MMOGA-EA FC25
Ergebnis 1 bis 10 von 626

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. AW: Bundestagswahl 2017

Inaktiv
    Danke
    882
    Erhielt 683 Danke für 606 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 210
    Vergeben: 413

Standard AW: Bundestagswahl 2017

Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    das kann man so oder so sehen, denn wenn man dann mal die Prozentuale Auswertung der Deutschen Wahl sieht und dabei berücksichtigt, das dies immer auf die 100% der Wahlberechtigten aufgeschlüsselt wird, dann wird einem schnell klar, das man auch eine Stimme (im übertragenen Sinne) abgibt, obwohl man gar nicht wählen war, weil einem zB keine der angetretenen Parteien das Gefühl vermitteln, eine wirkliche Volkspartei zu sein, somit wird aus einem Wahlrecht, ja eigentlich indirekt eine Pseudowahlpflicht, denn meine gar nicht vergebene Stimme wird ja trotzdem bei den Parteien mit gezählt, wobei die "Großen" dann die hauptsächlichen Nutznießer sind...
    das macht so eine Wahl nicht unbedingt demokratischer, ist zumindest meine Meinung und der Erfahrung von 55 Jahren...
    Ja, da ist was dran. Allerdings steht es jedem frei eine ihm passende Partei in diesem Land zu Gründen. Im Grunde ist aber die Demokratie so unkronket geworden, dass es sowieso nur noch eine "was passt am ehesten zu mir" Wahl ist, als eine wirkliche Abstimmung bzw. Stimmung im Land.

0 Nicht möglich!

2. AW: Bundestagswahl 2017

Administrator Avatar von Andy
    Danke
    10.973
    Erhielt 11.882 Danke für 7.830 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 16.481
    Vergeben: 5.774

Standard AW: Bundestagswahl 2017

Zitat Zitat von Renão Beitrag anzeigen
    Ja, da ist was dran. Allerdings steht es jedem frei eine ihm passende Partei in diesem Land zu Gründen. Im Grunde ist aber die Demokratie so unkronket geworden, dass es sowieso nur noch eine "was passt am ehesten zu mir" Wahl ist, als eine wirkliche Abstimmung bzw. Stimmung im Land.
    "passt eher zu mir" oder "ich wähle das kleinere Übel" oder ganz verschärft "die Wahl zwischen Pest und Cholera", oder "ich wähle aus Protest die..."

Wahlprogramme kannst du in Deutschland eh in die Tonne treten, das interessiert nach der Wahl keinen der Parteien mehr (sofern sie an die Macht kommen)...

0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen