MMOGA-EA FC25
Seite 13 von 21 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 206
  1. AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

Ehrenfussballer Avatar von morino
    Danke
    275
    Erhielt 814 Danke für 749 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 9
    Vergeben: 0

Standard AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

Sehr schöne Transferphase - von den Transfers her, aber auch von der Darstellung
    Die Einleitung hat mir gefallen mit den Scouts. Das hat als Nebengeschichte super funktioniert und macht Spaß zu lesen.
    Bei deinen Neuzugängen bleibst du sehr realistisch. Das gefällt mir. Mit Enache holst du den wohl besten Spieler ohne Verein. Ein
    schneller Mann für den rechten Flügel. Dazu mit Eilers noch einen wichtigen Spieler zurück, der sich bei Werder nicht durchsetzen konnte.
    Trotz der guten Neuzugänge sehe ich dich im Abstiegskampf... wäre auf jeden Fall eine spannende Geschichte für diese Saison

0 Nicht möglich!

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu morino für den nützlichen Beitrag:

byZe (28.02.2017)

3. AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

Ehrenfussballer Avatar von byZe
    Danke
    320
    Erhielt 156 Danke für 145 Beiträge
    Tops
    Vergeben: 22

Die frisch gebackenen Bundesligisten aus Dresden

Nach einer interessantes Transferphase, die die Vereine für die kommende Spielzeit rüsten sollte, waren viele darauf gespannt, ob die Verstärkungen den Vereinen auch wirklich helfen würden.
    Die SGD war bedacht darauf wenig Geld auszugeben, da ohnehin nur wenig Mittel zur Verfügung standen. Die wenigen Mittel die man hatte, investierte man größtenteils in die Nachwuchsförderung, da man in naher Zukunft nicht in der Position für Sensationstransfers sein wird. Nach dem man seine Wunschspieler gekauft, und unbenötigte Spieler verkauft hatte, blickt man nun noch ein mal auf den Kader, um festzustellen, dass diese Saison wohl die schwierigste der Vereinsgeschichte werden könnte [...]

Dresdens Personal

Im Vergleich zum Vorjahr hat sich am Scoutingpersonal in Dresden Nichts getan. Man setzt weiterhin auf die 4 erfahrenen Alteingesessenen, und fuhr damit bisher sehr gut. Die Scoutingberichte sind oft sehenswert, und bringen interessante Spieler hervor. Negativ für Dresden hierbei, die Kosten solcher Spieler dürften in nächster Zeit wohl nicht so einfach zu stemmen sein, denn gerade junge talentierte Spieler sind mit hohen Kosten verbunden.
    Mit den zwei deutschen Christian Winter (4*), welcher in Deutschland scoutet, und Moritz Becker (4*) beschäftigt man fähige Chef-Scouts.
    Unter deren Aufsicht fungieren zusätzlich der Niederländer Edwin de Vries (2*) und der Schweizer Gabriel Pfister (3*)

Im Bereich Jugendscouting hat sich dann schon etwas mehr getan. Während man zum Beginn der letzten Saison nur einen Jugendscout engagieren konnte, ist es den Dresdnern nun möglich mit gleich 3 talentierten Jugendbeauftragten zu arbeiten. Der deutsche Alexander Krause (5*/4*), welcher zu Beginn der letzten Saison zur Dynamo stieß, leitet die Aufträge und verwaltet ebenso die Jugendakademie. Ihm unterstehen die neu angestellten Martin Hofstetter (3*/3*), Schweiz, und Noah Lefereve (5*/3*), Belgien. Die beiden Neulinge müssen sich erst noch durch intelligentes Scouting beweisen, während Krause schon einige vielversprechende Talente entdeckt hat.

Die Keeper

Im Vergleich zum Vorjahr geht Dresden mit nur 2 Torhütern an den Start. Hinzu kommt, dass beide ohne Erfahrung eines Marvin Schwäbes oder Patrick Wiegers einherkommen. Markus Schubert ist zwar kein unbeschriebenes Blatt, als U19 Nationaltorhüter, konnte im Dresden Dress auch schon einige sehenswerte Paraden zaubern, aber dennoch wird ihm die Klasse für die 1. Bundesliga derzeit untersagt. Dass das nur logisch ist, erklärt sich für einen so jungen Burschen, der nicht einmal in der 3. Liga Stammtorhüter war, von alleine. Neben Markus Schubert wird Frank Schneider agieren, welcher mit seinen jungen 17 Jahren frisch aus der Jugendakademie hochgezogen wurde.

Name
    Markus Schubert 19 68
    Frank Schneider 17 64

Die Verteidigung

An der Anzahl der Verteidiger hat sich verglichen mit dem Anfang der letzten Saison kaum etwas getan und das trotz vieler Abgänge. Man reagierte mehrmals intelligent und verpflichte die richtigen Personen zur richtigen Zeit. Florian Ballas & Giuliano Modica sind weiterhin Teil des Teams. Modica bildet mit dem neu hinzugekommenen Breitkreuz aus Aue die Innenverteidigung für nahezu alle Pflichtspiele. Ballas, ebenso wie Jannik Müller reihen sich in die Reservistenrolle ein. Die noch geliehenen Spieler Marvin Schulz und Marian Sarr, gekommen von Gladbach und Wolfsburg, können sich auch in Dresden nicht durchsetzen, und werden den Verein nach Ende der Saison wohl dauerhaft verlassen.
    Diese Entscheidung wird wohl auch darauf beruhen, dass man u.a. mit Steffen Graf, welcher aus der Dresdner Jugend kommt, ein vielversprechendes Back-Up heranzieht.

Name
    Giuliano Modica 26 70
    Steve Breitkreuz 25 70
    Florian Ballas 24 69
    Jannik Müller 23 68
    Steffen Graf 16 63

*Marvin Schulz 22 67
    *Marian Sarr 22 67

Auf den Außenbahnen hat man viel Potential hinzugewonnen. Man startet mit 4 nominellen Außenverteidigung in die neue Saison. Während Niklas Kreuzer bereits in der 3. Liga für Dynamo kickte, sind die anderen 3 Spieler unbeschriebene Blätter. Leart Paqarada, welcher bei Sandhausen überragende Leistungen erzielte, schloss sich für die neue Saison den Dresdnern an. Bereits in der Vorsaison hätte man ihn gerne verpflichtet. Nun wird er die linke Seite als Stammspieler dicht halten. Ebenfalls interessant ist die Personalie Maximilian Wittek. Der ehemalige Müncher wurde oft als sehr talentiert angepriesen. Sein Talent wird er nun in der ersten Bundesliga unter Beweis stellen dürfen, obwohl er dies sicher gerne mit 1860 getan hätte. Zu guter letzt, als Back-Up für Niklas Kreuzer auf Rechts, fand sich mit Christian Meyer ein geeigneter Kandidat aus der Dresdner Jugend.

Name
    Niklas Kreuzer 24 69
    Christian Meyer 16 65
    Leart Paqarada 23 72
    Maximilian Wittek 22 70

Das Mittelfeld

Im Mittelfeld dürfen die Dynamos 4 neue Spieler empfangen. Zum einen Korbinian Vollmann, der per Vorvertrag nach Dresden kam, dann Rico Benatelli, ablösefrei von Würzburg, Jeremy Dudziak von St. Pauli und Felix Braun, welcher aus der Jugendakademie zu den Dynamos stößt. Vollmann wird nach seinen Leistungen in der Vorbereitung vor Aias Aosman in der zentralen Offensive gesetzt sein. Rico Benatelli ebenfalls, er wird mit Hauptmann das zentrale Mittelfeld dicht halten, und nebenher werden beide von den erfahrenen Spielern Marco Hartmann und Andreas Lambertz angeleitet. Manuel Konrad wird als Reservist fungieren, und seine Einsätze sicher bekommen.

Name
    Erich Berko 23 68
    Jeremy Dudziak 22 69
    Felix Braun 16 61
    Marco Hartmann 29 68
    Manuel Konrad 29 68
    Andreas Lambertz 32 68
    Rico Benatelli 25 71
    Niklas Hauptmann 21 72
    Aias Aosman 24 70
    Korbinian Vollmann 23 70

Der Angriff

Offensiv darf die SGD mit einigen hochtalentierten Spielern arbeiten.
    Nicht nur Marvin Stefaniak bleibt auf Grund vieler Verletzungen der SGD erhalten, auch Buess und Testroet konnten gehalten werden. Beide Stürmer hatten zuletzt gute Leistungen erzielt, besonders Buess, welcher seinen Torriecher neu entdeckte, sorgte für viel Freude unter den Dresdnern. Stefaniak und Buess werden gesetzt sein, solange diese nicht anderweitig ausfallen. Testroet ist als starker Reservist geplant, wird aber viele Einsätze sammeln können. Die Neuverpflichtung G. Enache, als Ersatz für Gogia geplant, ist auf der rechten Seiten gesetzt und überzeugt in den ersten Ligaspielen (dazu im nächsten Bericht die Ergebnisse) mit super Leistungen. Der zurückgekehrte Fußballgott Eilers wird noch ein wenig Zeit zum akklimatisieren bekommen, ehe er dann mit seiner Erfahrung, die er in Bremen sammelte, dem Verein direkt helfen kann.

Name
    Marvin Stefaniak 22 71
    Gabriel Enache 27 69
    Justin Eilers 29 69
    Roman Buess 25 70
    Pascal Testroet 27 70

0 Nicht möglich!
    Geändert von byZe (28.02.2017 um 23:22 Uhr)

4. AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

Stammuser
    Danke
    6.875
    Erhielt 5.506 Danke für 4.674 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6.515
    Vergeben: 1.563

Sehr übersichtliche Präsentation des Kaders, mit dem Dynamo Dresden in das Abenteuer Bundesliga starten möchte... alles wurde sauber und für die Leser angenehm gestaltet, hat mir gut gefallen. Wie gestern bereits kurz angedeutet, sehe ich mit dem Kader durchaus realistische Chancen, die Klasse zu halten... man hat sich ihm Rahmen der Möglichkeite gut verstärkt und ist auch in der Breite gut aufgestellt, so dass man auch mal auf einen Ausfall reagieren kann... das einzige Problem, sehe ich höchstens im Tor, wo man kaum Erfahrung hat aber auch das muss kein Nachteil sein... dass der alte Lumpi nochmals Bundesliga spielen würde, hätte er sich bestimmt auch nicht träumen lassen... insgesamt wieder ein schöner Bericht - gute Arbeit!

Viel Erfolg für den Saisonstart

0 Nicht möglich!

5. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

byZe (01.03.2017)

6. AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

Spitzen-User Avatar von marc
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5.763
    Vergeben: 746

Deine Neuzugänge gefallen mir sehr gut Eine Rückkehr von Eilers ist natürlich ein super Geschichte und könnte ich mir auch in echt vorstellen. Dazu kommen weitere talentierte, noch jüngere Spieler wie Paqarada, Wittek,Dudziak oder Vollmann sowie bereits etwas erfahrenere, aber immer noch junge wie Breitkreuz oder Benatelli. Es ist auf jeden Fall eine klare Struktur in deiner Kaderplanung zu erkennen, auf junge, deutsche Spieler aus der zweiten Liga zu setzen. Gefällt mir gut.
    Einziger Kritikpunkt: Glaube nicht, dass mit Paqarada und Wittek zwei der talentiertesten Linksverteidiger der 2. Liga zum gleichen Verein wechseln würden.

0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

7. Folgender Benutzer sagt Danke zu marc für den nützlichen Beitrag:

byZe (01.03.2017)

8. AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

Ehrenfussballer Avatar von byZe
    Danke
    320
    Erhielt 156 Danke für 145 Beiträge
    Tops
    Vergeben: 22

Danke euch beiden !

Eigentlich wollte ich Wittek gar nicht unbedingt verpflichten, habe aber neben Paqarada keine passende Alternative gefunden, die mir im Laufe der nächsten Spielzeiten wirklich helfen könnte.
    Und da das Geld übrig war, hab ich mich eben um Ihn bemüht, da scheinbar keine anderen Vereine Interesse an den beiden zeigten.
    Es ist natürlich möglich, dass diese talentierten Spieler über kurz oder lang bei besseren Vereinen landen, und man sich neu umsehen muss.

Aber sonst freut es mich, dass euch beiden sowohl meine Transferphase gefallen zu haben scheint, und jetzt auch die Übersicht der Mannschaft !

0 Nicht möglich!

9. AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

Inaktiv Avatar von MW2020
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 610
    Vergeben: 100

wow...die Transferphase hast du super herüber gebracht...überhaupt der Text von Justin Eilers hat super hineingepasst...extrem geil, dass du ihn zurückgeholt hast...und das sogar um nur 0,9 Mio. €...beeindruckend ist hingegen dass du trotz Bundesliga Aufstieg und geringen Budget weiter deine Jugendabteilung ausbaust...nicht kurzfristig gedacht sozusagen...realistisch muss man ja wirklich dafür sorgen, dass der Verein bei einem (wahrscheinlichen) Abstieg nicht durchgereicht wird...es mahnt das Beispiel Paderborn...wenn ich mir dann deinen Kader ansehe, muss ich sagen, dass wird schwer....hoffe ja auf extremen Abstiegskampf und glaube auch, dass es den geben wird...alles andere wäre unrealistisch bzw. eine Sensation ...
    viel Glück für den Saisonstart....deine Story hat sich übrigens zu den Highlights hier entwickelt

0 Nicht möglich!

10. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

byZe (02.03.2017)

11. AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

Only Skill ... Avatar von LiLCheesy91
    Danke
    1.515
    Erhielt 1.792 Danke für 1.662 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 27
    Vergeben: 1

Ziemlich ordentliche Präsentation mit jeweils einem kleinen Fazit ... gefällt mir. Dennoch ist der Kadet jetzt nicht so hochklasig besetzt wie andere, aber das durfte man auch nicht etwarten. Es wird schon schwierig mit dem Personal die Klasse zu halten, aber es ist auch nicht unmöglich. Gerade das hochziehen der Jugendspieler ist immer sehr wichtig und wird dem Verein auf die Dauer auch helfen. Vielleicht kannst du mit den jungen Wilden die Topteams ja etwas ärgern

0 Nicht möglich!

12. Folgender Benutzer sagt Danke zu LiLCheesy91 für den nützlichen Beitrag:

byZe (02.03.2017)

13. AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

Ehrenfussballer
    Danke
    362
    Erhielt 417 Danke für 362 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 26
    Vergeben: 5

Wow, bin zwar kein wirklicher Dresden-Freund und kenne die Mannschaft auch nicht gut, aber die Darstellung ist echt 1* und ich finde deine Story ganz cool, hab ein paar Berichte gelesen... ich freue mich darauf zu lesen, wie weit du mit dieser Mannschaft kommen wirst
    Viel Glück

0 Nicht möglich!

14. Folgender Benutzer sagt Danke zu Schweinsteiger31 für den nützlichen Beitrag:

byZe (02.03.2017)

15. AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.462
    Vergeben: 18

Gute und strukturierte Übersicht des Kaders, gefällt mir
    Auch der Kader sieht sehr Dresden-Like aus, aber die obligatorische TW-Leihe fehlt
    Vor allem finde ich die Mischung zwischen Jung und Alt wieder gelungen, auch die Rückkehr von Eilers ist top

0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

FREE STEVE-O

16. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pinturicchio für den nützlichen Beitrag:

byZe (02.03.2017)

17. AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

Stammuser
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 393
    Vergeben: 2

Die letzten zwei Teile hier waren wirklich extrem gut. Zum einen der Teil mit der Zusammenfassung des Vorbereitungsturniers und dem Rückblick auf die Relegation und dem damit verbundenen Aufstieg, zweitens der Teil mit Eilers, hattest du da eine Vorlage, oder stammt der Part von dir. Die Transfers gefallen mir auch sehr, Vaduz scheint einen Narren an deinen Reservisten gefunden zu haben.
    Die Kaderanalyse war dann auch gut für uns, um die Übersicht leichter zu behalten.

0 Nicht möglich!

18. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

byZe (03.03.2017)

Seite 13 von 21 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte