0

Tops |
Erhalten: 7.991 Vergeben: 504 |
hiho,
hätte die Woche die Gelegenheit meine "alten" Schallplatten, die seit 20 Jahren in einer Kiste ihr Dasein schlummerten an einen Sammler zu verkaufen. Er fragte mich bereits, was ich für eine Preisvorstellung hätte. Ich erwiderte, da habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Ich muss sie erstmal zählen und ob in jedem Cover überhaupt noch eine Vinyl vorhanden ist
Nun meine Frage, ob hier jemand Ahnung von hat, was man so durchschnittlich, für durchschnittlich erhaltene LP´s verlangen kann.
Die Sammlung besteht ausschließlich aus von Hard Rock bis Heavy Metal (Meat Loaf bis Metallica). Da ist er auch ganz heiß drauf, die Richtung würde passen.
Die Covers sehen durchschnittlich aus, soll heißen, manche leichte Gebrauchsspuren, bei einigen sind Seitenteile nicht mehr verklebt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Sind 120€ Gesamt für 150 LP´s angemessen? Oder bereits zuviel?
Tops |
Erhalten: 645 Vergeben: 177 |
Bei alten Plattensammlungen kann man das nie so genau sagen. Schließlich variiert der Preis von LP zu LP gegenbenenfalls beträchtlich.
Im Prinzip müsstest du für jede einzelne Pressung den jeweiligen Preis heraussuchen. Ansonsten bei ebay nach vergleichbaren Angeboten suchen.
Trotsches Reisen
- Reisen - Fotos - Konzerte -
1.FC Union Berlin - Weil Wir Dich Lieben
- eine Managerstory von Brokkoli & Trotsche -
Anamorph (11.01.2017)
Tops |
Erhalten: 1.732 Vergeben: 1.426 |
Also wir haben irgendwann von Omma und Mutter mal eine Kiste mit hauptsächlich Schlagerplatten aus den 60er-80er Jahren bekommen. Die nehmen wir regelmäßig mit zum Flohmarkt (einmal im Jahr ist direkt einer vor unserer Haustür). Bevor wir sie das erste Mal mitgenommen haben, haben wir sie schätzen lassen. Mehr als 1€ pro Platte ist in der Regel nicht drin, wenn kein besonderer Schatz dabei ist oder jemand eine der Platten unbedingt haben will.
Ob in Deiner sammlung natürlich jetzt DIE Platte dabei ist, kann hier niemand sagen.
Anamorph (11.01.2017)
Tops |
Danke schonmal.
Die Platte wird bei meinen nicht bei sein. 1€ max. ist schonmal ein recht guter Wert / Orientierungspunkt. Will ja auch keinen Reibach machen.
Tops |
Erhalten: 15.846 Vergeben: 5.772 |
na ja, in der Regel kommt man wahrscheinlich besser weg, wenn man sie einzeln verkauft, ist dann aber sehr aufwendig...
ich denke aber mal, ein Preis zwischen 120 und 150 Euro sollten drin sein...
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Anamorph (11.01.2017)
Tops |
Ich will halt meinen zeitlichen Aufwand so gering wie möglich halten. Wenn die LP´s verschollen gewesen wären, dann hätte ich da gar nicht lang darüber gegrübelt.
Ich mach mal 130€ VB, mal schaun, was er meint ...![]()
Lesezeichen