Ich glaube auch, dass eine Neuwahl durchaus ein gutes Mittel gewesen wäre. Vieles hat sich einfach geändert in der Zeit.

Schulz hat sein kaum vorhandenes Gesicht völlig verloren.
Viele Protestwähler waren sicherlich schockiert über die sehr hohen Werte der AFD und würden diese nicht wieder wählen. Nach der Wahl hat sich die AFD ja auch zerfleischt und ich glaube die 5% würden sogar schwer werden.

Ich könnte mir schon ein ziemlich abweichendes neues Wahlergebnis vorstellen.Ich würde mit dem Wissen der ungefähren Prozentzahlen und dem Umgang nach der Wahl auch mein Kreuz woanders setzen.

Hab das Skript mal überflogen und die für mich aktuell interessanten Themen gelesen. Was will ich z.B. mit 10€ Kindergeld mehr? 2 Pakete Windeln, da komm ich dann 1 1/2 Wochen mit aus und die nächsten 2-3 Wochen? Das sind nur die geringsten Kosten die ich da jetzt gegengestellt hab. KiGa Beiträge sollen ja wohl reduziert oder abgeschafft werden, was auch nur mehr als überfällig ist. Bei unserem aktuellen Lohn würden wir knapp 400€ KiGa Beiträge zahlen dem 194€ Kindergeld gegenüber stehen. Über 10€ mehr oder weniger würde ich keine 10 Sekunden sprechen.

Auch die weiteren mich betreffenden Themen waren für mich Erbsenzählerei wo ich mich frage, was die 24 Stunden lang gemacht haben wollen. Kam der Pizzabote evtl. mit zu großer Verzögerung?