0

Tops |
Erhalten: 26 Vergeben: 5 |
---------- Neuer Beitrag um 13:03 ---------- Vorhergehender Beitrag um 13:02 ----------
Danke euch beiden ... @Capitano: ich bin immer angefressen wenn ich das erste Gegentor kassiere
@Miller Boy: vielen Dank, freut mich, dass die Story trotzdem ganz gut ankommt
Tops |
Erhalten: 16.431 Vergeben: 5.774 |
2 Siege und keinen Gegentreffer, das passt doch...![]()
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Schweinsteiger31 (26.03.2017)
Tops |
Erhalten: 669 Vergeben: 100 |
Besonders die Vorberichte zu den Spielen gefallen mir extremgut...auch dass du auf andere Topspiele eingehst...BSP: Gladbach gegen Köln...
in der Meisterschaft und in der Champions League läuft es perfekt für die Bayern...Gaudino trifft als Joker...vlt schafft er ja doch noch den Durchbruch bei dir...
Tops |
Vielen Dank
ja, auch wenn das jetzt etwas knapp gekommen ist, aber ich wollt da jetzt nicht zu viel wegnehmen, da ja unter anderem auch du und eben Richard auch noch ne Story mit Köln haben und dann dachte ich mir, ja da schreib ich jetzt nicht all zu viel
Ja es läuft, hatte man ja erwartet und Gaudino macht sich richtig gut, weiß gar nicht was alle gegen den haben haha bei mir bei FIFA war der immer richtig chillig zu spielen
Schweinsteiger31 (28.03.2017)
Tops |
Erhalten: 408 Vergeben: 2 |
Weiterhin sehr gute Arbeit, gefällt mir wirklich gut. In der Liga marschiert man mehr oder weniger, auch wenn die Ergebnisse noch recht eng sind. In der CL stellt Braga keine Probleme dar und auch da gibt es einen Zu-Null-Sieg.
Darstellungsmäßig sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die du verbessern könntest:
- ich würde an deiner Stelle den schwarzen Rahmen beim Bericht weglassen, das sieht einfach nicht wirklich schön aus.
- mit [ justify][/ justify] (ohne Leerzeichen) kannst du im Blocksatz schreiben, sieht auch noch ein wenig eleganter aus.
- die Kästchen für die Aufstellung würde ich ein wenig breiter machen, damit das wirklich alles in derselben Zeile steht und nicht so wie beim Frankfurt-Spiel zB der Bernat-Wechsel in die nächste Zeile rutscht.
- die Bilder würde ich an deiner Stelle auch noch zentrieren, wenn du sie in der Tabelle drinnen hast, musst du sie in ein [ center][/ center] (wieder ohne Leerzeichen) setzen.
Schweinsteiger31 (01.04.2017)
Tops |
Testphase!!! Wollte mal eine andere Darstellung ausprobieren, diesmal nur mit einem Spiel, aber je nachdem wie sie ankommt, wird es eben weitergehen... so kann ich halt mehrere Spiele (Spieltage) in einem Bericht posten, was bei dem anderen doch schon eine ganz schöne Masse ist, da ich eben auch noch meine Nebenberichte einbringen will und da das ja eh wenige dann komplett lesen werden (würde ich auch nicht) tendiere ich nun allerdings eher mehr zu dem, nicht weil es weniger Arbeit ist (ist es für mich nicht, nur bissl mehr Text
) sondern weil ich meine Spielberichte zuvor eh nicht so toll fand, wie alle gesagt hatten haha und so geht's dann auch schneller voran wenn ich dann die nächsten Male 3 - 4 Spiele bringen kann + 1-2 Nebenberichte
Vorberichtserstattung zum 6. Spieltag
:
Topspiel in der Allianz Arena: Ungeschlagene TSG zu Gast in München
Die Hoffenheimer sind nach 5 Spieltagen immer noch ungeschlagen und auch gegen die Münchner soll nun ein Sieg den Abstand zu den Bayern wahren, da die durch das Remis gegen Düsseldorf nur auf Rang 2 liegen und auch nicht die gewohnte Bayern-Dominanz auf dem Platz darbieten können. Die TSG dagegen spielt stark, wie schon zum Ende der vergangenen Saison hin, konnte sich aber am Ende doch nicht für Europa qualifizieren. Das soll dieses Jahr ebenfalls anders laufen.
"Die Hoffenheimer spielen stark, obwohl sie zwei Leistungsträger verloren haben, die jetzt bei der direkten Konkurrenz spielen. Ich bin gespannt, was die TSG noch erreicht und ob sie das über die gesamte Saison hinaus halten können..."
- Frank Buschmann, Kommentatoren Legende und TV-Experte
Besonders torgefährlich erwies sich der Neuzugang der Hoffenheimer, Daniel Wass, der extrem gut in die Saison gestartet ist. Sandro Wagner, der von sich selbst ja behauptet "er sei der beste deutsche Stürmer!" saß in jedem Spiel auf der Bank und durfte bei den Siegen nur vom Spielfeldrand mitfeiern. Kein Wunder, denn der Kroate Andrej Kramaric ist auf den Geschmack gekommen und schießt Tore am laufenden Band. Fünf Stück erzielte er bereits in den ersten 5 Spielen, drei davon gegen die Fortuna Düsseldorf beim 3:1-Heimerfolg. Die anderen beiden fielen gegen die Hertha und Hannover.
Auch Marcel Reif konnte sich seinen Kommentar zu dem Topspiel nicht verkneifen und schoss wieder einmal gegen die Bayern: "Wenn die Bayern keine Schippe drauflegen, dann sehe ich schwarz. Das reicht momentan einfach nicht, sie spielen nicht gut, zumindest nicht besser als die Hoffenheimer!"
In der Pressekonferenz der Bayern war auch der Ex-Hoffenheimer Rudy zugegen, der verriet, dass er wohl gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber auf dem Rasen stehen werde und das von Beginn an.
Spielbericht zum 6. Spieltag: Kritische Stimmen zum eigenen Sieg aus den Reihen der Bayern
2:1
FC Bayern München: Manuel Neuer / Boateng / Süle / Hummels / Badstuber (Bernat 83') / Rudy / Dele / D. Costa / Thiago (Ribéry 45') / Müller / Lewandowski (Lookman 83')
TSG 1899 Hoffenheim: Baumann / Kaderabek / Schär (Bicakcic 63') / Hübner / Vogt / Toljan / Schwegler / D. Wass / Mussis (Polanski 59') / Wagner (Uth 74') / Kramaric
Zusammenfassung: Die Bayern starteten schnell und stark in diese Partie und überraschten die Hoffenheimer mit einem Doppelschlag innerhalb der ersten 15' Minuten, die wohl nicht damit gerechnet hatten, sofort die 150% der Bayern zu spüren zu bekommen. Nagelsmann war überraschend experimentell mit einer Fünferkette, wie zuvor schon die Eintracht, ins Topspiel gestartet, aber sein Plan schien nicht aufzugehen. In der 7' Minute brachte Lewi die Bayern in Führung und nur 5 Minuten später erhöhte Dele auf 2:0.
Die Bayern blieben dominant und hatten mit dem Überraschungsmoment den Hoffenheimern wohl jegliches Selbstvertrauen genommen, welches sie vor dem Spiel noch aufgewiesen hatten.
Die Bayern spielen die Partie souverän zu Ende, lassen aber wieder eine Menge Chancen liegen. Dazu kommt noch der Konter der TSG in der 82' Minute, der die Gäste wieder etwas stärker macht, aber auch dieser Anschlusstreffer durch den eingewechselten Uth bringt schlussendlich nicht mehr das erwünschte Ergebnis.
Stimmen zum Spiel:
F. Ribéry: "Es war frustrierend. Wie oft habe ich aufs Tor geschossen? Sieben Mal mindestens und irgendwann drehst du da einfach durch, das ist furchtbar, aber was soll man machen, wir haben zumindest gewonnen!"
T. Müller: "Natürlich ist ein Sieg schön, aber wenn man mal schaut, wie oft wir da aufs Tor geschossen haben und dann gewinnt man nur 2:1. So etwas gefällt uns ja gar nicht!"
Thiago: "Meine Leistung auf dem Platz war heute nicht gerade die beste. Ich habe kein Problem damit, dass ich die zweite Hälfte nicht mehr gespielt habe!"
J. Nagelsmann: Es gibt Momente im Leben, da wirst du einfach knallhart auf den Boden der Realität zurückgeholt. In der Bundesliga ist das dann der Moment, wenn man in der Allianz Arena spielen muss!"
Thiago spielt seit Wochen unter seinem Niveau - was läuft zurzeit falsch beim Spanier?
Die Luft ist raus beim spanischen Superstar Thiago Alcantara. Der offensive Mittelfeldspieler sollte der Denker und Lenker in der bayrischen Zentrale sein, aber sein Spiel ist von Fehlpässen und Unsicherheiten durchzogen. Seine Fehler prägten damit auch die Partien der Bayern, die schon von Beginn an wieder in der Kritik standen und denen der nötige Zug zum Tor angekreidet wurde. Thiago ist eigentlich jener Spieler, der den tödlichen Pass bringt und Räume für die Stürmer schafft, aber der Spanier scheint die Lust am Spiel verloren zu haben. Mit seinem Satz "Ich habe kein Problem damit, dass ich die zweite Hälfte nicht mehr gespielt habe!", brachte sich der 26-Jährige selbst in die Schussbahn und beim Sport1 Doppelpass wurde exzessiv über die momentane Lage bei den Bayern diskutiert. Der Sportredakteur der BILD Markus Ziehlöwe meinte, als der Kommentar des Spaniers eingespielt wurde, dass er doch das Angebot aus Barcelona im Sommer hätte annehmen sollen, wenn sein Verlangen für die Bayern zu spielen und immer Vollgas zu geben, so zurückgegangen sei. Thiago, für den tatsächlich ein Angebot der Katalanen vorgelegen war, hatte noch lautstark bekundet, dass er in München bleiben wolle und hier Titel gewinnen will. Er sprach gar von einer großen Liebe, ob diese rosa Seifenblase jetzt geplatzt ist, so kurz nach dem Saisonstart? Wie plant der Chefcoach Carlo Ancelotti weiter mit dem Sorgenkind Thiago?
Bayern kann sich gut selbst aus der Lage befreien: Sanches, Costa, Dele und auch Rudy können auf seiner Position spielen. Letzterer überzeugte im Spiel gegen die Hoffenheimer auch den letzten Kritiker, dass er nicht zu schlecht für die Bayern sei und definitiv einen Platz im Kader des Rekordmeisters verdient hat.
Tops |
Erhalten: 8 Vergeben: 0 |
Find ich ganz gut so. Auch der Zwischen bzw Nachbericht / Analyse zu Thiago ist ganz gut gemacht.
Das man zwar oft aufs Tor knallt, aber nur zweimal trifft, das musste auch KAA Gent grad gegen St Pats erleben.Gibt halt Tage...
Schweinsteiger31 (03.04.2017)
Tops |
Erhalten: 16.431 Vergeben: 5.774 |
ich finde es wieder klasse, ein Spielbericht macht das Ganze natürlich etwas interessanter, da auch mehr Nebenschauplätze Platz haben![]()
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Schweinsteiger31 (03.04.2017)
Tops |
Lesezeichen