Da war Andy aber lange nicht mehr im Internet

Ich denke Alex meint den Webseiten-Baukasten von 1und1. Das ist eine schnelle und einfache Lösung um schnell zu vernünftigen Ergebnissen zu kommen und mittlerweile bieten dies aber auch viele andere Anbieter an.

Ich gehe allerdings aktuell sehr stark davon aus, dass die Verwaltung der Seite auch über deinen normalen 1und1 Account laufen würde und somit nur ein Zugang zur Pflege der Seite verfügbar wäre (und diesen Hauptuser würde ich nicht intern weitergeben ).

Ggf. schaust du sonst aber mal bei Anbietern vorbei, die sich auf den Homepage-Baukasten spezialisiert haben - bspw. SquareSpace oder jimdo. Wenn es auf deren Homepage nicht vermerkt ist, würde ich ansonsten einfach mal einen Mail dorthin senden und direkt nachfragen.