MMOGA-EA FC25
Ergebnis 1 bis 10 von 69

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. AW: Der 45. Präsident der USA

Komplett im ***** Avatar von Brokkoli
    Danke
    2.711
    Erhielt 1.588 Danke für 1.123 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 841
    Vergeben: 169

Standard AW: Der 45. Präsident der USA

Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    wo hast du denn dein Wissen her?

1. Pressefreiheit eingeschränkt? Wo? Fakten/Beweise bitte!
    2. Mauer zu Mexico, OK, das da schon ein sehr hoher Zaun steht, weißt du aber schon und das er momentan max. 50 km dazu bauen kann, sicherlich auch...
    3. dieser sogenannte Klimaschutz ist auch in Deutschland mehr Schein als Sein...
    4. Ein NAZI als Berater? Fakten/Beweise, die belegen, das der ein Nationalsozialist ist!
    5. Folter? Was hat er denn gesagt, er hat gesagt, das er Wasserboarding durchaus als nützlich empfindet, er sich in dem Punkt aber nach seinen Ministern richtet (Folter wird im übrigen in Guantanamo schon seit Bush durch geführt und auch Obama hat dies nicht abgeschafft)
    6. Frauenrechte eingeschränkt? Wenn du dich da auf die Abtreibung berufst, dann hättest du dich mal vorher informieren sollen, denn er macht nur das, was alle Republikanischen Präsidenten seit 1984 machen (Die Demokraten schaffen es jedes mal wieder ab), da man in dem Punkt im Sinne der Kirche handelt (die verbietet nach wie vor eine Abtreibung)
    7. Einreiseverbot/Beschränkung für einige Länder (aus denen erwiesenermaßen viele Terroristen kommen)...ja, die USA ist halt nicht Deutschland und lässt jeden rein und zwar unkontrolliert...OK, die Planung und Ausführung kann man stark bemängeln...

klar, du hast eh eine linksradikale Einstellung, da passt weder ein Trump, noch generell ein Republikaner ins Weltbild, eher das man erst mal alles negativ sieht, außer eventuell die eigene kleine Welt...

falls du nicht suchen willst, hier ein paar Quelle:

Breitbart News Network – Wikipedia
    Stephen Bannon – Wikipedia
    Vorweg: Ich kann und ich werde konservative Ansätze/Vorschläge/Weltbilder so lange akzeptieren, so lange sie sich im Rahmen der Menschenrechte und einer freiheitlich-demokratischen Gesinnung bewegen. Wenn das gegeben ist, bleibt es mir immer noch überlassen, diese zu kritisieren, aber die grundsätzliche Weltanschauung kann ich nachvollziehen und werde sie auch nicht anzweifeln.

1. Der Grundsatz einer puralistischen Medienlandschaft besagt, dass es zum einen kein Monopol auf Aussagen gibt und zum anderen dass letztlich alle publizistischen Medien Aussagen überprüfen und belegen können. Bei Trump ist das nicht der Fall: Dekrete wurde zum Teil nicht veröffentlicht, von seinem Pressesprecher wird eine "Meinung" vorgegeben, sein Chef-Stratege bezeichnet die Medien öffentlich als Opposition und teilt ihnen mit "mal das Maul zu halten" - das ist eine krasse Einschränzung der freien Berichterstattung.

2. Mauer ungleich Zaun. Abgesehen davon, dass ich nicht weiß, was es Positives an hermetisch gesicherten Grenzen gibt?

3. Fun Fact: Deutschland wurde für seinen Klimaschutzplan für die nächsten Jahre auf der letzten Weltklimakonferenz ausdrücklich gelobt und viele Vertreter*innen anderer Länder waren überrascht, wie klar und deutlich die Ziele formuliert wurden. Falls du echten Klimaschutz willst, gäbe es da allerdings eine Partei in Deutschland, die dieses Ziel noch deutlicher als andere vertritt (so als kleine Wahlempfehlung )

4. Verweise auf tibo.

5. Es ist trotzdem nicht akzeptabel, in der Öffentlichkeit Folter als nützliches Mittel zu bezeichnen. Dass das andere auch machen, ist für mich kein Argument. Sowas ist einfach grundsätzlich nicht mit allen Menschenrechten vereinbar, folglich sehe ich da keine Diskussionsgrundlage.

6. Wieder ein Verweis auf die Menschenrechte, in denen u.a. das Selbstbestimmungsrecht über den eigenen Körper verfügt wird - und das gilt nunmal auch für Frauen*. Mir ist es da auch vollkommen wumpe, ob das die Kirche auch so sieht. Es kann nunmal nicht sein, dass Männer darüber entscheiden, was Frauen* mit ihrem Körper machen dürfen oder nicht.

7. Wo lässt Deutschland "jeden" rein? Und vor allem, wo ist das sachliche Argument, das beweist, dass Terroristen aus exakt diesen Ländern in den USA Terrorakte durchgeführt haben? Dazu auch fun fact: Seit Ende der Sechziger Jahre wurden in den USA 1,5 Millionen Menschen durch Waffen getötet und fünf durch Flüchtlinge.

0 Nicht möglich!

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Brokkoli für den nützlichen Beitrag:

Steve-0 (30.01.2017)