Zitat Zitat von Viz-E Beitrag anzeigen
An sich finde ich die Idee gut. Ich weiß nur nicht, wenn ich mir die letzten Diskussionen zum Thema Flüchtlinge etc. anschaue, ob das so ruhig bleibt oder wie viel Unruhe und Aggressionspotential in so einem Bereich steckt.
nun, wenn man mal bedenkt, wie viel Zündstoff Politik generell in sich birgt, können solche Diskussionen schon mal etwas heftiger werden, was aber nicht zwangsläufig heißen muss, das sie dann nicht konstruktiv sein können...
nichts ist doch langweiliger, als wenn alle die gleiche Meinung haben und über all eitel Sonnenschein dargestellt wird, denn das liegt weder in der Natur des Menschen, noch würde es der Wahrheit entsprechen...
es wird zu jedem politischen Thema unterschiedliche Meinungen geben und das ist auch gut so, denn das zeigt ja nur, das wir noch nicht ganz "verblödet" sind und uns durchaus eine eigene Meinung bilden können, die wir letztlich auch vertreten...

Natürlich muss man auch bei politischen Themen aufpassen, das sich jeder an gewisse Grundregeln hält, das betrifft sowohl unsere Forumregeln, als auch die Regeln von Moral und Anstand.
Da wir aber alle vernünftige und zivilisierte Menschen sind, gehe ich mal davon aus, das wir das auch hin bekommen würden.