MMOGA-EA FC25
Seite 9 von 21 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 206
  1. AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

Ehrenfussballer Avatar von byZe
    Danke
    320
    Erhielt 156 Danke für 145 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 9
    Vergeben: 22

Standard AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

Danke erstmal für das Feedback, ich persönlich bin auch gespannt wie es ausgehen wird .
    Prinzipiell sollten noch 2 Berichte folgen, maximal 3.
    Und das Alles relativ zeitnah, ergo, bis Mittwoch könnte beide Teile online sein.
    Mal sehen wie die Spiele dann laufen, wenn ich Sie am spielen bin .

Aufstieg wäre too much, das weiß ich, aber Platz 5 klingt doch gar nicht mal so falsch, wenn ich sehe, dass Dresden durch den heutigen Sieg gegen Nürnberg auch auf 5 gerutscht ist, und nur 5 Punkte auf den ersten fehlen

0 Nicht möglich!

2. AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

Pate Avatar von 1948
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 584
    Vergeben: 122

Habe hier noch nie reingeschaut, was an meiner mangelnden Zeit liegt. Die Aufmachung gefällt mir richtig gut, dass sieht einladend aus, aber ist auch noch schlicht - Mag ich am liebsten hehe. Auch die Vereinswahl gefällt mir: Bin natürlich kein Dynamo Fan, aber ich mag was die Jungs in den Kurven abreißen und finde das der Verein, genau wie meiner und die Eintracht aus Frankfurt, immer zu sehr ins schlechte Licht gerückt wird wegen Fanaktionen. Nun ja, in der Tabelle sieht es richtig gut aus für dich, stellt euch vor die Dynamos in der BuLi! Hammer!

0 Nicht möglich!

3. Folgender Benutzer sagt Danke zu 1948 für den nützlichen Beitrag:

byZe (30.01.2017)

4. AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

Danke
    320
    Tops

Dresden im Endsport - Spieltage 28 - 32

Spieltag 28

(18') - 0:1, F. Dick
    (40') - 1:1, R. Buess
    (78') - 2:1, R. Buess
    (87') R. Behrendt

Buess dreht Spiel für Dresden

Dynamo Dresden, als 5. Platzierter ins Spiel gehend, tat sich gegen Bielefeld ziemlich schwer. Die Arminia, welche durch Einsatz und gute Defensive seit jeher bekannt ist, verlangte den Dresdnern in den ersten 20 Minuten eine Menge ab, und ging in Minute 18 zunächst auch verdient in Führung. Die Arminia nutzten in Form von F. Dick eine Ihrer wenigen Chancen des Spiels zur Führung. Die Führung hielt aber nur bis knapp vor dem Halbzeitpfiff an. In Minute 40 ist es R. Buess, der das Ganze egalisiert und Dresden wieder aufatmen lässt. Buess, welcher nach seinem Wechsel zur SGD, bis nun fast zum Ende der Saison Anlaufzeit benötigte um erstens in Fahrt zu kommen und zweitens die nötigen Tore zu erzielen. In Halbzeit 2 bleibt es bei einem sehr umkämpftem Spiel, mit vielen Zweikämpfen, und vielen Torchancen für die SGD. Die Sachsen drängten zunehmend auf das gegnerische Tor, sahen sich aber abermals scheiternd in der gegnerischen Abwehr wieder. Erst recht spät im Spiel ist es der erneut auftrumpfende Roman Buess, der das Spiel nahezu im Alleingang dreht. Nach Wunderbarer Flanke, netzt Roman in akrobatischer Meisterleistung zur 2:1-Führung ein, und sorgte damit auch für den Siegtreffer der SGD. Roman Buess war es an diesem Abend, der bei den Dresdner Fans die Hoffnung auf den Relegationsplatz am Leben hielt.

Die Meisterleistung von R. Buess zum 2:1

Spieltag 29

(16') - 0:1, P. Testroet
    (24') - 1:1, J. Hochscheidt
    (52') F. Müller
    (87') - 2:1, P. Schönfeld

Braunschweig dreht Spiel gegen Dresden

Nach dem Sieg gegen Bielefeld, sollte Dresden in Braunschweig am Ende wenig Grund zum Lachen haben. Mit der Hoffnung im Rücken, diese Saison eine Sensation zu erreichen, startete Dresden mit Vollgasfußball. - Vollgasfußball welcher sich bezahlt machte. Bereits nach 16 Spielminuten stand es 0:1 im idyllischen Braunschweig. Testroet, welcher nun mehrere Spiele ohne Treffer war, sorgte für den ersten Schocker vor Braunschweiger Publikum. Doch die Führung hielt nur 8 Minuten an. Der nominelle Stürmer J. Hochscheidt glich fast im selben Atemzug aus, und sorgte für einen Halbzeitstand von 1:1.

Testroet's bedrängter Abschluss zum 0:1

In Hälfte 2 fehlten Dresden dann die Mittel um mehr aus ihrem Spiel heraus zu holen. Braunschweig nahm das Szepter in die Hand, und überzeugte mit effektivem Pressing in beiden Spielhälften. Trotz Pressing und besserer Spielanlage geling der Eintracht aus Braunschweig zunächst aber nicht allzu viel. Auf beiden Seiten fehlte der entscheidende Spielwitz um die gegnerische Abwehr überlisten zu können. 10 Minuten vor Spielschluss stand es nach wie vor 1:1, und beide Seiten rechneten vorrangig mit einer Punkteteilung. In der 87 Minute sollte sich diese Vorstellung aber in Luft auflösen. In Minute 85 wechselte Braunschweig den Schützen zum Ausgleich, J. Hochscheidt, für P. Schönfeld aus. Durch den Wechsel sichtlich beflügelt, dauerte es nur 2 Minuten, eher der eingewechselte Stürmer ein sehenswertes Jokertor zur 2:1-Führung verwandelte. Der Schock in den Dresdner Herzen saß tief, und die verbleibenden Minuten reichten nicht aus, um das Ergebnis zu gefährden. So ging die Eintracht aus Braunschweig verdient als Sieger vom Platz, und der sächsische Traum vom Aufstieg bekam einen Dämpfer verpasst.

Spieltag 30

(26') - 1:0, R. Buess
    (29') - 2:0, A. Gogia
    (45') D. Gordon
    (49') - 3:0, N. Hauptmann
    (70') M. Konrad

Buess schießt Dresden in Erfolgsspur

Anpfiff in der DDV-Arena bedeutete an diesem Nachmittag, dass eine Mannschaft punktlos nach Hause fahren würde. Zunächst glaubte man, dass Dresden hier das schlechtere Ende erwischen könnte, da die ersten 20 Minuten dafür sprachen, dass Sandhausen konzentrierter und aufmerksamer agierte. Erst als R. Buess erneut für die Erlösung in der 26. Spielminute sorgte, war Allen im Stadion klar, wo die Reise hingehen sollte. Sandhausen, welche ohne den sonst gesetzten Vollmann spielten, welcher sich am Ende der Saison der SGD anschließen wird, hatte nun Mühe ihr Spiel souverän aufzubauen. Es passierten schon in der Abwehr Nervositätsfehler, und Dresden wusste dies zu nutzen. Als Buess nur 3 Minuten nach seinem Tor im Sandhausener Straftraum gefoult wird, ist es Gogia der den Elfmeter verwandelte und auf 2:0 erhöhte. Mit diesem Ergebnis und einer gelben Karte für Gordon in der 45 Minute ging man in die Pause.

R. Buess's Schuss ins linke Eck zur 1:0-Führung

Die Möglichkeit, sich in der Pause neu zu fokussieren verpasste Sandhausen aber vollkommen. Nur 4 Minuten nach Wiederanpfiff war es diesmal N. Hauptmann der für den nächsten Paukenschlag sorgte. 3:0 - Nach 49 Minuten, einen Wert, den Dresden diese Saison noch nicht oft erreichte. Danach verpasste Dresden viele Chancen um das Spiel noch höher ausgehen zu lassen. Sandhausen hatte an diesem Nachmittag Glück, nicht als Kanonenfutter die Heimreise antreten zu müssen. Dresden weiterhin auf Erfolgskurs, konnte sich über den zweithöchsten Sieg dieser Saison sichtlich freuen. Buess, der weiterhin in Form war, und Stefaniak der sein Comeback nach 3 Monaten Verletzungspause geben durfte, sorgten für positive Stimmung in ganz Dresden.

Spieltag 31

(26') A. Gogia
    (38') M. Konrad
    (61') F. Ballas

Zu aggressive Dresdner erringen Punkteteilung in Bochum

Der 31 Spieltag sollte so uninteressant sein, wie kein zweiter diese Spielzeit.
    Mit Bochum und Dresden trafen hier zwei Mannschaften aufeinander, die in ihrer eigenen Welt, die Möglichkeit hatten in der Tabelle noch Plätze gut zu machen. Genau so spielten zunächst beide Teams. Man sah verhaltene Aktionen, übereifrige Zweikämpfe, und Angst zu viel zu riskieren. Beide Mannschaften zählten zwar viele Schüsse, aber nur wenige auf die gegnerischen Tore, und verspielten durch fehlende Genauigkeit und Chancenverwertung jeweils die Möglichkeit auf den Sieg. Bochum glänzte an diesem Abend durch Passgenauigkeit, und Dresden durch gelbe Karten. Beide Mannschaften lieferten sich schlussendlich einen Kampf im Mittelfeld, der für beide Seiten nicht viel mehr als ausgeprägtes Zweikampfverhalten zuließ.
    0:0 hieß es nach 90 Minuten und sicherte beiden Mannschaften zumindest einen Punkt, der für die Endtabelle wichtig sein könnte.

Spieltag 32

(20') - 0:1, G. Modica
    (40') - 1:1, R. Buess
    (45') - 2:1, R. Buess

(52') F. Müller

3 Dresdner Tore führen zum 2:1-Sieg über Fürth

Platz 5 gegen Platz 6. Die vermeintlich direkten Verfolger traten gegeneinander an. Dresden mit 48 Punkten und Fürth mit 45 Punkten.
    Bei einem Sieg der Fürther wäre man zunächst punktgleich.
    Das Spiel begann entsprechend rasant. Die Kleeblätter agierten mit viel Druck und das Spiel war von Anfang an umkämpft. Keiner der beiden Mannschaften konnte den Ball wirklich lange in den eigenen Reihen halten. Dresden spielte zudem nervös. Der Druck nach unten, und die Möglichkeit in der Tabelle noch mehr erreichen zu können, zerrte an den Kräften der sonst so soliden Sachsen. Das Versagen der Kräfte machte sich dann nach 20 Minuten direkt bemerkbar, als es G. Modica war, der einen Kullerball unhaltbar abfälschte und mit einem Eigentor für den 0:1-Rückstand sorgte.

G. Modica sucht verwirrt den Ball - 0:1 !

Aber noch vor der Halbzeitpause sollte das Ergebnis gedreht werden, der richtige Mann stand dafür bereits auf dem Feld. Roman Buess, welcher zuletzt gute Leistungen erzielte, war auch an diesem Tag in Höchstform. 20 Minuten nach dem eigens erzieltem Rückstand, sorgte Roman für die Egalisierung des 0:1. Nur 5 Minuten später, pünktlich zum Pausenpfiff, erhöhte Buess sogar auf 2:1, nach einem Long Shot.
    In Hälfte 2 änderte sich am Ergebnis Nichts mehr, die Dresdner standen nun kompakt und Fürth hatte nicht viel zu bieten. Aus eigener Kraft gelang den Kleeblättern nur wenig, und Dresden hatte auch in Halbzeit 2 ein Chancenplus auf ihrer Seite. So gewannen die Sachsen das nächste Spiel in der Schlussphase dieser heißen Saison, und stehen zwei Spiele vor Saisonende nur 5 Punkte hinter dem Zweitplatzierten Nürnberg.

Tabelle:

0 Nicht möglich!
    Geändert von byZe (31.01.2017 um 16:00 Uhr)

5. Folgender Benutzer sagt Danke zu byZe für den nützlichen Beitrag:

Black_Tiger (03.02.2017)

6. AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.279
    Vergeben: 18

Schade, der Aufstieg ist wohl leider dahin, dennoch eine bärenstarke Saison
    Auch gegen Ende der Saison sind die Ergebnisse echt gut, konstant also
    Bin gespannt wie du im Sommer den Kader veränderst um oben anzugreifen

0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

FREE STEVE-O

7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pinturicchio für den nützlichen Beitrag:

byZe (31.01.2017)

8. AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

Stammuser
    Danke
    6.875
    Erhielt 5.506 Danke für 4.674 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5.714
    Vergeben: 1.563

Aus meiner Sicht richtig gute Ergebnisse für Dynamo Dresden... zu Hause konnte man Arminia Bielefeld (2:1), den SV Sandhausen (3:0) und die SpVgg Greuther Fürth (2:1) besiegen... Auswärts holten man einen Punkt beim VfL Bochum (0:0) und es gab nur eine Niederlage bei Eintracht Braunschweig (1:2)... in der Tabelle ist der VfB Stuttgart (69) durch und schaffte problemlos den sofortigen Wiederaufstieg... dahinter ist es zwei Spieltage vor Schluss richtig eng... der 1. FC Nürnberg (56), der FC St. Pauli (55), Fortuna Düsseldorf (52) und auch noch Aufsteiger Dynamo Dresden (51) können sich rein rechnerisch noch Hoffnungen auf den Aufstieg bzw. die Relegation machen, wobei der Club und die Kiezkicker die besten Karten haben... enttäuschte Gesichter dürfte es dagegen in Niedersachsen geben, da Hannover 96 (44) nur im Mittelfeld zu finden ist... insgesamt wieder ein runder Bericht... eine kleine Kritik (nichts schlimmes) muss ich aber anbringen... die grafische Darstellung finde ich nicht so toll (schwarzer Rahmen um den Bericht), da hat mir persönlich die alte Darstellung (ohne Rahmen) besser gefallen, ist aber nur meine Meinung... und ich würde mir in deiner Story mal den einen oder anderen Nebenbericht zwischendurch wünschen z.B. ein Spielerportrait, Infos über Dynamo Dresden allgemein oder irgendetwas cooles... ansonsten aber gute Arbeit!

Viel Erfolg für die letzten Spiele

0 Nicht möglich!

9. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

byZe (01.02.2017)

10. AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

Danke
    320
    Tops

Zitat Zitat von Nummer777 Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht richtig gute Ergebnisse für Dynamo Dresden... zu Hause konnte man Arminia Bielefeld (2:1), den SV Sandhausen (3:0) und die SpVgg Greuther Fürth (2:1) besiegen... Auswärts holten man einen Punkt beim VfL Bochum (0:0) und es gab nur eine Niederlage bei Eintracht Braunschweig (1:2)... in der Tabelle ist der VfB Stuttgart (69) durch und schaffte problemlos den sofortigen Wiederaufstieg... dahinter ist es zwei Spieltage vor Schluss richtig eng... der 1. FC Nürnberg (56), der FC St. Pauli (55), Fortuna Düsseldorf (52) und auch noch Aufsteiger Dynamo Dresden (51) können sich rein rechnerisch noch Hoffnungen auf den Aufstieg bzw. die Relegation machen, wobei der Club und die Kiezkicker die besten Karten haben... enttäuschte Gesichter dürfte es dagegen in Niedersachsen geben, da Hannover 96 (44) nur im Mittelfeld zu finden ist... insgesamt wieder ein runder Bericht... eine kleine Kritik (nichts schlimmes) muss ich aber anbringen... die grafische Darstellung finde ich nicht so toll (schwarzer Rahmen um den Bericht), da hat mir persönlich die alte Darstellung (ohne Rahmen) besser gefallen, ist aber nur meine Meinung... und ich würde mir in deiner Story mal den einen oder anderen Nebenbericht zwischendurch wünschen z.B. ein Spielerportrait, Infos über Dynamo Dresden allgemein oder irgendetwas cooles... ansonsten aber gute Arbeit!

Viel Erfolg für die letzten Spiele
    Super, dass du wie immer treu liest und Feedback da lässt - Danke dafür!

Die Platzierungen sind nach wie vor sehr eng, und über Hannover musste ich ziemlich oft staunen. Wenn ich mich richtig zurück entsinne, stand Hannover mal mit ~38 Punkten auf Platz 3, und hat seit dem Nichts mehr auf die Reihe bekommen. Ziemlich traurig, dafür, dass die Niedersachsen extrem gut aufgestellt sein sollten.

Das mit dem schwarzen Rahmen habe ich nur zu Testzwecken genutzt, gefällt mir persönlich aber auch nicht so sehr, das wird also wieder wegfallen, sollten mir nicht 100 Andere Personen sagen, dass das wundervoll ausschaut. .
    Und das mit den Nebenberichten ist zur Kenntnis genommen .

Danke danke, wie geplant, werde ich heute aber noch nicht mit der Saison fertig, das muss ich zeitbedingt sicher auf das Wochenende legen.

0 Nicht möglich!

11. AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

Star
    Danke
    57
    Erhielt 168 Danke für 155 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2
    Vergeben: 0

Wieder ziemlich erflogreiche Spiele bin gespannt auf die letzten 2, wobei Aufstieg schwer wird damuss die kOnkurrenz schon arg patzen, aber wäre ja vielleicht auch zu früh zu viel des guten. Weiter so

0 Nicht möglich!

12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Chala für den nützlichen Beitrag:

byZe (03.02.2017)

13. AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

Fußballgott
    Danke
    9.881
    Erhielt 3.929 Danke für 3.789 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 141
    Vergeben: 1

Dynamo Dresden hat bis hierhin eine richtig tolle und starke Saison gespielt, dennoch denke ich der Aufstieg ist dahin, auch wenn Nürnberg nur fünf Punkte weg ist und es noch sechs zu holen gibt.
    Dann folgt der angriff eben in der nächsten Saison, Darstellung echt klasse.

0 Nicht möglich!

14. Folgender Benutzer sagt Danke zu Black_Tiger für den nützlichen Beitrag:

byZe (03.02.2017)

15. AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

Inaktiv Avatar von MW2020
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 442
    Vergeben: 100

sportlich für Dresden natürlich mehr als genial...auch wenn der relegationsplatz nicht mehr drinnen ist...ich würde mir aber mehr persönliche Note in deinen Berichten wünschen...mal hier und da einen Nebenbericht über die Dresdner Fussballseele usw....immer nur Spielberichte ist etwas eintönig...bitte nicht falsch verstehen: du schreibst gut und die Aufmachung ist ebenfalls top...aber ein wenig mehr drum herum würde ich auch gut heißen

0 Nicht möglich!

16. AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

Stammuser
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 357
    Vergeben: 2

Schade, dass es mit dem Aufstieg nicht klappen wird, aber wie du mal geschrieben hast, ein weiteres Jahr in der zweiten Liga ist absolut kein Beinbruch und für die Story wohl sogar besser. Trotzdem ist der Punktschnitt in der Liga wirklich niedrig, mit 56 Punkten nach 32 Spielen Zweiter zu sein, normal braucht man da wesentlich mehr. Bei der Tabellle (für den Bericht, nicht die Ligatabelle) würde ich den Rand weglassen, sieht besser aus, sonst eigentlich wieder cool gemacht.

0 Nicht möglich!

17. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

byZe (05.02.2017)

Seite 9 von 21 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte