MMOGA-EA FC25
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 98
  1. AW: 1. FC Köln - Angetrieben von Wind unserer Fahnen!

Ehrenfussballer
    Danke
    362
    Erhielt 417 Danke für 362 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 26
    Vergeben: 5

Standard AW: 1. FC Köln - Angetrieben von Wind unserer Fahnen!

schöner Bericht und schlüssige Transfers, zumindest bis auf einen, den ich zu teuer finde und an dessen Stelle ich vielleicht einen anderen geholt hätte und zwar Max Kruse - aber du wirst dir schon was dabei gedacht haben und ist ja dein Köln und nicht meins

das mit den Transfers erraten find ich ja auch witzig... der Linksverteidiger vom FC A ist wahrscheinlich Max Philipp und der IV von V.W. ist Robin Knoche, aber bei den anderen habe ich keinen Schimmer

0 Nicht möglich!

2. AW: 1. FC Köln - Angetrieben von Wind unserer Fahnen!

Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.362
    Vergeben: 18

Puuuuuh die Transferphase war ja einiges los, aber ganz ehrlich, sagen mir viele Transfers nicht zu
    Zum einen finde ich es aber erstmal klasse, dass du einen Leistungsträger bei der Ablöse auch ziehen lässt
    Wenn es wirklich, wie ich auch denke, Knoche und Max sind, sind das richtig gute Transfers. Knoche wünschte man sich auch in Bremen, beide passen echt gut zum Kader
    Ansonsten finde ich aber die Transfers von Minamino und Engels (bei deinem Status eher unrealistisch) und Kruse (eher unrealistisch und unpassend) nicht so gut, wobei man bei Engels noch streiten kann, da er selbst im Sommer den BVB zu groß fand
    Insgesamt fand ich die aber eher nicht so passend, aber ist deine Karriere, deshalb ist es eh ok

Zoller für 9,0 Mio. zum HSV, typisch HSV

0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

FREE STEVE-O

3. AW: 1. FC Köln - Angetrieben von Wind unserer Fahnen!

Inaktiv Avatar von MW2020
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 501
    Vergeben: 100

da ich selbst eine Köln Story am Start habe sehe ich die Transfers natürlich sehr interessiert...ich muss sagen du hast einen anderen Zugang wie ich...51 Millionen sind ein fetter Patzen Geld...klar...aber ich selbst bin einfach kein Fan von großen Wintertransfers...finde diese wenn man sich die Transfer in real life ansieht einfach wenig realistisch...bitte verstehe dies nicht als Kritik...ist nämlich keine...ich weiß natürlich wie Fifa funktioniert...und es gibt genug Gründe jemanden für 51 Millionen im Winter ziehen zu lassen...aber eben auch viele dies nicht zu machen (Winterkönig)...bei mir kann ich schon sagen, dass Modeste bei allem Geld der Welt nicht wechseln wird (außer es wird mir von Fifa aufgezwungen)...mit diesem Transfer war klar das Ersatz kommen muss....Kruse polarisiert...klar bei einem Werder Fan wie Nico sowieso ein No Go dieser Transfer...aber was ist dir übergeblieben...du bist erster und brauchst jemanden der die Liga kennt...war klar das da ein großer Name kommen muss, ansonsten wären die Fans nicht zu beruhigen gewesen...als Alternative wäre vlt ein Top Stürmer aus Frankreich geblieben (Beric )...zu den restlichen Transfers: durch unsere Whats App Unterhaltung wusste ich ja bereits über einige Bescheid....alles okay

0 Nicht möglich!

4. AW: 1. FC Köln - Angetrieben von Wind unserer Fahnen!

Pate Avatar von 1948
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 603
    Vergeben: 122

Uff. Ich bin ehrlich gesagt extrem zwiegespalten: Ich verstehe, dass man Spieler bei Angeboten ziehen lässt, aber ich finde das im Winter immer extrem unglücklich. Das Maroh vom Vorstand weggeschickt wird, ist dann halt so, über Modeste kann ich auch noch hin weg sehen, aber dann.. Kessler finde ich echt extrem bitter. Der Mann ist eine reine Identifikationsfigur und sollte nicht für 1,3 Mio. Euro irgendwo hin wechseln, nur weil er eben Ersatzmann ist. Ist ja nicht so, dass man nen guten zweiten Mann haben könnte im Kader. Für das Geld hätte ich Zoller auch abgegeben, auch wenn ich kein Freund von dicken Wintertransfers bin. Die Zugänge sagen mir auch nicht sonderlich zu, man hätte im Sturm mit Sicherheit eine realistischere Alternative bekommen können, auch das der FC in der 1. Saison im Winter 9 Mio für einen Innenverteidiger ausgibt, finde ich höchst bedenklich.

0 Nicht möglich!

5. AW: 1. FC Köln - Angetrieben von Wind unserer Fahnen!

Fußballgott
    Danke
    9.881
    Erhielt 3.929 Danke für 3.789 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 143
    Vergeben: 1

Wow, was für ein Brett des 1. FC Köln, holen die sich doch tatsächlich den Herbstmeistertitel, für mich völlig unerwartet.
    Stark was deine Jungs gezeigt haben, die Transferphase richtig gut genutzt so nun kann die Rückrunde also bei Dir starten.

0 Nicht möglich!

6. AW: 1. FC Köln - Angetrieben von Wind unserer Fahnen!

Ehrenfussballer Avatar von byZe
    Danke
    320
    Erhielt 156 Danke für 145 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 9
    Vergeben: 22

Sehr interessante Transferphase.
    Dass man Modeste abgibt ist zwar bitter, aber bei der knallharten Ablöse hätte ich ihn auch 3x mit 'ner Schubkarre nach Wolfsburg gefahren. 51 Mio. €, die haben doch nen Schaden, und das nachdem die Gelder zurückgeschraubt worden.
    Der Ersatz mit Kruse, auch interessant, aber ich sehe da fehlende Qualität und fehlenden Charakter. Da hoffe ich, dass Köln ihn gezügelt bekommt, und er wieder starke Leistungen bringt, gerade bei dem ziemlich hohem Preis.
    Die anderen Verpflichtungen sind, denke ich, sinnig, da nicht teuer, aber mit Potential und gerade für die Breite des Kaders sehr wichtig.
    Die ganzen Kürzel (a la R.K, M.K., etc.) kann ich dann nicht zu ordnen, aber ich gehe davon aus, dass du hier Transfers via Vorvertrag getätigt haben könntest, diese aber noch nicht verraten möchtest, da sie erst für die nächste Saison wichtig sind.

Bei den Abgängen, neben Modeste dann noch Zoller ? Hat Köln jetzt noch gute Alternativen im Sturm ? Hab da den Überblick nicht.
    Ansonsten nur Spieler abgegeben, die unwichtig erscheinen, obwohl sie in Köln (In Rl) natürlich wichtige Stellungen haben, zumindest einfach zum Verein passen.
    Denke, ohne diese Spieler hattest du von Anfang an mehr oder minder geplant, und möchtest sie jetzt aussortieren, damit du für die kommenden Aufgaben (international nächste Saison?) hauptsätzlich Qualität im Kader hast, und die Gelder nicht in "schlechtes" und "zu altes" Personal fließen müssen.

Viel Spaß für die nächsten Aufgaben!

0 Nicht möglich!

7. AW: 1. FC Köln - Angetrieben von Wind unserer Fahnen!

Legende Avatar von Der Kölner
    Danke
    1.070
    Erhielt 1.071 Danke für 913 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 16
    Vergeben: 3

Auf den ersten Blick scheint Kruse etwas unrealistisch. Er würde wohl das Gehaltsbudget der Geißböcke sprengen. Auf den zweiten Blick muss man sich ja aber auch der Story anpassen und da hast du halt auf einen Schlag die Kölner entschuldet. Weiß der Teufel was der FC treibt wenn im Sommer Modeste wirklich mal für 40-50 Millionen in Sack haut. Wer sagt denn, dass Schmadtke dann nicht wilde Kuh spielt. Unter diesem Aspekt kann ich mich auch mit einem Max Kruse anfreunden auch wenn ich nicht sonderlich auf ihn stehe. Die Transfers Knoche,Max und Minamino passen da schon besser. Engels weiß ich nicht. Scheint aber ne große Nummer zu sein. Aber auch da muss man eben schauen, dass der FC grade vielleicht eine historische Chance auf die Champions League vor Augen hat. Da kann man schonmal was riskieren. Ich hätte mich da aber nochmals um Salif Sané bemüht. Also insgesamt unter dem Aspekt, dass Köln Herbstmeister ist und eine Schubkarre voll Geld ist alles in Ordnung. Lass dich da nicht nervös machen. Ich weiß, dass grade bei Transfers, kritisches Feedback ein wenig aus der Bahn werfen kann. Wie oft hatte ich das schon, dass ich scheinbar der einzige war, der meinen Plan verstanden hat

0 Nicht möglich!

8. AW: 1. FC Köln - Angetrieben von Wind unserer Fahnen!

Stammuser
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 375
    Vergeben: 2

Zitat Zitat von Schweinsteiger31 Beitrag anzeigen
    schöner Bericht und schlüssige Transfers, zumindest bis auf einen, den ich zu teuer finde und an dessen Stelle ich vielleicht einen anderen geholt hätte und zwar Max Kruse - aber du wirst dir schon was dabei gedacht haben und ist ja dein Köln und nicht meins

das mit den Transfers erraten find ich ja auch witzig... der Linksverteidiger vom FC A ist wahrscheinlich Max Philipp und der IV von V.W. ist Robin Knoche, aber bei den anderen habe ich keinen Schimmer
    Danke dir. Bei Kruse ist das ganze halt leider FIFA geschuldet, da er einen MW von 16 Mille hat (im RL ja nur die Hälfte), dementsprechend erscheint die Ablöse auch sehr hoch. Max und Knoche stimmen.

Zitat Zitat von Pinturicchio Beitrag anzeigen
    Puuuuuh die Transferphase war ja einiges los, aber ganz ehrlich, sagen mir viele Transfers nicht zu
    Zum einen finde ich es aber erstmal klasse, dass du einen Leistungsträger bei der Ablöse auch ziehen lässt
    Wenn es wirklich, wie ich auch denke, Knoche und Max sind, sind das richtig gute Transfers. Knoche wünschte man sich auch in Bremen, beide passen echt gut zum Kader
    Ansonsten finde ich aber die Transfers von Minamino und Engels (bei deinem Status eher unrealistisch) und Kruse (eher unrealistisch und unpassend) nicht so gut, wobei man bei Engels noch streiten kann, da er selbst im Sommer den BVB zu groß fand
    Insgesamt fand ich die aber eher nicht so passend, aber ist deine Karriere, deshalb ist es eh ok
    Zoller für 9,0 Mio. zum HSV, typisch HSV
    Kruse siehe oben, ich brauchte einen Ersatz für Modeste und da Uth auch in diese Kategorie gefallen wäre und mit Lukas Teodorczyk leider von Sunderland weggeschnappt wurde, die haben aber auch 18,5 Mille gezahlt. Also für einen Ersatz in der Kategorie Modeste muss man sicherlich in dieser Höhe in die Tasche greifen.
    Bei Engels bin ich eben auch nach der Aussage gegangen, dass er den BVB zu groß findet, wobei solche Aussagen von jungen Spielern immer mit Vorsicht zu genießen sind. Warum die Minamino unrealistisch findet, verstehe ich aber gar nicht, er spielt in der österreichischen Liga bei den Dosen, und zum einen, wenn er für Leipzig interessant wäre, hätten sie ihn wohl schon geholt, zudem hat man dort super Spieler am Flügel, da hätte Minamino wohl nur wenige Chancen. Wirklich teuer war er auch nicht, ich glaube eine halbe Mille über MW habe ich gezahlt.

Zitat Zitat von Misterwhite84 Beitrag anzeigen
    da ich selbst eine Köln Story am Start habe sehe ich die Transfers natürlich sehr interessiert...ich muss sagen du hast einen anderen Zugang wie ich...51 Millionen sind ein fetter Patzen Geld...klar...aber ich selbst bin einfach kein Fan von großen Wintertransfers...finde diese wenn man sich die Transfer in real life ansieht einfach wenig realistisch...bitte verstehe dies nicht als Kritik...ist nämlich keine...ich weiß natürlich wie Fifa funktioniert...und es gibt genug Gründe jemanden für 51 Millionen im Winter ziehen zu lassen...aber eben auch viele dies nicht zu machen (Winterkönig)...bei mir kann ich schon sagen, dass Modeste bei allem Geld der Welt nicht wechseln wird (außer es wird mir von Fifa aufgezwungen)...mit diesem Transfer war klar das Ersatz kommen muss....Kruse polarisiert...klar bei einem Werder Fan wie Nico sowieso ein No Go dieser Transfer...aber was ist dir übergeblieben...du bist erster und brauchst jemanden der die Liga kennt...war klar das da ein großer Name kommen muss, ansonsten wären die Fans nicht zu beruhigen gewesen...als Alternative wäre vlt ein Top Stürmer aus Frankreich geblieben (Beric )...zu den restlichen Transfers: durch unsere Whats App Unterhaltung wusste ich ja bereits über einige Bescheid....alles okay
    Danke dir. Ich bin auch nicht wirklich ein Fan solcher Wintertransfers, aber als das Angebot kam, habe ich es einfach mal probiert, der Start war ja glaube ich bei 36 Mille, was schon verdammt viel ist, habe dann 55 Mille gefordert und die haben mit 51 Mille geantwortet, da ich ohnehin kaum mit ihm zurecht komme, wäre ich blöd gewesen, so ein Angebot nicht anzunehmen. Kruse, ja, kann man sicherlich streiten, weil er mal bei Gladbach war, aber ich hätte außer Teodorczyk (wurde mir leider von Sunderland weggeschnappt), niemanden gewusst, der mir sofort weiterhelfen würde und gepasst hätte, Beric wäre wohl ähnlich teuer geworden, außerdem hielt ich das für unrealistischer, da Saint-Etienne noch in der EL vertreten ist.

Zitat Zitat von Horde-Supras Beitrag anzeigen
    Uff. Ich bin ehrlich gesagt extrem zwiegespalten: Ich verstehe, dass man Spieler bei Angeboten ziehen lässt, aber ich finde das im Winter immer extrem unglücklich. Das Maroh vom Vorstand weggeschickt wird, ist dann halt so, über Modeste kann ich auch noch hin weg sehen, aber dann.. Kessler finde ich echt extrem bitter. Der Mann ist eine reine Identifikationsfigur und sollte nicht für 1,3 Mio. Euro irgendwo hin wechseln, nur weil er eben Ersatzmann ist. Ist ja nicht so, dass man nen guten zweiten Mann haben könnte im Kader. Für das Geld hätte ich Zoller auch abgegeben, auch wenn ich kein Freund von dicken Wintertransfers bin. Die Zugänge sagen mir auch nicht sonderlich zu, man hätte im Sturm mit Sicherheit eine realistischere Alternative bekommen können, auch das der FC in der 1. Saison im Winter 9 Mio für einen Innenverteidiger ausgibt, finde ich höchst bedenklich.
    Kessler hat immer gemotzt und dann kam kurz vor der Winterpause die Meldung mit der Überschrift 'diese Transferphase'. Außerdem habe ich in der Jugend einen wirklich verdammt guten TW am Start, der zwar noch ein wenig braucht. Dass er so eine Identifikationsfigur ist, wusste ich nicht. Ich bin auch nicht wirklich ein Fan von großen Wintertransfers, aber bei FIFA kann man da leider nie etwas machen, wenn im Sommer wenig kommt und im Winter solche Angebote reintrudeln. Engels habe ich deshalb geholt, weil Subotic auch nur bis zum Sommer da ist, mal schauen, was der dann kosten würde, und mit Engels und Heintz wäre das schon eine super IV.

Zitat Zitat von Black_Tiger Beitrag anzeigen
    Wow, was für ein Brett des 1. FC Köln, holen die sich doch tatsächlich den Herbstmeistertitel, für mich völlig unerwartet.
    Stark was deine Jungs gezeigt haben, die Transferphase richtig gut genutzt so nun kann die Rückrunde also bei Dir starten.
    Danke dir.

Zitat Zitat von byZe Beitrag anzeigen
    Sehr interessante Transferphase.
    Dass man Modeste abgibt ist zwar bitter, aber bei der knallharten Ablöse hätte ich ihn auch 3x mit 'ner Schubkarre nach Wolfsburg gefahren. 51 Mio. €, die haben doch nen Schaden, und das nachdem die Gelder zurückgeschraubt worden.
    Der Ersatz mit Kruse, auch interessant, aber ich sehe da fehlende Qualität und fehlenden Charakter. Da hoffe ich, dass Köln ihn gezügelt bekommt, und er wieder starke Leistungen bringt, gerade bei dem ziemlich hohem Preis.
    Die anderen Verpflichtungen sind, denke ich, sinnig, da nicht teuer, aber mit Potential und gerade für die Breite des Kaders sehr wichtig.
    Die ganzen Kürzel (a la R.K, M.K., etc.) kann ich dann nicht zu ordnen, aber ich gehe davon aus, dass du hier Transfers via Vorvertrag getätigt haben könntest, diese aber noch nicht verraten möchtest, da sie erst für die nächste Saison wichtig sind.
    Bei den Abgängen, neben Modeste dann noch Zoller ? Hat Köln jetzt noch gute Alternativen im Sturm ? Hab da den Überblick nicht.
    Ansonsten nur Spieler abgegeben, die unwichtig erscheinen, obwohl sie in Köln (In Rl) natürlich wichtige Stellungen haben, zumindest einfach zum Verein passen.
    Denke, ohne diese Spieler hattest du von Anfang an mehr oder minder geplant, und möchtest sie jetzt aussortieren, damit du für die kommenden Aufgaben (international nächste Saison?) hauptsätzlich Qualität im Kader hast, und die Gelder nicht in "schlechtes" und "zu altes" Personal fließen müssen.
    Viel Spaß für die nächsten Aufgaben!
    Sind einfach jeweils die Anfangsbuchstaben von Spieler und Verein. Und ja, sind alle mit Vorvertrag, werde sie dann schrittweise in der Rückrunde auflösen. Neben Kruse habe ich noch Guirassy, der mir immer besser gefällt, Rudnevs und Osako, der bei mir aber immer hinter der Spitze agiert. Bei mir ist es grundsätzlich so, dass ich immer nur 2 TW im Kader habe, man braucht einfach nicht mehr, demnach spielt Horn in der Liga und EL/CL, wenn man sich qualifiziert und momentan Müller im Pokal.

Zitat Zitat von Der Kölner Beitrag anzeigen
    Auf den ersten Blick scheint Kruse etwas unrealistisch. Er würde wohl das Gehaltsbudget der Geißböcke sprengen. Auf den zweiten Blick muss man sich ja aber auch der Story anpassen und da hast du halt auf einen Schlag die Kölner entschuldet. Weiß der Teufel was der FC treibt wenn im Sommer Modeste wirklich mal für 40-50 Millionen in Sack haut. Wer sagt denn, dass Schmadtke dann nicht wilde Kuh spielt. Unter diesem Aspekt kann ich mich auch mit einem Max Kruse anfreunden auch wenn ich nicht sonderlich auf ihn stehe. Die Transfers Knoche,Max und Minamino passen da schon besser. Engels weiß ich nicht. Scheint aber ne große Nummer zu sein. Aber auch da muss man eben schauen, dass der FC grade vielleicht eine historische Chance auf die Champions League vor Augen hat. Da kann man schonmal was riskieren. Ich hätte mich da aber nochmals um Salif Sané bemüht. Also insgesamt unter dem Aspekt, dass Köln Herbstmeister ist und eine Schubkarre voll Geld ist alles in Ordnung. Lass dich da nicht nervös machen. Ich weiß, dass grade bei Transfers, kritisches Feedback ein wenig aus der Bahn werfen kann. Wie oft hatte ich das schon, dass ich scheinbar der einzige war, der meinen Plan verstanden hat
    Danke dir. Bezüglich Kruse hast du mir ja geschrieben, dass man ihn als Modeste Ersatz schon holen kann, sicherlich ist die Ablöse etwas hoch, er hat aber in FIFA keinen MW von 8, sondern 16 Mille. Vom Gehalt verdient er auch nur unwesentlich mehr, als das Modeste getan hat (50.000€ zu 46.500€). Engels sagt mir persönlich nicht viel, verfolge aber auch die belgische Liga nicht, er scheint aber einiges drauf zu haben. Deshalb werde ich ihn sicherlich auch nicht ewig behalten und wenn ein gutes Angebot kommt, ihn ziehen lassen. Salif Sané habe ich auch probiert, weil du es mir in der PN ja empfohlen hast, Hannover wollte 26 Mille, ingame hat er einen MW von 15 Mille und 80 GES.

Mir ist durchaus klar, dass meine Transfers nicht allen gefallen, wie gesagt, die deutsche Bundesliga ist alles andere als mein Spezialgebiet, bezüglich Transfers könnt ihr gerne immer mal was einstreuen, Vorschläge sind gerne gesehen, sonst bin ich eh mit Der Kölner und Horde vor den Transferphasen via PN im Austausch, ich kann aber eben leider auch nur das machen, was FIFA zulässt und mit mir macht, ein Engels war nicht geplant, da Maroh aber verkauft wurde, musste ich handeln, mit nur noch zwei IV im Kader.

0 Nicht möglich!

9. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

byZe (14.03.2017)

10. AW: 1. FC Köln - Angetrieben von Wind unserer Fahnen!

Stammuser
    Danke
    6.875
    Erhielt 5.506 Danke für 4.674 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6.113
    Vergeben: 1.563

Puh, was für eine Transferphase... und das im Winter ... aber ich möchte dich da nicht für kritisieren, denn Erstens ist es deine Karriere/Story und Zweitens ärgert es mich auch immer, wenn bei mir die Transfers kritisiert werden, ohne dass die Leser wissen, wie man selbst plant oder was dahinter steckt... jeder Autor einer Story bzw. Spieler einer Karriere hat seinen eigenen Plan und diesen sollte man auch ohne Rücksicht durchsetzen, wenn man dies für richtig hält... aber meine persönlich Meinung (keine Kritik) möchte ich dennoch kundtun ... nach dem Verkauf von Modeste (bei 51 Millionen hätte ich den auch abgegeben), musste natürlich Ersatz her und mit Kruse ist es dir gelungen, einen passenden "Typen" nach Köln zu holen... der Transfer gefällt mir... die Abgänge von Kessler und besonders Hamrol sind zu verschmerzen und nachvollziehbar, sofern man noch einen Ersatzkeeper in der Hinterhand hat und den hat man mit Müller, wozu also so viele Keeper?! Alles richtig gemacht... der Verkauf von Zoller könnte noch wehtun, wenn Kruse mal ausfallen sollte aber für 9 Millionen kann man das auch machen... Maroh nach Mainz hat mich etwas überrascht aber da konnte man mit der Merino Leihe für guten Ersatz sorgen und es ist realistisch... auch Engels von Brügge könnte zum FC passen aber das bleibt abzuwarten... die Transfers von Retsos und Minamino haben mir persönlich nicht zugesagt, finde ich unpassend... auch dass insgesamt fast nur "Ausländer" geholt werden, ist nicht so mein Ding... aber wie bereits erwähnt, es ist deine Story und muss dir gefallen... textlich und grafisch war das Ganz in Ordnung!

Viel Erfolg für die nächsten Aufgaben

0 Nicht möglich!

11. AW: 1. FC Köln - Angetrieben von Wind unserer Fahnen!

Stammuser
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 375
    Vergeben: 2

1.6.: Spieltage 17-20 und DFB-Pokal Viertelfinale:

Die ersten Spiele nach einer mehr als aufwühlenden und turbulenten Transferphase standen für Köln an. Die Ära Modeste endete in Köln im Jänner 2017, mit Max Kruse glaubt man einen neuen treffsicheren Mann an vorderster Front gefunden zu haben. Jörg Schmadtke und Peter Stöger mussten aber nicht nur den Abgang des Franzosen kompensieren, mit Dominik Maroh brach zudem ein Spieler in der Innenverteidigung weg, der zwar hinter Subotic und Heintz nur Ersatz war, doch nach seinem Abgang das Team zum Handeln zwang. 'Wir bedauern seinen Abgang, aber wenn ein Spieler wechseln will, bist du im modernen Fußball leider relativ chancenlos' so ein zerknirschter Peter Stöger, der den Slowenen gerne gehalten hätte, der unzufriedene Innenverteidiger hatte jedoch andere Pläne.
    Auch in den sozialen Netzwerken sieht man auf die Transferphase mit gemischten Gefühlen zurück. User Chris_Supras stach sich vorallem am Abgang von Thomas Kessler, der nach Darmstadt wechselte und dort den Kölnern im ersten Spiel der Rückrunde - das erste, letzte Hinrundenspiel wurde eine Woche zuvor in den Jänner verlegt, es gab ein 1:1 bei Mainz 05 - ordentlich verdarb. Der 31-jährige darf sich in Darmstadt auf den Platz als Stammkeeper freuen und hielt gegen Köln alles bis auf einen Elfer von Max Kruse. Ebenso wurde immer wieder der Name Takumi Minamino kritisch begutachtet, der Japaner passe nicht zum 1.FC Köln, in den ersten Spielen bewahrheitete sich bisher nicht das Gegenteil, er wirkte eher wie ein Fremdkörper und konnte sich bisher noch nicht zeigen. Peter Stöger nimmt den Ex-Salzburger aber in Schutz: 'wir wissen, dass unsere Fans sehr kritisch sind, aber Takumi braucht einfach ein wenig Zeit um sich von der österreichischen auf die deutsche Bundesliga umzustellen. Dennoch verstehe ich nicht ganz, weshalb er nicht zu uns passen sollte.'

Als dann das Transferfenster auch geschlossen war, schrieb die Bundesliga ein Hollywoodreifes Drehbuch, am 3. Februar trafen der VfL Wolfsburg und der 1.FC Köln aufeinander. Modeste gegen seinen alten Verein, Kruse gegen seinen vorletzten, das letzte halbe Jahr kickte er in Bremen. Für 'Tony' wohl ein komisches Gefühl, gegen die Geißböcke zu spielen, das Spiel ansich war nicht wirklich ein Höhepunkt, viel Geplänkel im Mittelfeld und wenig Torszenen, einzig ein Gewaltschuss von Mikel Merino brachte etwas zum Beben, es waren aber nicht die Fans, sondern die linke Stange von Diego Benaglio's Tor. Jubeln durfte am Ende dennoch der VfL Wolfsburg, nachdem Modeste 86 Minuten ohne Treffer abgearbeitet hatte, kam in der Schlussphase Victor Osimhen und der Nigerianer drückte in der letzten regulären Minute den Ball zum 0:1 über die Linie, bittere Last-Minute-Pleite für Köln, kein guter Start in die Rückrunde, man fiel auf Platz 3 zurück.

Doch es ging ein Ruck durch die Mannschaft, im Pokalspiel gegen das Überraschungsteam Karlsruher SC rotierte man ordentlich durch und bekam dafür mal eine reingewürgt vom KSC, Manuel Torres brachte das Heimteam in Front. Die mitgereisten Kölner Fans peitschten ihr Team aber über den Platz und der Ausgleich durch Sehrou Guirassy sorgte für einen Ruck. Nachdem aber schon genug 'Ausländer' für heute getroffen haben, durften im zweiten Durchgang mit Marcel Hartel und Max Kruse einheimische Spieler den Erfolg festigen, das 3:1 war der erste Kölner Sieg nach der Winterpause und was für ein wichtiger.
    Auch am Wochenende darauf gegen Freiburg zeigte sich Köln noch ganz anders als zuvor, revanchierte sich zudem für das 0:1 am 3.Spieltag, der 3:0 Auwärtssieg im Schwarzwald-Stadion war auch in dieser Höhe verdient. Ein Kruse-Doppelpack und ein Traumtor vom besten Kölner Mikel Merino stoppten den kleinen Abwärtstrend rechtzeitig vor dem Karneval, den Kölner Fans ist nun wieder zum Feiern zumute, auch wenn man auf Platz 1 nun 5 Punkte Rückstand hat, man steht nach wie vor sensationell in den CL-Rängen!

Tabelle nach 20 Spieltagen:

0 Nicht möglich!

12. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

byZe (15.03.2017)

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte