0

Tops |
Erhalten: 1.953 Vergeben: 170 |
#4 Rückrunde
Ligue 1:
20 AJ Auxerre 2:3 AS Monaco
21 AS Monaco 1:0 ES Troyes
22 AS Monaco 4:0 SM Caen
23 LOSC Lille 1:0 AS Monaco
24 AS Monaco 0:1 OGC Nizza
25 Olympique Marseille 0:3 AS Monaco
26 FC Nantes 1:3 AS Monaco
27 AS Monaco 3:0 FC Lorient
28 Paris SG 3:3 AS Monaco
29 SC Bastia 1:2 AS Monaco
30 AS Monaco 0:0 EA Guingamp
31 Stade de Reims 0:3 AS Monaco
32 AS Monaco 4:1 AS Saint-Etienne
33 Toulouse FC 1:1 AS Monaco
34 AS Monaco 3:0 Olympique Lyon
35 Girondins Bordeaux 0:2 AS Monaco
36 AS Monaco 5:3 Montpellier HSC
37 AS Monaco 5:1 Stade Brest
38 Stade Rennais 1:6 AS Monaco
1. AS Monaco 90
2. Paris SG 83
3. Olympique Marseille 82
4. AS Saint-Etienne 75
5. Olympique Lyon 69
Die Rückrunde in der Ligue 1 war eine totale Achterbahn, die zwischenzeitlich sogar noch böse zu enden schien. Durch einige unnötige Punktverluste konnte Paris SG die Tabellenführung übernehmen und zwischenzeitlich sogar noch einen Vorsprung von sechs Punkten verwalten. Durch große Disziplin und wiedereinkehrender Konstanz konnten sich die Monegassen die Tabellenführung zurückholen und am Ende sogar doch noch Meister werden vor den Parisern.
Coupe de Ligue:
Viertelfinale: AS Monaco 1:2 Paris SG
Im Ligapokal gab es für das Fürstentum gar nichts zu feiern, bereits im Viertelfinale musste man wegen einer Heimniederlage gegen PSG die Segel streichen.
Coupe Nationale:
Runde 2: AS Monaco 2:0 Evian Thonon-Gaillard
Achtelfinale: Montpellier HSC 3:1 AS Monaco
Auch im zweiten Pokal Frankreichs gab es wahrlich nichts zu feiern. Hier musste man sich sogar schon im Achtelfinale aus dem Pokal verabschieden.
Champions League:
Achtelfinale - Hinspiel: AS Monaco 1:1 Manchester United
Achtelfinale - Rückspiel: Manchester United 2:2 AS Monaco
Viertelfinale - Hinspiel: AS Monaco 0:0 Inter Mailand
Viertelfinale - Rückspiel: Inter Mailand 1:2 AS Monaco
Halbfinale - Hinspiel: AS Monaco 1:1 Chelsea FC
Halbfinale - Rückspiel: Chelsea FC 2:2 AS Monaco
Finale: Real Madrid 0:1 AS Monaco
Das Double konnte sich der AS Monaco dennoch sichern, da man mit starken Leistungen in der Königsklasse die Krone Europas nach Monaco holen können. Ziemlich interessant ist dabei aber, dass man in der K.O.-Phase neben dem Finale lediglich ein einziges Spiel gewonnen hat. Der Rest wurde immer nur mit der Auswärtstorregel entschieden, wobei besonders das Rückspiel im Halbfinale herzzerreißend gewesen ist. Chelsea lag schon 2:0 vorne, ehe die Monegassen kurz vor Schluss noch irgendwie den Ausgleich geschafft haben. Das Finale war am Ende eine wunderbare Partie der besten Mannschaften Europas, am Ende waren die Monegassen im Santiago Bernabeu aber die etwas bessere Mannschaft.
Das war es dann auch mit meiner Saison für die Mehrfachkarriere. Mir war von Anfang an klar, dass ich lediglich eine Saison mit Monaco spielen werde, da ich in der Karriere nach jeder Saison die Liga und dadurch den Verein wechseln wollte. Ohnehin hat mir die Mannschaft nicht wirklich viel Spaß bereitet, vor allem in der Mitte der Saison war das doch schon eher sehr zäh. Am Ende gingg es wieder aufgrund des spannenden Titelkampfs und vor allem auch der Champions League.
Zur Karriere sei aber auch noch gesagt, dass ich lustigerweise keinen neuen Verein für die dritte Spielzeit gefunden habe. Trotz des Doubles und der guten Spielzeit bei den Spurs meinten die Vereine bei denen ich mich beworben habe, ich hätte nicht genug Referenzen - darunter waren Vereine wie Mainz z.B.
Sollte es demnächst erneut den Versuch einer Mehrfachkarriere geben, wäre ich mit Sicherheit nicht abgeneigt, jedoch sollte man dann schon von Beginn an auch nur herausforderne Mannschaften zur Auswahl stellen und keine direkten Meisterschaftsaspiranten. Zumal ich mich bei der Teilnahme hier gefragt habe, wo der ganze Rest verblieben ist die für Monaco gestimmt haben sollen.
Geändert von Pascal126 (15.06.2017 um 10:43 Uhr)
Lesezeichen