari/1:47,678) und Heikki Kovalainen (McLaren-Mercedes/1:47,815). Weltmeister Kimi Räikkönen wurde Vierter.

Silber, rot, silber, rot. Das ist die "Sandwich-Startaufstellung" der Topfavoriten beim Ardennen-Klassiker auf dem 7,004 km langen Kurs in Spa-Francorchamps.
    Auf der beliebtesten F1-Strecke im Kalender erwischte Hamilton im letzten Umlauf die beste Runde. Im Kampf gegen "Rot" behielt er die Nerven, holte seine elfte Pole und setzte den Aufwärtstrend aus den letzten Rennen fort.
    "Ich bin sehr, sehr zufrieden. Die drei Qualifying-Runden haben gut gepasst. Das Team hat nicht einen Fehler gemacht und ich auch nicht", erklärte Vize-Weltmeister Hamilton in der anschließenden Pressekonferenz.
    Heidfeld rast auf Platz fünf
    Strahlende Gesichter auch in der Chefetage: "Belgien ist die ultimative Fahrerstrecke. Wer hier vorne ist, der muss etwas drauf haben. Das kann kein Zufall sein", lobte Mercedes-Sportchef Norbert Haug seinen Schützling.
    Freude auch bei BMW Sauber. Nachdem die "Weiß-Blauen" beim Freien Training am Freitag noch Grip-Probleme hatten, startete Nick Heidfeld durch. Der Mönchengladbacher belegte im Qualifying den fünften Platz, Teamkollege Robert Kubica wurde immerhin Achter.
    "Das war ein ganz wichtiger Schritt. Vor allem, wenn man sieht, dass ich zuletzt viele Probleme hatte. Platz fünf ist eine gute Ausgangslange für das Rennen", resümierte "Quick Nick" zufrieden, der bei BMW Sauber um einen neuen Vertrag kämpft.
    Überzeugen konnte auch Sebastian Vettel. Der Toro-Rosso-Pilot fuhr mit seinem unterlegenen Auto wieder einmal unter die Top Ten und wurde Zehnter. Timo Glock im Toyota belegte den 13., Nico Rosberg den 15. und Adrian Sutil den 18. Platz. "Das war schon enttäuschend", äußerte sich Ex-Weltmeister Keke Rosberg gegenüber Premiere.
    In der Gesamtwertung führt Hamilton vor dem 13. von 18 WM-Läufen mit 70 Punkten und damit sechs Zählern Vorsprung vor Massa. Weltmeister Räikkönen (57), der die letzten drei Rennen in Spa gewinnen konnte, macht sich auf Platz drei ebenfalls noch Hoffnungen im Titelrennen.

Dirk Adam / Eurosport
    Guter Tag für die Silberpfeile

0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

2. Re: Großer Preis von Belgien!

Fußballgott
    Danke
    56
    Erhielt 124 Danke für 115 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.946
    Vergeben: 0

Standard

Könnt ich schon wieder Kotzten wenn ich das lese. Sry aber ich kann das nicht ertragen wenn die Silbernen vorne stehen. In der Formel 1 gehört Rot nach Vorne und kein anderer

0 Nicht möglich!
    Das unmögliche denken um das mögliche herauszufinden!

3. Re: Großer Preis von Belgien!

Administrator Avatar von Andy
    Danke
    10.945
    Erhielt 11.868 Danke für 7.824 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 14.730
    Vergeben: 5.771

Standard

Oha, ich bin aber Fan von Silber

0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

4. Re: Großer Preis von Belgien!

Fußballgott
    Danke
    252
    Erhielt 439 Danke für 402 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.444

Standard

Ich bin mehr Fan von den kleinen Rennställen. Force 1ndia oder Red-Bull.
    Freue mich immer, wenn die Punkte bekommen.

Peace.

0 Nicht möglich!

5. Re: Großer Preis von Belgien!

Fußballgott
    Danke
    56
    Tops

Standard

Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    Oha, ich bin aber Fan von Silber
    Darf ste ja auch sein

0 Nicht möglich!

6. Re: Großer Preis von Belgien!

Fußballgott
    Danke
    56
    Tops

Standard

Die Startaufstellung

• 1
      Hamilton, Lewis
      McLaren
      1:47.338

• 2
      Massa, Felipe
      Ferrari
      + 38:258:17:13:53.340

• 3
      Kovalainen, Heikki
      McLaren
      + 38:258:17:13:53.477

• 4
      Räikkönen, Kimi
      Ferrari
      + 38:258:17:13:53.654

• 5
      Heidfeld, Nick
      BMW Sauber
      + 38:258:17:13:53.977

• 6
      Alonso, Fernando
      Renault
      + 1.166

• 7
      Webber, Mark
      Red Bull Racing
      + 1.398

• 8
      Kubica, Robert
      BMW Sauber
      + 1.425

• 9
      Bourdais, Sebastien
      Scuderia Toro Rosso
      + 1.613

• 10
      Vettel, Sebastian
      Scuderia Toro Rosso
      + 2.981

• 11
      Trulli, Jarno
      Toyota
      + 38:258

• 12
      Piquet jr, Nelson
      Renault

• 13
      Glock, Timo
      Toyota

• 14
      Coulthard, David
      Red Bull Racing

• 15
      Rosberg, Nico
      Williams

• 16
      Barrichello, Rubens
      Honda Racing

• 17
      Button, Jenson
      Honda Racing

• 18
      Sutil, Adrian
      Force India

• 19
      Nakajima, Kazuki
      Williams

• 20
      Fisichella, Giancarlo
      Force India
      + 1.109

0 Nicht möglich!

7. Re: Großer Preis von Belgien!

Ehrenfussballer Avatar von Tebi
    Danke
    11
    Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 122

Standard

Das Schärfste zum Schluss

Er gewann das härteste Duell des Jahres - doch am Ende war Lewis Hamilton ein tragischer Verlierer: Der McLaren-Pilot fiel durch eine nachträgliche Zeitstrafe auf Platz drei zurück. Noch schlimmer erwischte es Kimi Räikkönen, der sein bestes Rennen seit langem fuhr.

Ein sportliches Drama lässt oft nur den Betroffenen wirklich leiden. Klar, der Zuschauer hat Mitgefühl, und vom profitierenden Konkurrenten gibt es tröstende Worte, vielleicht ein Schulterklopfen im Vorbeigehen, schon ist es vergessen. Nicht so für den Betroffenen, in diesem Fall Kimi Räikkönen. Er wird länger leiden. Immer wieder nachdenken über mögliche Fehler, sich pausenlos fragen, was wäre geschehen wenn. Die Chancen auf die Titelverteidigung scheinen nun endgültig dahin, in der WM-Wertung klafft auf Sieger Lewis Hamilton nach dem Großen Preis von Belgien schon ein Loch von 19 Punkten.

Ein Umstand, der dem sonst so kühlen und vermeintlich emotionsarmen Finnen sogar die Tränen in die Augen trieb, als er zurück in die Boxengasse kam. Nicht im siegreichen Ferrari, sondern zu Fuß. Sein Bolide stand fahruntüchtig an der Mauer, die das Ende symbolisierte für ein Rennen des Weltmeisters, das er so stark begonnen hatte.

Bereits in Runde zwei konnte Räikkönen die Führung übernehmen, gestartet von Platz vier. Er vermochte sich zwar nie weiter abzusetzen als sechs Sekunden, kam aber auch nicht ernsthaft in Bedrängnis. Die sportliche Auferstehung des 28-Jährigen nach acht Rennen ohne Sieg schien möglich. Es wäre die passende Strecke für dieses Märchen gewesen, schließlich hatte er die vergangenen drei Rennen in Belgien für sich entschieden. Doch das Happy End war ihm nicht vergönnt. Es kam der Regen, es folgte das Drama. "Ich habe gesagt, bitte, bitte, Regen komm. Und dann hat der Himmel seine Schleusen geöffnet. Da hab ich gedacht, wenn Kimi jetzt einen Fehler macht, habe ich noch eine Chance", erzählte ein strahlender Hamilton nach der Zielankunft. Da ahnte er noch nicht, dass die Rennkommissare ihm eine Zeitstrafe wegen Abkürzens aufbrummen würden - der Sieg war verloren.
    Doch von dieser Entscheidung, die umstritten, aber nachvollziehbar ist, profitierte nicht Räikkönen, sondern vielmehr dessen Teamkollege Felipe Massa. Der Brasilianer hatte in den drei spektakulären Schlussrunden wesentlich ruhiger agiert und sich auf der nassen Fahrbahn mit Platz zwei zufrieden gegeben. Durch das Pech Hamiltons wurde er nun zum Sieger ernannt, sogar BMW-Pilot Nick Heidfeld rückte noch am Briten vorbei auf Platz zwei.

Und Räikkönen? Der Titelverteidiger hatte sich ein packendes Duell mit Hamilton geliefert. Dabei wirkte seine Fahrweise plötzlich ungewöhnlich heißblütig, er schien für seine Titelhoffnungen unbedingt den totalen Erfolg zu wollen. Zu seinem Unglück hatte er die 750 PS samt dem komplizierten Drumherum aber nicht mehr richtig unter Kontrolle - seine Hoffnungen endeten auf Trockenreifen im belgischen Regen.
    Den ersten Dreher auf glitschiger Strecke konnte der Finne noch abfangen und seinen Ferrari auf der Strecke halten, wenn auch sehr unsicher, wie Hamilton aus seiner Cockpitperspektive beschrieb: "Er ist ständig hin- und hergerutscht." Nur wenige Kurven später drehte sich Räikkönen erneut, schlitterte über die Strecke und endete in der Mauer. Hamiltons leicht unfaire, aber in dieser extremen Situation nachvollziehbare, Reaktion über Funk lautete: "Das ist es, wovon ich geredet habe."

Norbert Haug beschrieb die ereignisreichen Kilometer später noch ganz euphorisiert: "Ich habe schon viel erlebt", so der Mercedes-Sportchef, "aber das war das Schärfste." Umso größer war die Enttäuschung nach dem Urteil der Funktionäre: "Wir verstehen die Argumentation nicht. Die Situation war nicht siegentscheidend", klagte Haug. McLaren legte kurz darauf Protest gegen die Entscheidung ein. Deutlich bessere Stimmung herrschte bei BMW-Pilot Nick Heidfeld. Der 31-Jährige zeigte sich gut gelaunt wie lange nicht mehr, lächelte fortwährend, ballte die Faust. Nach schwierigen Wochen es ein wichtiger Erfolg für ihn, seine Chancen auf eine Weiterbeschäftigung bei BMW dürften steigen.
    "Die Entscheidung kam zwischen Fahrer, Renningenieur und Rennstratege zustande", beschrieb BMW-Motorsportdirektor Mario Theisen den entscheidenden Moment - und meinte den Wechsel Heidfelds auf Regenreifen, nur rund 14 Kilometer vor Rennende. "Bei einer solchen Entscheidung bist du der Held oder der Depp", so Heidfeld, "aber heute hat es gepasst und natürlich hat mir die Schlussphase besonders viel Spaß gemacht."

Quelle:spiegel.de

0 Nicht möglich!

Man sagt Zeit würde alle Wunden heilen, aber das stimmt nicht man lernt nur damit zu leben!!!

8. Re: Großer Preis von Belgien!

Fußballgott
    Danke
    210
    Erhielt 313 Danke für 293 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 385

Standard

Freut mich für Hamilton,weil dne kann ich net eliden!

0 Nicht möglich!

9. Re: Großer Preis von Belgien!

Fußballgott Avatar von Meckpommi
    Danke
    489
    Erhielt 1.669 Danke für 1.550 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4.245

Standard

Zitat Zitat von Baresi Beitrag anzeigen
    Freut mich für Hamilton,weil dne kann ich net eliden!
    Hast du heimlich dein Vater das Bier ausgetrunken

0 Nicht möglich!

Lesezeichen

Lesezeichen