MMOGA-EA FC25
Ergebnis 1 bis 10 von 626

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. AW: Bundestagswahl 2017

    #6
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.732
    Vergeben: 1.426

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    Zitat Zitat von fabi98 Beitrag anzeigen
    Merkel wird nicht noch einmal antreten, so viel ist klar. Ein Nachfolger ist weit und breit nicht in Sicht, das muss die SPD einfach nutzen.
    Ich war und bin absoluter Fan von zu Guttenberg. Auch nach seinem "Comeback" habe ich ihn in verschiedensten Politsendungen ausschließlich positiv erlebt und könnte mir ihn als Kanzler, wenn er vernünftig aufgebaut wird, sehr gut vorstellen. Das damalige Zerstören seiner Person, hauptsächlich durch die Bild, hat mich seinerzeit schon tierisch geärgert. Nur für diesen einen dummen Fehler eine ganze Karriere und ein Leben versuchen zu zerstören (ähnlich wie sie es auch bei Wulff gemacht haben) konnte und kann ich nicht nachvollziehen.

    Zitat Zitat von TC Beitrag anzeigen
    Es wird verdreht und weggelassen was nicht reinpasst. Es sind schon viele dahinter gekommen was die Meinungsmachenden Medien da von sich geben. Daher lese ich kaum noch was da geschrieben wird. Ich höre lieber auf das was die Politiker wirklich gesagt haben. Den gesamten Inhalt. Das ist dann interessant und nicht die Meinung der Medien. BILD dir deine Meinung.
    Zitat Zitat von TC Beitrag anzeigen
    irgendwas hatte ich mal in Österreich gesehen. Irgendwas mit Kleine Zeitung. Sehr informativ. Vorallem die Berichte über Deutschland.

    Ich persönlich kann die Sprache sehr gut vom russischen ableiten und einiges verstehen. Russisch in der Schule war damals ein Pflichtfach. Das Hauptsächliche laß ich mir übersetzen, da es ja eine komplett andere Sprache ist.

    Ja klar, ich hab über SAT auch koreanisches Fernsehen laufen und Al Jazeeri. Dann gebe ich das Gesagte in den Google Übersetzer ein und dass ist auch meine Informationsquelle. Danach entscheide ich dann, was in Deutschland tatsächlich abgeht. Ist doch völlig logisch, wieso macht das eigentlich nicht jeder?

    Zitat Zitat von tibo Beitrag anzeigen
    Wolfgang Schäuble soll wohl Bundestagspräsident werden, sodass theoretisch der Weg frei ist für Lindner als Finanzminister. Das Wirtschaftsministerium ginge dann nach den ungeschriebenen Gesetzen der Koalitionen an die Union.
    Wird wieder interessant, welche Partei welches Ministerium ergattern kann. Das Umweltministerium sollte - alles im Falle einer Jamaika-Koalition - klar an die Grünen gehen. Jackpot wäre, wenn auch das Landwirtschaftsministerium an diese ginge. Ist aber sehr unwahrscheinlich, da die Union dort ein Kernklientel bedient: den Deutschen Bauernverband (ich glaube ich habe mich hier schon genug über diesen ausgekotzt...). Die Hoffnung auf ein Ministerium für Digitales besteht weiter, wird es doch von Grünen und FDP gefordert. Da spreche ich der FDP tatsächlich mal die größte Kompetenz im aktuellen Bundestag zu, auch wenn ich dann schon ein Zwei-Klassen-Internet kommen sehe. Beim Familienministerium kann ich mir alle drei Parteien vorstellen. Vielleicht sind sich die drei Parteien da sogar inhaltlich am nächsten. Beim Verteidigungsministerium dürfte von der Leyen gesetzt sein. Innen- und Justizministerium könnte ich mir gut vorstellen, dass diese auch an die Union gehen, da sie sich dort profilieren will. Prestigeträchtig ist dann noch das Außenministerium. Die FDP scheint da kein so großes Interesse zu haben. Da könnte es also einen Joshka-Fischer-Nachfolger geben.
    Hab letzten Markus Lanz geschaut und da hieß es, dass Kubicki möglicherweise Finanzminister und Özdemir Außenminister werden könnten. Gerade Özdemir wäre eine brisante politische Lösung, da dieser ja schon öffentlich von Erdogan angegangen wurde. Die beiden jetzt zusammen an einem Tisch hätte schon was

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Mensch brokkoli,er liest sich doch die langen Beiträge nicht mehr durch, da könnte man ja objektive Argumente finden
    BroKo (fande diese Abkürzung zu herrlich): Bitte kürze Deine Beiträge und verfasse zwei oder drei Beiträge. Die Auffassungsgabe vieler Menschen ist nicht ganz so gut um eine dreizeiligen Beitrag komplett zu lesen und zu verstehen

    0 Nicht möglich!

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Viz-E für den nützlichen Beitrag:

    marc (29.09.2017)

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate