0

Tops |
Erhalten: 26 Vergeben: 5 |
Tolle Spiele und noch keine Niederlage dabeileider wieder die Verletzung von Modeste... das ist natürlich richtig bitter, bin gespannt, wie gut Petersen bei dir in der Spitze funktioniert, scheinbar hat er sich schon gut eingefügt
![]()
ich hoffe, du fällst nicht wieder in ein Formtief und die Saison verläuft dieses Jahr für die Domstädter besser, als die letzte
MW2020 (07.05.2017)
Tops |
Erhalten: 376 Vergeben: 2 |
Zuerst mal zur alten Saison, habe ja lange nichts mehr dagelassen, auch wenn ich eigentlich immer fast alles gleich gelesen habe. Platz 15 am Ende ist natürlich eine herbe Enttäuschung, dafür war der Transfersommer in Köln aber erstaunlich ruhig. Horn für die Summe abzugeben ist eigentlich fast logisch, hätte mir aber an seiner Stelle Zieler gewünscht, Schwolow überzeugt mich jetzt nicht so wirklich, dass er ein geeigneter Nachfolger ist.
Dazu mit Scholz einen interessanten Spieler geholt, Stangl kann man auch machen, der von Pauli sagt mir jetzt gar nichts. Das Interview mit Peter Stöger ist dir wirklich super gelungen, kommt sehr authentisch und locker rüber, zudem viel interessantes dabei.
Dann der Start in die neue Saison, die Vorbereitung war sosolala, soll man aber bekanntlich nicht überbewerten, dann aber der erste Rückschlag, Modeste verletzt sich. Dafür holst du noch Petersen, an einen topfitten Modeste kommt er zwar nicht heran, aber er trifft immerhin. Alles in allem war der Start richtig gut, mal schauen, wie es weitergeht.
Bayern![]()
Geändert von RichardBarcelona (07.05.2017 um 21:35 Uhr)
MW2020 (07.05.2017)
MW2020 (07.05.2017)
Tops |
Erhalten: 16 Vergeben: 3 |
Nils Petersen. Das hätte ja in Wirklichkeit schon mal fast geklappt. Damals wollte man aber die von Cottbus geforderte Ablöse nicht zahlen. Nun ist er hier doch beim FC und meiner Meinung nach die logische Konsequenz zum Modeste-Ausfall. Bundesligaerfahren, Torgefährlich, passt. Die Kölner starten sehr gut in die neue Saison und die Stadt dreht natürlich gleich wieder am Rad. Schöne Interview auch mit Stöger. Sehr gute Arbeit weiterhin![]()
MW2020 (08.05.2017)
Tops |
Erhalten: 509 Vergeben: 100 |
Schweinsteiger31 (14.05.2017)
Tops |
Erhalten: 16 Vergeben: 3 |
Der FC in Lauerstellung auf die EL-Plätze. Nur noch ... nachdem man sich einige schwächere Auftritte in den letzten Spielen leistete. Der tolle Sieg gegen Dortmund lässt die Saison aber weiter in einem guten Licht erscheinen. Im Vergleich zum Vorjahr ist ohnehin eine gute Entwicklung erkennbar. Du hast ziemliches Pech mit Verletzungen. Erst Modeste, nun Osako und Schobesberger. Ein Nutznießer könnte Salih Özcan sein. Bei mir ist er mittlerweile eine echte Alternative geworden (23 Jahre - 77GES). Der kann was! Tja Hector und der FCB. Ich bin richtig froh, dass Jonas im RL nicht an die Form vor der EM anknüpfen kann und Tony alle Aufmerksamkeit auf sich lenkt. Hector passt an sich natürlich ins Schema des FCB, wenngleich er vielleicht trotz Nationalspielerstatus immer noch eine "zu kleine" Lösung für Bayern darstellt. Aber ohne EL ist Hector in Köln ganz sicher bald Geschichte, ähnlich wie Horn und Modeste.
MW2020 (09.05.2017)
MW2020 (10.05.2017)
Tops |
Erhalten: 21 Vergeben: 1 |
Ich habe hier immer fleißig mitgelesen und nun möchte ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.
Die letzte Saison verlief wirklich sehr sehr schleppend, immerhin konnte der Abstieg noch abgewendet werden. Dieses Jahr bist du besser aus den Startblöcken gekommen, mit dem Abstieg solle der Effzeh definitiv nichts zu tun haben. Möglicherweise kannst du sogar Europa angreifen, aber mal abwarten, wie es so läuft.
Sollte Hector wirklich gehen, dann würde man Horn den nächsten langjährigen Leistungsträger verlieren. Ob man das wirklich kompensieren kann? Ich weiß ja nicht..![]()
MW2020 (11.05.2017)
Tops |
Erhalten: 509 Vergeben: 100 |
"Effzeh" etabliert sich im vorderen Drittel
Im Vergleich zur Vorsaison scheint der 1. FC Köln heuer etwas gefestigter aufzutreten. Besonders die Verteidigung ist stark verbessert. Neuzugang Alexander Scholz und Dominique Heintz bilden ein formstarkes Innenverteidigungsduo. Eine Niederlage wie am 11. Spieltag gegen den VFL Wolfsburg (0:3) stellt heuer die Ausnahme dar. An diesem Tag lief generell im Kölner Spiel nicht viel zusammen. Die beiden torlosen Unentschieden auswärts in Berlin und Mainz offenbaren schon eher das derzeitige Gesicht der Domstädter. Extrem starke taktische Darbietungen, gepaart mit diszipliniertem Verhalten im Mannschaftsverbund, sind die Gründe für die oftmaligen Punktgewinne. Wenn dann auch noch solch beeindruckende Spiele wie gegen Bremen und Hoffenheim zwischendurch abgeliefert werden, kann der Traum "Europa" am Ende der Saison durchaus erreicht werden. Besonders die zweite Hälfte bei Werder Bremen, in welcher man 5 Tore erzielte und den 1:0 Rückstand in einen 5:1 Sieg umwandelte, blieb in Erinnerung. Der 1:0 Sieg gegen die TSG aus Hoffenheim war nicht minder beeindruckend. Man holte also wieder 8 Punkte aus 5 Spielen. So kann es weitergehen!
