Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
Richtig, hätte ich machen können, aber der Zusammenhang zwischen Ausländern und der Linkspartei erschließt sich mir nicht so ganz.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
mir auch nicht der Zusammenhang zwischen Ausländern und AfD. Was soll also dann die Grafikgegenüberstellung? Weder die AfD noch die Linkspartei sind Ausländerfeindlich. Bei der AfD ist es eher bedenklich ob Islamisten ohne gültige Papiere sowie Wirtschaftsmigranten einfach so einreisen dürfen und vom Staat Sozialleistung empfangen. Die Linkspartei nimmt dagegen alles und jeden auf. Ohne Ausnahme. Terroristen und IS Kämpfer mit eingeschlossen. Beide Parteien wurden im Osten stark gewählt. Und da sollte man auch mal schauen, wieviele da auch die Linkspartei gewählt haben. Mal abgesehen das auch viele damalige SED Bonzen als Wähler dabei sind und die alte DDR wieder zurückhaben wollen.
Deine Grafikgegenüberstellung symbolisiert für mich, das der Osten die AfD gewählt hat und alle sind Ausländerfeindlich obwohl es dort keine Ausländer gibt und das ist komplett verkehrt. Es ist eine Schlechtmachung der Menschen in Ostdeutschland und genau so sollte es nicht dargestellt werden.