0

Tops |
Erhalten: 10 Vergeben: 0 |
man könnte bei nem 2 gegen 2 Turmier auch nicht unbedingt auf Tore spielen, sondern praktisch auf Spielsiege nach dem Modus best-of-3 oder sowas.
Beispiel:
Team 1 besteht aus Spieler A und B.
Team 2 besteht aus Spieler C und D.
Nun spielt zunächst A gegen C und B gegen D.
Mal angenommen, A und D gewännen, müsste man noch ein Entscheidungsspiel zwischen A und D machen.
Damit würde dann die Partie nach "Sätzen" 2:1 für eine der beiden Parteien enden.
Kann man sicher noch anpassen/verbessern, wäre aber sicher ne Variante.
MfG
HyEnd
Tops |
Erhalten: 1.599 Vergeben: 1.426 |
2 vs. 2 fänd ich keine Alternative aber wie HyEnd vorgeschlagen hat mit kleineren Gruppen oder direkt KO Phase fänd ich auch schon ganz gut und so würde man auch die ewigen Wartezeiten bzw. plötzlich inaktiven Spieler relativ schnell ausschalten
HyEnd (25.01.2011)
Tops |
Erhalten: 1 Vergeben: 0 |
Also ich fand das Turnier super organisiert und es hat mir auch Spaß gemacht !
Aber ob ich nochmal an einem teilnehme, egal ob 2vs2 oder wieder klassisch 1vs1, muß ich mir noch stark überlegen da mir FIFA momentan absolut keinen Spaß mehr macht !
Aber vielleicht installiere ich es ja nochmal und dann nur für dieses Turnier !
Der Sinn des Lebens ist es, den Sinn des Lebens zu finden !
Tops |
Erhalten: 735 Vergeben: 79 |
Nun, ich wär auch eher für ein 1vs1.
HyEnds Methode wäre es wert drüber nachzudenken, aber ein simples 1vs1 Turnier (KO oder Gruppen + KO) ist doch das einfachste und mMn beste.![]()
HyEnd (25.01.2011)
Tops |
Erhalten: 10 Vergeben: 0 |
zunächst mal benutzte ich das kleine Wörtchen "könnte", also meine ich, man "könnte" statt auf Tore zu spielen, auch auf Siege spielen könnte, so wie z.B. beim Eishockey oder beim Basketball in den Playoffs. Entsprechend wären dann die Spiele auch mit Verlängerung und - wenn von Nöten - mit Elfmeterschießen, da man einen Sieger braucht. Um dann dieses Spielprinzip durchführen zu können, habe ich mir das obige Beispiel ausgedacht.
und was das auf Tore spielen angeht: find ich persönlich nicht so gut, da man das ja dann im online-Teamplay machen müsste und dann entsprechend einer immer alle und der andere nur einen Spieler steuern könnte oder eben auf beiden Seiten nur einzelne Spieler gesteuert werden müssten, was letztlich ziemlich problematisch werden könnte, da man von der KI dann sehr stark abhängig ist.Beispiel:
Team 1 besteht aus Spieler A und B.
Team 2 besteht aus Spieler C und D.
Nun spielt zunächst A gegen C und B gegen D.
Mal angenommen, A und D gewännen, müsste man noch ein Entscheidungsspiel zwischen A und D machen.
Damit würde dann die Partie nach "Sätzen" 2:1 für eine der beiden Parteien enden.
MfG
HyEnd
Tops |
Erhalten: 5 Vergeben: 0 |
es können beide alle spieler steuern, was auch voraussetzung wäre..
aber mir ist es wurst, hier scheinen wohl nit viele gern ein teamspiel machen wollen, bin persönlich auch lieber an mein versagen oder eben nicht angewiesen, als das einer partners z.b.. aber ich fände son turnier trotzdem reizvoll..
egal.. ich mach so oder so mit..
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Also ich war mit dem FPL-Cup auch sehr zufrieden. Top organisiert, ausgeglichenes Niveau aller Spieler, nette Beteiligung bei Forumsbeiträgen und tolle Auslosungen. Das fand ich einfach alles klasse, gerne wieder.
Herzlichen Glückwunsch auch nochmal an Wolverine für den Turniersieg.
Schade fand ich nur das die Beteiligung in den anderen Gruppen durch inaktive Teilnehmer beeinträchtigt wurde. Außerdem ist das Abschneiden von Inter Mailand enttäuschend gewesen, weil vermeidbar.
Nie wieder spiele ich mit einer italienischen Mannschaft.
Also wenn der Cup in seiner zweiten Auflage stattfindet beantrage ich hiermit schonmal Tottenham Hotspur als meine Wunschmannschaft.
P.S. Am System würde ich nichts ändern, fand das nich zu stressig und mit dem Turnierverlauf ist man gut vorangekommen. Bitte 1 vs.1 spielen lassen.
Lesezeichen