Zitat Zitat von Nashornborusse Beitrag anzeigen
Super Saisonabschluss Platz 2 gesichert und obendrein den Pokalsieg, klasse
Allerdings ist mir ein Fehler aufgefallen Du schreibst, dass Aue im nächsten Jahr EL spielt - was so nicht korrekt ist Nur der Pokalsieger qualifiziert sich für Europa. Ist er bereits über die Liga qualifiziert, so geht dieser Teilnehmerplatz nicht an den Pokalfinalisten, sondern den Tabellensiebten
Oh, danke für die Info. Ich hab das nirgends gefunden, was passiert in eben so einem Fall. In Spanien ist es so, dass der unterlegene Finalist in die EL-Quali geht, wenn der Sieger schon qualifiziert ist.
Hätte ich das gewusst, hätte ich wohl Aue gewinnen lassen, die in der EL wäre einfach episch.

Zitat Zitat von Der Kölner Beitrag anzeigen
Puh! Überragende Saison für den FC sage ich da mal. Das ist schon eine krasse Leistung mit dem FC, auch wenn der sich bei FIfa wirklich gut spielen lässt. Nächstes Jahr also Champions League und obendrauf gab es auch noch den Pokalsieg. Okey, gegen Aue. Aber die wehren sich mehr als gedacht und können erst in der Verlängerung besiegt werden. Ein echter kölscher Triumphzug dieses Saison. Den Weggang von Modeste hast du mit Kruse großartig kompensiert. Ich war skeptisch ob das klappt, da ich mit Kruse noch nie gespielt habe. Aber er netzt ohne Ende. Ist er eigentlich Torschützenkönig geworden? (habe ich das überlesen?). Ansonsten bleibt noch zu sagen: Stangentreffer , Ihr Ösis habt echt ein paar geile Wörter im Gepäck.
Nein hast du nicht überlesen, das lasse ich noch ein wenig offen, kann man dann beim Statistikteil (wsl WE) sehen.