MMOGA-EA FC25
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. AW: Bedingungsloses Grundeinkommen

Administrator Avatar von Andy
    Danke
    10.951
    Erhielt 11.868 Danke für 7.824 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 15.070
    Vergeben: 5.771

Standard AW: Bedingungsloses Grundeinkommen

Zitat Zitat von Bayernfan Beitrag anzeigen
    Im großen und ganzen Stimme ich dir zu.
    Wobei ich zum letzen Punkt ergänzen möchte: In einem reichen Land wie DE sollte es auch möglich sein, dass sich eine Mutter nur um den Haushalt und ihr Kind kümmert solange sie möchte. Solange es den Kindern in der Familie gut geht finde ich Kindergeld voll und ganz Ok und hab nix dagegen wenn dafür Steuermittel verwendet werden. Wenn die Eltern natürlich nur auf die Kohle aus sind und den Kindern e Schei*e geht ist es natürlich doof und du muss dan nauch eingriffen werden. Aber als Unterstützung für Familien mMn vollkommen legitim.
    deine Denkweise ist schon etwas konservativ, wundert mich etwas, wobei das manchmal ja nicht mal schlecht ist...
    Für mich zB stand fest, sobald mein erstes Kind geboren wird, muss meine Frau nicht mehr arbeiten. Ganz konservativ sollte sie sich nur noch um Haushalt und Kind kümmern, daran hat sich seit fast 27 Jahren nichts geändert. Klar, diese Methode funktioniert nur, wenn der Mann genug Geld verdient, denn ein Gehalt muss ja dann reichen, aber ich konnte es mir leisten und bin froh, das ich das so bewerkstelligen konnte, denn meine Tochter hat studiert und mein Sohn studiert seit letzten Oktober auch.
    Klar, in Zeiten der D-Mark war es einfacher, als mit dem Euro, da das Geld noch einen Wert hatte. Der Euro hat nahezu alles teurer gemacht, was man zum Leben benötigt oder auch die beruflichen Aufwendungen, die man hat, aber in meinem Job war und ist es möglich, durch viele Überstunden, auch genügend Geld zu verdienen.
    Was ich damit sagen will, wenn sich Arbeit finanziell lohnt, dann ist vieles möglich, auch was die Familie betrifft, also eigentlich mit der entscheidende Punkt, der als Grundlage in unserer Gesellschaft eine immens hohe Bedeutung haben sollte.
    Ein bedingungsloses Grundeinkommen würde keine Probleme lösen, eventuell noch verschlimmern. Das Geld kann man durchaus sinnvoller einsetzen.

0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Andy für den nützlichen Beitrag:

Bayernfan (25.02.2017)

Lesezeichen

Lesezeichen