Zitat Zitat von SpearFlame Beitrag anzeigen
Eine normale Liga mit Vor und Rückspiel, und die 1. und 2. kommen weiter (ggf auch mit Play-off´s) und dann ganz normale Finalbegegnungen =)
das fänd ich persönlich zu viel...das hat ja in der Gruppenphase jetzt schon so lange gedauert, ich glaube, wenn möglich, sollten wir ein komplettes KO-Turnier spielen, so wie das ja zunächst auch angedacht war. Ansonsten eben je nach Teilnehmerzahl ne Gruppenphase mit ner passenden Spielerzahl pro Gruppe.

Man hätte auch z.B. bei 21 Spielern 7 3er Gruppen machen können, dann wär die Gruppenphase sicher kürzer gewesen, und wir hätten mehr Zeit gehabt das zweite Turnier zu organisieren.

Und jetzt könnte man das ja auch mit meiner Idee der Setzliste verbinden, ist ja z.B. beim Tennis auch gang und gebe, dass es einige gesetzte Spieler gibt und die dann entsprechend erst in der zweiten Runde einsteigen, also dass dann z.B. die vier Halbfinalisten schon für die zweite Turnierrunde gesetzt sind (also bei nem KO-Turnier) oder irgendwie sowas.

Insgesamt denk ich aber war das Turnier an sich schon ganz gut so, wie es jetzt abgelaufen ist.