MMOGA-EA FC25
Ergebnis 1 bis 10 von 626

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. AW: Bundestagswahl 2017

Master of Education
    Danke
    2.267
    Erhielt 1.236 Danke für 910 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 564
    Vergeben: 447

Standard AW: Bundestagswahl 2017

Es geht nicht darum, dass es mir nicht gefällt - das kommt erschwerend hinzu. Es ist aber einfach nicht logisch, nicht begründet und für mich tatsächlich lächerlich. Die sachliche Quintessenz des Spoilers (habe ich ja extra vor gewarnt) ist doch: Es ist schon ein ziemliches Paradoxon. TC sieht die Medienlandschaft als unfrei und abhängig. Das habe ich versucht im ersten Absatz zu widerlegen. Seine Lösung dessen ist dann, dass es eine Partei geben solle, welche diese Medien "zurechtrückt". Das hört sich für mich nach dem genauen Gegenteil einer Maßnahme für eine freie und unabhängige Medienlandschaft an. Es wäre interessant, was TC darunter versteht, aber zusammen mit seinen politischen Ansichten hört sich das für mich eben irgendwie mehr nach dem an, was in Polen passiert (die PiS hat ja nichtmal alles durchsetzen können). Und das wiederum wäre eine ernsthafte Bedrohung deutschen und europäischen Rechts, wie in der Causa Polen mehrfach geäußert wurde.

P.S.
    Wiedereinmal muss ich dazu betonen: Natürlich gibt es genug Kritisches in der deutschen Medienlandschaft und es gibt genug berechtigte Kritik. Gleichzeitig wird an ralfs Link ja aber auch deutlich, dass die Medien eben in Deutschland sehr divers sind. Es gibt gar nicht "die Medien" in der gemeinten Form. Sie können sich gegenseitig kontrollieren. Man kann sich verschiedener Medien bedienen. Jede*r könnte sowohl Neues Deutschland als auch Compact lesen.

Da wird auch wieder deutlich, was ich im Hinblick auf TC schon schrieb: Es ist ziemlich populistisch und simplifizierend, was er hier schreibt. Letztes Mal war es "das Volk", jetzt sind es "die Medien".

0 Nicht möglich!
    Geändert von tibo (04.07.2017 um 16:08 Uhr)
    StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
    Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen