0

Tops |
Erhalten: 416 Vergeben: 962 |
Aktuell merke ich wie bei mir die Meinungen zu einzelnen Themen immer mehr aus der Mitte in die Flügel wandern. Jedoch in so verschiedene Richtungen, dass man dafür keien Partei findet... Entweder eine der "normalen" Parteien fängt sich doch noch und bringt ein seriöses Programm auf den Plan, oder aber meine Stimme geht an Die Partei. Bei denen nehmen die "Politiker" ihren Job wohl ernster als alle Etablierten Parteien..
Und da ist mMn das Problem: Im Großen Konsenz Deutschland fehlt einfach die sinnvolle Alternative. Ob ich da SPD, Union, oder die Grünen wähle spielt doch eigentlich fast schon keine Rolle im großen und ganzen kommt das gleiche raus.
Sonnenkönig Horst der I. und vorallem seine Untertanen Söder und Dobrint, sowie unser geliebter General(sekretär) Scheuer verspielen bei mir immer mehr den Kredit der CSU
Merkel ist für mich einfach zu Emotionslos (wirkt für mich immer Entscheidungsunfreudig und in Sachen Sicherheit nicht als Stützpfeiler), gibt es danach überhaupt noch eigenständige Menschen in der CDU die sich wählen lassen? Einer meiner Lieblinge der Lammert will ja nicht (Wäre mMn ein super Bundespräsident geworden und auch als Kanzler toll) und Schäuble hat auch aufgegeben die Führung zu Übernehmen...
Bei Hofreiter krieg ich schon Ausschlag wenn ich ihn sehe. Die Göring-Eckhardt ist auch nix für mich. Özdemir und Kretschmar sind ganz gut, bekommen aber die Partei wohl eher nicht unter Kontrolle und auf Linie
Bei allen Großen SPDlern bekomme ich aktuell nur dasDie haben zwar auch in der Basis den einen, oder anderen brauchbaren Mann, aber Oben kommt davon mMn nix an...
Und dann gitbs da halt Die Partei mit einem Sonneborn der regelmäßig im EU Parlament ist und sich sogar noch dafür interessiert was da beraten wird. Denen würde ich sogar zutrauen an einigen Stellen mehr positives zu entwickeln als unsere Mega-Kroko (Union + SPD mit minimalen Einwänden aus der Opposition)
Eine AfD, Die Linke und andere Parteien die sich eher am Rand aufhalen komtm für mich auch nicht in Frage. Selbst wenn die beiden Erst genannten 20% + X in einigen Regionen erhalten sind die für mich sehr weit weg von einer "Volkspartei"...
Geändert von Bayernfan (20.01.2017 um 13:36 Uhr)
Lesezeichen