0

Tops |
Erhalten: 15.070 Vergeben: 5.771 |
deine Denkweise ist schon etwas konservativ, wundert mich etwas, wobei das manchmal ja nicht mal schlecht ist...
Für mich zB stand fest, sobald mein erstes Kind geboren wird, muss meine Frau nicht mehr arbeiten. Ganz konservativ sollte sie sich nur noch um Haushalt und Kind kümmern, daran hat sich seit fast 27 Jahren nichts geändert. Klar, diese Methode funktioniert nur, wenn der Mann genug Geld verdient, denn ein Gehalt muss ja dann reichen, aber ich konnte es mir leisten und bin froh, das ich das so bewerkstelligen konnte, denn meine Tochter hat studiert und mein Sohn studiert seit letzten Oktober auch.
Klar, in Zeiten der D-Mark war es einfacher, als mit dem Euro, da das Geld noch einen Wert hatte. Der Euro hat nahezu alles teurer gemacht, was man zum Leben benötigt oder auch die beruflichen Aufwendungen, die man hat, aber in meinem Job war und ist es möglich, durch viele Überstunden, auch genügend Geld zu verdienen.
Was ich damit sagen will, wenn sich Arbeit finanziell lohnt, dann ist vieles möglich, auch was die Familie betrifft, also eigentlich mit der entscheidende Punkt, der als Grundlage in unserer Gesellschaft eine immens hohe Bedeutung haben sollte.
Ein bedingungsloses Grundeinkommen würde keine Probleme lösen, eventuell noch verschlimmern. Das Geld kann man durchaus sinnvoller einsetzen.
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Bayernfan (25.02.2017)
Lesezeichen