Pawel Olkowski heuer rechts hinten gesetzt und gegen Bremen mit einen Doppelpack
10. Spieltag
![]()
0:0
Taktische Meisterleistung von beiden Mannschaften
11. Spieltag
![]()
0:3
Tore: Didavi 32`, Arnold 84`, Gerhardt 90`
Unerwarteter Leistungsabfall in allen Mannschaftsteilen
12. Spieltag
![]()
1:5
Tore: Jimenez 45`; Petersen 47`, Bittencourt 65`, Olkowski 70`, 75`, Jojic 88`
Beeindruckende zweite Halbzeit des "Effzeh"
![]()
13. Spieltag
![]()
1:0
Tor: Özcan 15`
Richtungsweisender Sieg gegen Champions League Teilnehmer
14. Spieltag
![]()
0:0
Hart umkämpftes Match ohne Tore
Tabelle
1 Bayer 04 Leverkusen 14 32 2 Bayern München 14 28 3 VFL Wolfsburg 14 26 4 Eintracht Frankfurt 14 24 5 FC Augsburg 14 23 6 1. FC Köln 14 23 7 TSG Hoffenheim 14 22 8 Hertha BSC 14 19 9 Schalke 04 14 19 10 Borussia Dortmund 14 19 11 Hannover 96 14 18 12 Hamburger SV 14 15 13 Mainz 05 14 13 14 VFB Stuttgart 14 13 15 SC Freiburg 14 12 16 Borussia Mönchengladbach 14 12 17 Darmstadt 98 14 11 18 Werder Bremen 14 11
* 5 Siege in Folge katapultieren die Werkself an die Tabellenspitze
* Bayern nach Startschwierigkeiten im Soll
* Schalke und Dortmund bislang enttäuschend
* Gladbach und Bremen mitten im Alptraum
Fokus
Bevorzugte Startelf
Schwolow
Olkowski- Scholz- Heintz- Stangl
Hector- Höger
Clemens- Öczan- Bittencourt
Petersen
* Vertragsgespräche mit Dominique Heintz verlaufen schleppend
* Modeste wird erst wieder im neuen Jahr auflaufen
* Zoller vor Abschied
* Kevin Wimmer ist immer ein Thema in Köln
* Podolski nach Japan Abenteuer noch einmal zum "Effzeh"?
Simon Zoller wird mit dem VFB Stuttgart und TSG Hoffenheim in Verbindung gebracht
Deutsche Teams International
![]()
Bayern München
Aufstieg Achtelfinale als Gruppensieger
Schalke 04
Umstieg in die Europa League als Gruppendritter
VFL Wolfsburg
Umstieg in die Europa League als Gruppendritter
TSG Hoffenheim
Ausgeschieden als Gruppenletzter
Borussia Dortmund
Ausgeschieden als Gruppenletzter
![]()
![]()
Hertha BSC, FC Augsburg, Bayer 04 Leverkusen
Aufstieg in die nächste Runde
Zerfällt der Kölner Stamm?
Erst vor Kurzem berichteten wir über das Interesse verschiedener Vereine an Jonas Hector. Nun müssen wir leider vermelden, dass die Vertragsgespräche mit Domenique Heintz vorerst auf Eis gelegt wurden. Der junge Innenverteidiger hat eine enorme Entwicklung hinter sich und könnte bereits durchaus für höhere Aufgaben berufen sein. So sieht dies anscheinend auch der Berater von Heintz. Er gab den Verantwortlichen des "Effzeh" vorerst bekannt, dass sein Klient derzeit an einer vorzeitigen Vertragsverlängerung nicht interessiert ist. Was bedeutet dies jetzt? Eigentlich wenig bis gar nichts. Heintz verfügt noch Vertrag bis 2019. Sollte man sich aber nicht bis kommenden Sommer einigen können, stehen die Zeichen auf Abschied. Klarerweise wird der 1. FC Köln den Spieler in diesem Fall noch gewinnbringend verkaufen wollen. An potentiellen Käufern würde es wohl nicht scheitern.
Die Zeichen stehen wohl auf Abschied
Quellen:
Schweinsteiger31 (14.05.2017)
Tops |
Erhalten: 26 Vergeben: 5 |
wieder zwei starke Berichte...
in Köln kann man auf jeden Fall zufrieden sein, besonders wenn man sich die Vorsaison anschautman ist wieder auf dem Weg ins internationale Geschäft, aber ob das tatsächlich klappt bleibt noch offen... da dürfen solche Fehler wie ein 0:0 gegen Mainz nicht passieren... aber es gibt auch viele Lichtblicke mitunter das 1:5 gegen Bremen (echt schade, dass sie wahrscheinlich absteigen bei dir
) ansonsten auch sehr interessant was die Deutschen international machen... nur die Bayern in der CL
und Dortmund raus
mal sehen wie weit die übrigen Teams es in der Euro League schaffen
MW2020 (14.05.2017)
Lesezeichen