Zitat Zitat von Pascal126 Beitrag anzeigen
Zur Vereinswahl brauche ich natürlich kein Wort zu verlieren, ich bin einfach immer gespannt was die Leute zum BVB so schreiben werden.
Zugegebenermaßen endet das meistens zwar im Negativen, weil ich an sowas automatisch hohe Ansprüche setze - aber ich gebe jedem seine verdiente Chance.

Ich bin mal gespannt in welche Richtung du hier mit Dortmund gehen möchtest und hoffe natürlich auf viele verschiedene Einblicke auch neben dem Rasen, da wir uns in Dortmund in meinen Augen mittlerweile in einer Zeit befinden, wo eigentliche Werte eindeutig vernachlässigt werden und man viel zu sehr nach Welten eifert, wo man sich nur selbst verlieren wird.
Mein Ziel ist es den BVB sportlich auf ein höheres Niveau zu heben, aber nicht um jeden Preis. Ich würde gerne die Tugenden des BVB erhalten, soweit es geht und auch bei Transfers darauf achten, dass es auch Menschlich passt, soweit man das als außenstehender beurteilen kann. Entwicklung und Förderung stehen aber an 1. Stelle. Das der BVB mittlerweile als 13. wertvollster Fussball-Club der Welt mit einem doch recht breiten Kader auch in der Realität bemüht ist sich zu entwickeln ist unverkennbar, aber meiner Meinung nach auch gut. Kein Fan des BVB wünscht sich das Szenario von vor über 10 Jahren zurück an dem der Club vor dem aus stand. Dortmund gehört in die Champions League und um da auch zum Stammpersonal gehören zu können, muss das Finanz konzept stimmen, gerade in Zeiten wo Retorten Clubs wie Red Bull Leipzig quasi ohne Tradition und Historie einfach aus dem nichts erscheinen und andere teils jahrzente lang etablierte Bundesligisten zu verdrängen scheinen. Dortmund MUSS in dieser Saison die CL Teilnahme erreichen, der Kader ist für nichts anderes ausgelegt und kann wohl auch nicht ohne teilnahme komplett gehalten werden.

Zitat Zitat von Misterwhite84 Beitrag anzeigen
ein sehr geiler Bericht mit einem echt coolen Interview...Tuchel redet ja wirklich enorm viel...er schweift sehr aus in seinen Antworten...so kenne ich ihn ja auch aus seinen Interviews bzw. PKs in real life...das mit den sportlichen Zielen habe ich aber nicht so gecheckt....die Abstufung in den Farben...magst du mir das kurz erklären?
Habe mir nur die Wichtigkeit der Ziele etwas hervorgehoben, damit ich am Ende oder auch während der Saison einstufen kann ob die Saison grandios, gut oder eher mäßig bis unbefriedigend war/ist. Dabei sind das teils Vorstandsziele (Liga,CL) und DFB Pokal von mir etwas nach oben korrigiert, da erwarte ich einfach, sollte es nicht vorher auf das Bayernlos treffen das Finale/Halbfinale.

Sollte Morgen oder Übermorgen losgehen, arbeite noch an einer Grafik für die Liga Tabelle.