MMOGA-EA FC25
Seite 49 von 58 ErsteErste ... 394748495051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 626

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. AW: Bundestagswahl 2017

    #1
    Ehrenfussballer Avatar von fcbwaldi
    Registriert seit
    10.05.2014
    Beiträge
    1.494
    Danke
    632
    Erhielt 436 Danke für 400 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 52
    Vergeben: 10

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    Zitat Zitat von robbynab Beitrag anzeigen
    Die CSU hat 6,2% geholt, warum sollten die nicht im Bundestag sitzen?

    Aber naja, der Jamaika-Spuk ist vorbei und es stehen wohl Neuwahlen an. Klasse
    Das schon, aber ich finde es bescheuert, dass du in Bayern nur die CSU wählen kannst und diese im Bundestag immer auf dicke Hose macht und allein die Interessen Bayerns vertritt. Das kann es doch irgendwie auch nicht sein. (Und ich komme aus Bayern...)


    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank keine Jamaika

    Lindner wird mir immer sympathischer, wenigstens einer der "Eier" hat

    man kann nichts zusammen bringen, was nicht zusammen passt, da hilft auch kein großer Hammer...
    Von wegen "Eier"... richtig lächerliche Aktion meiner Meinung nach. Die FDP war mit der CSU selbst die größte Bremse in den Sondierungen und bricht diese jetzt ab, obwohl sie kaum einstecken musste oder Kompromisse eingegangen ist.


    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    ganz ehrlich, CDU/CSU, die FDP und vor allem die Grünen passen ganz einfach nicht zusammen, das wäre nie eine vernünftige, handlungsfähige Regierung geworden, selbst wenn sie diese Koalition zustande gebracht hätten...
    kein Vertrauen zueinander, ganz unterschiedliche Auffassungen, versprochene Wahlziele, die gegenseitiger gar nicht sein können usw.
    Dann schlag mal ne bessere Variante vor. SPD will als Wahlverlierer nicht regieren, mit der AfD koaliert niemand, genauso mit den Linken. Viele Möglichkeiten bleiben da nicht mehr übrig außer eine Minderheitenregierung... und dass sich so viel verschieben wird bei Neuwahlen, bezweifle ich.


    Zitat Zitat von Nummer777 Beitrag anzeigen
    So ist es... man braucht natürlich einen Schuldigen bzw. Sündenbock... da passt die FDP bzw. Christian Lindner jetzt perfekt... kranke Gesellschaft, in der wir leben!
    Klar, man kann natürlich gleich die Gesellschaft "krank" nennen, wenn es Kritik daran gibt, dass die Sondierungsgespräche abgebrochen wurden


    Zitat Zitat von tibo Beitrag anzeigen
    Ups, doch noch einen Artikel in der Zeit gefunden, der einer anderen Meinung ist.

    Jamaika-Verhandlungen: Herr Steinmeier, übernehmen Sie! | ZEIT ONLINE
    Klar, die Grünen sind Schuld Die sind doch als allererstes von ihren Forderungen zurückgetreten.


    Zitat Zitat von tibo Beitrag anzeigen
    Was die FDP falsch gemacht hat, kann ich jetzt auch nicht sagen, das kommt ja auf die Perspektive an. Ich würde nicht pauschal sagen, dass die FDP alleine alles falsch gemacht hätte oder alleine Schuld ist am Scheitern oder das Scheiternlassen prinzipiell falsch war. Was ich sagen kann ist, wieso die FDP sich bei diesen Sondierungsgesprächen bei mir wieder unbeliebter gemacht hat: Sie hat sich (wie die CSU) für mein Gefühl in diesen Verhandlungen eher profilieren wollen, als dass sie ernsthaft und mit letzter Entschlossenheit auf eine Lösung hingearbeitet hat. Ich habe vor allem von FDP und CSU von Anfang an eher pessimistische Töne gehört, was anscheinend auch der Stimmung bei den Verhandlungen nicht gut getan hat. Die FDP schien weder großartig kompromissbereit, noch wirklich teamfähig, wie man an der alleinigen Verkündung des Scheiterns der Verhandlungen gesehen hat. Dazu wurden wieder inhaltliche Ziele der FDP deutlich, die mir persönlich gar nicht zusagen: Das waren nicht in erster Linie die Digitalisierung oder Bürgerrechte, sondern der Soli, der abgeschafft werden soll, und die Verhinderung eines umfassenden Klimaschutzprogrammes. Am schlimmsten aber finde ich die Anbiederung an rechts, wie sie anscheinend bei den Sondierungsgesprächen der Fall waren (Stichwort: "CSU rechts überholen").
    Danke, kann ich nur unterschreiben.


    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    wir haben noch genug Vollpfosten, die auch mal Kanzler werden wollen/können, die Merkel braucht keiner...
    Es ist ja so schön einfach, auf Merkel zu schimpfen.


    Zitat Zitat von RealHSVer Beitrag anzeigen
    Also ich glaube das eine Neuwahl nichts bringt außer 80 Mio Euro weniger in der Staatskasse. Das Ergebnis wird wieder etwa so sein wie jetzt.
    Denke ich auch.

    Bitte beachten: Ich will niemanden persönlich angreifen Ist einfach meine Meinung, etwas deutlich formuliert.

    0 Nicht möglich!

  2. AW: Bundestagswahl 2017

    #2
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.780
    Vergeben: 1.426

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    Hoffentlich ist das kein weiteres Geplänkel nach dem Motto "wenn ich sage nicht mit uns, kommen sie angerannt und betteln und dann kriegen wir noch einen Posten mehr". Das Ganze ist eine Farce, knapp 2 Monate nach den Wahlen noch ohne Regierung dazustehen ist nicht tragbar.

    Neuwahlen wäre die einzig logische Konsequenz und ich glaube auch nicht, wie hier schon geschrieben, dass die AFD noch mehr bekommen würde. Die haben sich nach der Wahl ja erstmal selbst zerfleischt und viele Leute haben bei der Prozentzahl sicher einen Schock bekommen, so dass sie ihr Protestkreuz sicher nicht wieder da machen.

    Wie, ich glaube Frank Buschmann war es, auf Facebook geschrieben wurde "Genau aus dem Grund haben die Deutschen kein Vertrauen in die Politik und es interessieren sich immer weniger dafür".

    0 Nicht möglich!

  3. AW: Bundestagswahl 2017

    #3
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.705
    Danke
    6.875
    Erhielt 5.506 Danke für 4.674 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6.756
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    Zitat Zitat von Viz-E Beitrag anzeigen
    Das Ganze ist eine Farce, knapp 2 Monate nach den Wahlen noch ohne Regierung dazustehen ist nicht tragbar...
    Da stimme ich dir absolut zu... das ist tatsächlich eine Farce und einfach nur lächerlich, dass man so lange braucht... normal müsste so etwas in zwei Wochen erledigt sein... einfach nur unfassbar das Ganze!

    0 Nicht möglich!

  4. AW: Bundestagswahl 2017

    #4
    Master of Education
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    10.552
    Danke
    2.267
    Erhielt 1.236 Danke für 910 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 559
    Vergeben: 447

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    Szenario A: Die Parteien können sich nicht auf gemeinsame Ziele einigen, ohne wichtige Punkte des Wahlprogrammes aufgeben zu müssen.

    Mögliche Reaktion einiger Menschen:
    Genau aus dem Grund haben die Deutschen kein Vertrauen in die Politik und es interessieren sich immer weniger dafür

    Szenario B: Die Parteien einigen sich, müssen aber wichtige Punkte der Wahlprogramme aufgeben. Die CSU muss ihren Wähler*innen den Familiennachzug erklären, die FDP den Kohelausstieg und die Grünen die Obergrenze.


    Mögliche Reaktion einiger Menschen:
    Genau aus dem Grund haben die Deutschen kein Vertrauen in die Politik und es interessieren sich immer weniger dafür.

    So ein wenig ist das ein Teufelskreis. Fehlendes Vertrauen / der aktuelle Zeitgeist war mMn ein Faktor für das Scheitern der Verhandlungen. Denn wenn man sich CSU und FDP anschaut, haben sie vieles dafür getan, eine klare Kante zu zeigen; zu zeigen, dass sie ihre Versprechen durchbringen wollen; zu zeigen, dass die Wähler*innen ihnen vertrauen können. Im Nachhinein betrachtet wären die Parteien wohl in Szenario A wie in Szenario B als Verlierer aus den Verhandlungen gegangen, denn in beiden Fällen gäbe es Teile der Bevölkerung, die sie dafür kritisiert hätten und sich in ihrer Ansicht bestärkt fühlen, was Politik betrifft. So führte das fehlende Vertrauen u.a. zum Ausgang dieser Verhandlungen und dieser Ausgang führte zu weiterem Vertrauensverlust (zumindest bei einigen Menschen).


    Jetzt könnte es eine Mindeheitenregierung aus Union und Grüne oder Union und FDP geben oder Neuwahlen. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Ich wäre glaube ich mit der AfD im Hinterkopf froh gewesen, wenn sich die Parteien hätten einigen können. Und das, obwohl Union und FDP dann regieren würden. So könnte es bei Neuwahlen die kleine Chance auf ein besseres Ergebnis geben. Die FDP hat mich wiederum bestätigt, dass ich ihr jeden Misserfolg gönnen würde. Ist jetzt auch spannend zu sehen, wer am Ende als großer Verlierer der verhandelten Parteien gilt. Ich befürchte fast die Grünen, weil da scheint es immer leicht, drauf einzuschlagen. Vielleicht sehe ich das nur durch meine Sympathiebrille zu ihnen, aber ich finde eigentlich, dass sie ein gutes Bild abgegeben haben. Zusammenhalt innerhalb der Partei, klare Ziele, aber auch klare und rationale Kompromissbereitschaft ("Es gab in den letzten Jahren fast nie mehr als 200.000 Asysuchende, deshalb könnten wir in der Hinsicht auf die CSU zugehen.") Meine Hoffnung also, dass die Grünen am Ende möglichst gut dastehen und die FDP und noch wesentlich wichtiger die AfD möglichst schlecht. Ich weiß nicht, ob das eher in einer Minderheitenregierung oder in einer Neuwahl der Fall wäre.
    In jedem Fall sehe ich aber auch wieder große Chancen, dass Menschen sich in ihrer Meinung über Politik bestärkt fühlen. Man stelle sich mal vor, jetzt gäbe es doch die GroKo

    Bezüglich der AfD finde ich Viz-Es Aussage schon treffend und mutmachend, aber die Sorge ist natürlich weiter groß.

    Die / Meine Moral der Geschicht':
    Es wird - egal bei welchem Ausgang der Regierungsbildung - immer einen wesentlichen Teil Menschen geben, die Vertrauen in Politik oder Parteien verlieren.
    Diese Menschen / Man muss aber vielleicht auch akzeptieren, dass zu unserem demokratischen System genau das, was momentan passiert, dazu gehört und so vorgesehen ist: Regierungsbildung und Scheitern der Verhandlungen sowie Kompromisse und das Aufgeben von Wahlzielen. So könnte man vielleicht selber daran arbeiten, keine zu hohen Erwartungen an "die Politik" zu haben und vielleicht so dem eigenen Vertrauensverlust entgegenwirken.

    0 Nicht möglich!
    StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
    Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa

  5. AW: Bundestagswahl 2017

    #5
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.707
    Danke
    10.973
    Erhielt 11.882 Danke für 7.830 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 16.470
    Vergeben: 5.774

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    ganz ehrlich, CDU/CSU, die FDP und vor allem die Grünen passen ganz einfach nicht zusammen, das wäre nie eine vernünftige, handlungsfähige Regierung geworden, selbst wenn sie diese Koalition zustande gebracht hätten...
    kein Vertrauen zueinander, ganz unterschiedliche Auffassungen, versprochene Wahlziele, die gegenseitiger gar nicht sein können usw.

    das wäre doch keine wirkliche Regierung geworden, wenn man sich schon bei solchen Sondierungen fast zerfleischt...

    letztlich haben doch alle nur darauf gewartet, das eine Partei das Handtuch schmeißt, nur um nicht als Schuldiger da zu stehen, das alles hat doch nichts mit einer möglichen Regierungsbildung zu tun, sondern ist ein Kasperletheater vom feinsten, dafür kann man sich eigentlich nur schämen (was aber die Merkel sicherlich nicht machen wird)...

    na ja, die Merkel will ja an der Macht bleiben und noch hat sie 2 Möglichkeiten, dies zu schaffen, der Rest ist der eh egal...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  6. AW: Bundestagswahl 2017

    #6
    Pate "FC Bayern München" Avatar von Lukasira
    Registriert seit
    28.05.2011
    Beiträge
    7.531
    Danke
    122
    Erhielt 869 Danke für 685 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 229
    Vergeben: 2

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    letztlich haben doch alle nur darauf gewartet, das eine Partei das Handtuch schmeißt, nur um nicht als Schuldiger da zu stehen
    nur dass die FDP dadurch, nehme ich mal an, keine Wähler verlieren, eher welche dazu gewinnen wird. Der Schritt zeigt dass die FDP an ihren Wahlversprechen hält. Das bestätigt die Wähler und überzeugt evtl. Protestwähler oder andere die Partei zu wählen.

    0 Nicht möglich!
    #broughtbackschlummi
    #broughtus20

  7. AW: Bundestagswahl 2017

    #7
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.707
    Danke
    10.973
    Erhielt 11.882 Danke für 7.830 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 16.470
    Vergeben: 5.774

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    Zitat Zitat von Lukasira Beitrag anzeigen
    nur dass die FDP dadurch, nehme ich mal an, keine Wähler verlieren, eher welche dazu gewinnen wird. Der Schritt zeigt dass die FDP an ihren Wahlversprechen hält. Das bestätigt die Wähler und überzeugt evtl. Protestwähler oder andere die Partei zu wählen.
    ich glaube auch nicht, das die FDP Stimmen einbüßen würde, eher im Gegenteil, aber bis jetzt gibt es noch keine Neuwahlen, denn die würde dann eventuell ja ohne Merkel statt finden und das wird sie nicht wollen...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  8. AW: Bundestagswahl 2017

    #8
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.705
    Danke
    6.875
    Erhielt 5.506 Danke für 4.674 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6.756
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    Im Netz gibt es für die FDP deutlich mehr Kritik als Zustimmung für die Entscheidung!

    0 Nicht möglich!

  9. AW: Bundestagswahl 2017

    #9
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.707
    Danke
    10.973
    Erhielt 11.882 Danke für 7.830 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 16.470
    Vergeben: 5.774

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    Zitat Zitat von Nummer777 Beitrag anzeigen
    Im Netz gibt es für die FDP deutlich mehr Kritik als Zustimmung für die Entscheidung!
    aber auch nur, weil sich alle Medien auf die FDP eingeschossen haben und viele (die Meisten?) glauben ja, was sie da lesen und hören, eine eigene Meinung passt da nicht...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  10. AW: Bundestagswahl 2017

    #10
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.705
    Danke
    6.875
    Erhielt 5.506 Danke für 4.674 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6.756
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    aber auch nur, weil sich alle Medien auf die FDP eingeschossen haben und viele (die Meisten?) glauben ja, was sie da lesen und hören, eine eigene Meinung passt da nicht...
    So ist es... man braucht natürlich einen Schuldigen bzw. Sündenbock... da passt die FDP bzw. Christian Lindner jetzt perfekt... kranke Gesellschaft, in der wir leben!

    0 Nicht möglich!

Seite 49 von 58 ErsteErste ... 394748495051 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate