0

Tops |
Erhalten: 201 Vergeben: 83 |
Wird nun schwer werden die Realität zu verweigern und die Tatasachen zu verdrehen.Das so viele nun in Schockstarre sind, ist für mich sehr verwunderlich. Wo es doch schon von vornherein klar war, das die AfD in den Bundestag einziehen wird. Normalerweise sollte die Regierung und alle anderen der Altparteien nun die Ursache rausfinden wie das geschehen konnte. Aber anstelle nach den eigenen Fehlern zu suchen, schimpfen und beleidigen sie weiter. Das ist genau der verkehrte Weg.
Tops |
Erhalten: 796 Vergeben: 169 |
Also ich bin kein großer Freund von Jamaika, aber sollten es FDP & Grüne schaffen, sich in ihren Kernkompetenzen (Digitalisierung bzw. Umweltpolitik) durchzusetzen, könnte die kommende Regierung durchaus einige positive Weichen für die Zukunft stellen. Gerade bei den Jungwählern waren beide Parteien am stärksten - man mag mich für naiv halten, aber ne Stimme von einem 20-Jährigen, der noch sein ganzes Leben vor sich hat, hat doch irgendwie symbolisch mehr Gewicht als die von einem 90-Jährigen Ex-Hitlerjungen, der vielleicht noch nicht mal die Wahl zur Bundeskanzlerin miterlebt. Also falls die Grünen endlich mal ein wirklich sympathisches Spitzenduo aufstellen würden und ihre PR verbessern, könnten sie bestimmt um Platz 2 im Parteienwettbewerb mitspielen.
Am schlimmsten fand ich vor der Wahl so Posts wie "hahaha, AfD-Wähler sind so dumm. Ihr müsst doch auf dem Wahlzettel unterschreiben/fünf Kreuze machen/erst am Montag abgeben" - da zeigt sich, dass die Wohlstandslinke im Umgang mit der AfD am ehesten dazu bereit ist, sich auf ihre eigene moralischen - und angeblich auch intellektuelle - Überlegenheit zurückzuziehen anstatt tatsächliche Lösungsstrategien zu entwickeln. Das Narrativ des "dummen AfD-Wählers" trägt doch nur zur Selbstradikalisierung derer bei. Eigentlich ist es erbärmlich, was die politische Linke dieser neuen Partei entgegenzusetzen hat: Schlechte Satire, die man als Antifaschismus verkauft. Das Liken von FB-Events als effektive Gegenstrategie zu Rassismus. Das Ändern von Profilbildern, um seinen politischen Willen kundzutun. Und das alles immer nur im Bezug auf die AfD, im Grunde verhält man sich zutiefst reaktionär - auf jede Äußerung, Forderung, etc. wird nur reagiert, ganz selten selbst eine eigene These formuliert, die weder ein typisches AfD-Feld bespielt noch als Reaktion gedacht ist. So verschiebt man den Diskurs natürlich auch sehr einfach nach rechts. Und dass keine andere Partei es geblickt hat, dass der Islam (in gewissen Ausprägungen) tatsächlich ein Problem für das Land darstellt und man das auch sehr wohl kritisieren darf, ohne sofort als Rassist gebrandmarkt zu werden, ist ein weiteres Armutszeugnis.
Gast467 (25.09.2017)
Tops |
Erhalten: 197 Vergeben: 413 |
Absolut. Es gibt seit Jahrzehnten keine Einsicht, keine Selbstreflektion. Da wird von einer sozialdemokratischen Partei eine Agenda 2010 serviert und die damalige (soweit ich das damals verstanden habe: sehr wirtschaftlich getriebene-) CDU lacht sich ins Fäustchen, dass nicht sie, sondern zukünftig die SPD dafür gerade stehen muss und diese Entscheidungen auch noch weiter verteidigt. Zudem entwickeln sich keine Alternativen oder werden gesellschaftlich direkt niedergemacht (Beispielsweise Lafontaine und die pre-Linke).
@BroKo (dieses Wortspiel bietet sich einfach an): Bin da voll bei dir. Da wird Links viel zu sehr gestritten, ob man nun eher Engels oder Trotzki verfolgt, als erst einmal handfeste Maßnahmen zu präsentieren. Ich erinnere mich zu gern an eine MLPD-Kundgebung hier in der Innenstadt, die einfach nur zum Fremdschämen, altklug und viel zu theoretisch daherkam. Wenn die Leute am Mikrofon nicht mal über etwas Charisma verfügen, wird es schnell dunkel für solche Parteien.
Was findest du am Grünen-Duo unsympathisch? Ich bin jetzt nicht der Politik-Junkie, aber ehrlicherweise finde ich den viel gebashten Cem Özdemir schon fast bewunderswert, wenn man überlegt welche Nachteile er erlebt, nur weil er zufälligerweise türkischer Abstammung ist und sich gegen Erdogan ausspricht.
Tops |
Erhalten: 13.802 Vergeben: 5.771 |
zumindest dem Teil stimme ich voll und ganz zu (und das will ja schon etwas heißen), denn die CD/CSU und auch die SPD machen letztlich die AfD für ihre Wahlschlappe verantwortlich, an statt mal die Fehler bei sich selbst zu suchen...
aber was will man auch von Merkel halten, die es zwar nicht gut findet, das man so wenig Stimmen bekommen hat, aber doch letztlich zufrieden ist, weil man an der Macht bleibt, da muss man schon annehmen, das es nur darum geht und ging, was Interessiert denn da der Wille des Volkes (wenn man so nimmt, wollen 67% der Bevölkerung ja keine CDU an der Macht)...
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
clubfan79 (25.09.2017)
Tops |
Erhalten: 5.310 Vergeben: 746 |
Kann ich 1:1 so unterschreibenWobei auch das zweistellige Ergebnis für die FDP mehr als bewundernswert ist, wenn man bedenkt, dass sie letztes Mal nicht mal die 5% geschafft haben
Das stimmt so aber auch nicht ganz. Ich will die CDU an der Macht, habe aber nicht für sie gewählt, weil mit eine FDP im Bundestag wichtiger ist. Das heißt ja nicht gleichzeitig, dass man die CDU nicht an der Macht will.
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
GAD777 (25.09.2017)
Tops |
Erhalten: 158 Vergeben: 85 |
Hab mich bei meiner ersten Wahl dazu entschlossenen die Grünen zu wählen. Für mich wars ein Kopf an Kopf Rennen wen ich wählen soll: Grün oder Gelb.
Deswegen könnte ich mit einer Jamaika Koalition auch recht gut leben
Ein Partei die alle meine Interessen vertritt gibt es leider nicht..
Domosch (25.09.2017)
Tops |
Erhalten: 730 Vergeben: 79 |
Tops |
Erhalten: 5.310 Vergeben: 746 |
Das finde ich schon sehr interessant muss ich sagen.
Aber bei uns liegt der AfD-Anteil auch bei erschreckenden 17%... vor allem in den Russenviertel immer bei über 25-30%, ausgerechnet da![]()
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Tops |
Erhalten: 201 Vergeben: 83 |
Dieses hier ist ein schöner Überblick. Bundestagswahl 2017: So gespalten hat die Republik gewählt
Wo die Linkspartei die meisten Stimmen bekam.
https://bilder.t-online.de/b/82/29/4...-saarland-.jpg
Geändert von Gast345 (26.09.2017 um 20:51 Uhr)
Lesezeichen