0

Tops |
Erhalten: 797 Vergeben: 169 |
Habe heute früh beim Laufen ne Einsicht gehabt und weiß nun endlich, wen ich wählen werde. Dachte niemals, dass es so taktisch sein würde
Kann aber wirklich nur davon abraten, DIE PARTEI zu wählen - so sehr ich ihre Satire feiere, aber es geht bei der Wahl halt um ein bisschen mehr als nur die eigene Unfähigkeit, sich mit wirklichen Parteiprogrammen zu beschäftigen, zu bestätigen, sondern darum auch einen parlamentarischen Rechtsruck zu verhindern.
Tops |
Erhalten: 735 Vergeben: 79 |
Die Satirepartei ist natürlich weltklasse, vor allem die HintnerJugend mit dem Spruch "Hi Hintner"![]()
Dass das einige Leute ernst nehmen... naja. Die 1,x% (wenn überhaupt) wären woanders besser aufgehoben. Aber wenn ich unbedingt aus Protest wählen müsste, dann doch lieber PARTEI als AfD, NPD oder MLPD![]()
Tops |
Erhalten: 797 Vergeben: 169 |
Das Problem ist halt, dass ich etliche Beispiele aus dem linksliberalen Umfeld kenne, die an sich mit der Partienauswahl unzufrieden und ach so cool & hip sind, deswegen aus "Protest" DIE PARTEI wählen. Die Schnittmenge mit denen, die sich darüber lustig machen, wie die Amerikaner ja ach so dumm sein können und Trump wählen, ist ironischerweise sehr groß. Am Sonntag darf man sich dann selbst hinterfragen, ob es so sinnvoll war, eine Satirepartei zu wählen und damit auch zu einem Erfolg der AfD beizutragen.
Steve-0 (18.09.2017)
Tops |
Erhalten: 8 Vergeben: 0 |
Aber du hast dich durchaus auch kritisch mit dem wahlprogramm der afd auseinander gesetzt oder?
Tops |
Erhalten: 201 Vergeben: 83 |
Stimmt.Die langen Texte im Forum lese ich mir schon garnicht mehr durch. Betrifft aber nicht die Wahlprogramme der Parteien auf deren Hompages. Das ist dann wieder was anderes. Hat sich aber auch erledigt, da ich mich ja nun für jemanden festgelegt habe.
---------- Neuer Beitrag um 12:18 ---------- Vorhergehender Beitrag um 12:17 ----------
wie gesagt die einzigste Alternative gegenüber den Altparteien, die für mich absolut Unwählbar sind.
Lesezeichen