Zitat Zitat von TC Beitrag anzeigen
Wird nun schwer werden die Realität zu verweigern und die Tatasachen zu verdrehen. Das so viele nun in Schockstarre sind, ist für mich sehr verwunderlich. Wo es doch schon von vornherein klar war, das die AfD in den Bundestag einziehen wird. Normalerweise sollte die Regierung und alle anderen der Altparteien nun die Ursache rausfinden wie das geschehen konnte. Aber anstelle nach den eigenen Fehlern zu suchen, schimpfen und beleidigen sie weiter. Das ist genau der verkehrte Weg.
Absolut. Es gibt seit Jahrzehnten keine Einsicht, keine Selbstreflektion. Da wird von einer sozialdemokratischen Partei eine Agenda 2010 serviert und die damalige (soweit ich das damals verstanden habe: sehr wirtschaftlich getriebene-) CDU lacht sich ins Fäustchen, dass nicht sie, sondern zukünftig die SPD dafür gerade stehen muss und diese Entscheidungen auch noch weiter verteidigt. Zudem entwickeln sich keine Alternativen oder werden gesellschaftlich direkt niedergemacht (Beispielsweise Lafontaine und die pre-Linke).

@BroKo (dieses Wortspiel bietet sich einfach an): Bin da voll bei dir. Da wird Links viel zu sehr gestritten, ob man nun eher Engels oder Trotzki verfolgt, als erst einmal handfeste Maßnahmen zu präsentieren. Ich erinnere mich zu gern an eine MLPD-Kundgebung hier in der Innenstadt, die einfach nur zum Fremdschämen, altklug und viel zu theoretisch daherkam. Wenn die Leute am Mikrofon nicht mal über etwas Charisma verfügen, wird es schnell dunkel für solche Parteien.

Was findest du am Grünen-Duo unsympathisch? Ich bin jetzt nicht der Politik-Junkie, aber ehrlicherweise finde ich den viel gebashten Cem Özdemir schon fast bewunderswert, wenn man überlegt welche Nachteile er erlebt, nur weil er zufälligerweise türkischer Abstammung ist und sich gegen Erdogan ausspricht.