MMOGA-EA FC25
Seite 10 von 21 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 206
  1. AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

Ehrenfussballer Avatar von byZe
    Danke
    320
    Erhielt 156 Danke für 145 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 9
    Vergeben: 22

Standard AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

Dresden furios. - Spieltage 33 & 34

Spieltag 33

(14') - 1:0, D. Halfar
    (28') - 1:1, N. Hauptmann
    (35') - 1:2, R. Buess
    (43') O. Osawe
    (49') T. Heubach
    (74') N. Aliji
    (90') - 1:3, V. Struna

Unglückliche Lauterer unterliegen selbstbewussten Dresdnern

Eine erfolgreiche Saison sollte sich nun langsam dem Ende nähern und Dresden, ungleich Kaiserslautern, hatte eine wundervolle Saison gespielt. Dresden schaffte eine historischen Meilenstein in der traditionsreichen Vereinsgeschichte. Seit 54 Jahren Existenz, war diese Saison die beste Zweitligasaison die Dynamo Dresden jemals spielte. Mit 49 Punkten im Jahr 2011/12 und dem damaligem 9 Tabellenplatz verzeichnete man bis heute die erfolgreichste Saison der Dresdner nach dem Zwangsabstieg in die Regionalliga Nordost 1995. Mit nun mehr 52 Punkten nach 32 Spieltagen und dem fast sicherem 5 Tabellenplatz erreicht man damit also Historisches und nicht nur in Dresden kann man diese Euphorie spüren. Selbst in umliegenden Städten und Dörfen, meilenweit entfernt, spürte man die Freude über einen Verein, der schon lange nicht mehr so erfolgreich dastand, wie diese Saison. In Meißen feierte man die Saison wie die Meisterschaft, in Weinböhla lag man sich in den Armen und in Aue weinten viele, nachdem man sich 2x gegen den Rivalen verlieren sah. Nicht zuletzt in Zwickau und Großaspach ereilten die Dresdner schon früh Glückwünsche für eine überragende Saison. Doch bevor man sich um Glückwünsche kümmern konnte musste man noch einmal in Kaiserslautern ran und 1 Woche später sollte man zum Tabellensiebzehnten Heidenheim reisen.

Das Spiel begann kurios. Kaiserslautern war bereits nach 15 Spielminuten in Führung gegangen. D. Halfar, der diese Saison nur wenige Tore schoß, sorgte für den ersten Schock der Dresdner. Nicht selten geschah es diese Saison, dass Dynamo früh zurücklag. Besonders gegen Teams, die von sich aus spielstark waren, tat man sich schwer, die erste Viertelstunde sicher zu stehen. Mit diesem Ergebnis, und einem Sieg im nächsten Spiel, sollte Dresden verlieren, hätte Kaiserslautern noch die Chance auf den 5 Platz in der Tabelle gehabt, doch kaum 14 Minuten später sollten in Lautern Träume zu Seifenblasen verarbeitet werden. Der junge Hauptmann sorgte mit einer gewohnt starken Leistung für den Ausgleich und 10 Minuten vor der Pause sorgte Roman Buess sogar für die 1:2 Führung der Dresdner. Kaiserslautern war danach bemüht, den Anschluss zu finden. Die roten Teufel hatten ihr Pulver aber bereits in Halbzeit 1 verschossen, und Dresden beschränkte sich nun ebenfalls hauptsächlich auf die Abwehrarbeit. Der Funken Hoffnung auf die Relegation war in den Herzen der Dresdner noch nicht erloschen. Zunächst sah es aber danach aus, als würde St. Pauli den Relegationsplatz innehalten, als der Stadionsprecher verlauten ließ, dass diese 1:0 gegen Union Berlin führten. Lediglich in Düsseldorf lief Alles zu Gunsten der Dynamo. Nürnberg führte dort 1:0. Dresden konnte aus eigener Kraft nun 4ter werden, und spielte nun zunehmend gefährliche Konter aus, nachdem Kaiserslautern immer wieder Lücken offen ließ. Doch erst spät fiel den Dresdnern der bekannte "Stein vom Herzen" als in der Nachspielzeit V. Struna zum 1:3 erhöhte, und damit den Sieg sicherte. Auch in Düsseldorf änderte sich Nichts mehr, und Nürnberg sicherte sich damit den Aufstieg in die 1te Fußballbundesliga. Erstaunt war man in Dresden dann doch über das Endergebnis der Paulaner. Nach 1:0-Führung stand es am Ende 1:2 für Union Berlin, und so war es ein Ostverein der dafür sorgte, dass man bis auf einen Punkt an Pauli ranrückte.

Das 1:0 durch D. Halfar

Spieltag 34

(28') N. Theuerkauf
    (53') - 0:1, N. Hauptmann
    (82') - 0:2, M. Stefaniak
    (90') - 0
    :3, M. Stefaniak

Heidenheim weiterhin harmlos

Heidenheim, eine Mannschaft, die man diese Saison nicht da unten erwartet hätte, spielt gegen eine Mannschaft, die man nicht so weit oben erwarten konnte. Reporter sprechen von einer spiegelverkehrten Welt, in der beiden Mannschaften auch umgekehrt dastehen hätten können. Heidenheim, die die letzten Spielzeiten solide absolvierten, sehen sich nun mit dem "Abstieg" (FIFA-nonexistent) konfrontiert.

Beide Mannschaften spielten von Beginn an quasi Ihrer Tabellensituation entsprechend. 9 Minuten nach Anpfiff gab es die erste schlechte Nachricht des Spiels. Marco Hartmann musste verletzt ausgwechselt werden. Für ihn kam M. Konrad ins Spiel. Nachdem Aias Aosman wieder in der Startelf kuriert auflaufen konnte, verletzte sich wieder einmal ein Leistungsträger der Dresdner. Nach dem Spiel sollte aber Entwarnung gegeben werden können, da es nur hieß, dass er durch einen Pferdekuss nicht mehr als eine Woche ausfallen sollte. Danach verlief das Spiel aber ziemlich ruhig. Bis zur gelben Karte in Minute 28 für N. Theuerkauf sah man nicht fiel von den Heidenheimern. Die gelbe Karte blieb quasi die einzige Aktion, die die Heidenheimer zu leisten im Stande waren. Dresden dominierte in beiden Halbzeiten das Spiel nach Belieben, belohnte sich aber erst in Minute 53 für die Mühen. Auch danach sah man von Heidenheim nur wenig, und Dresden konnte munter Konter um Konter anlaufen, wusste aber die Chancen nicht direkt zu verwerten. Kurz vor Ende des Spiels fielen dann die entscheidenden letzten beiden Tore für Dresden. Stefaniak, welcher ebenfalls lange Zeit verletzt war, schnürrte einen sehenswerten Doppelpack in Minute 82 und 90. Dresden gewann damit das letzte Spiel der Saison sehr souverän.

Zunächst war man sich in Dresden nicht sicher was dieser Sieg am Ende bedeuten sollte. Der Blick auf die Anzeigetafel verriet dann erst mehr, als man eigentlich glauben konnte. Durch ein Unentschieden im Pauli-Paralellspiel, rutschte Dresden mit dem Sieg an eben jenen vorbei, und belegt am Ende den Relegationsplatz, mit einem Punkt Vorsprung vor Pauli. Pauli, welche mit vielen Punkte Vorsprung lange Zeit auf Platz 3 standen, verspielten, ebenso wie in einer früheren Phase der Saison Hannover, die Chance, die Relegation, oder gar mehr erreichen zu können.

Dresden von der Euphorie gepackt, sah eine Woche später das Los, welches Sie erwarten sollte. In der Relegation wird man gegen RB Leipzig antreten müssen, und damit ein Hochsicherheitsspiel austragen.

Das 0:2 durch Stefaniak

Die Tabelle nach 34 Spieltagen:

0 Nicht möglich!

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu byZe für den nützlichen Beitrag:

Black_Tiger (10.02.2017)

3. AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

Spitzen-User Avatar von marc
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5.566
    Vergeben: 746

So, dann melde ich mich hier auch mal zu Wort. Vereinswahl sagt mir nicht unbedingt zu, bin kein großer Dresden-Sympathisant. Trotzdem natürlich eine sehr spannende Aufgabe, einen solchen Traditionsklub zurück in die Bundesliga zu führen. Die Saison lief für dich ja wirklich überragend, am Ende mit knappem Vorsprung den Relegationsplatz gesichert. Relegation jetzt gegen RBL ist natürlich der absolute Wahnsinn, das wird ein Fest Die 2. Liga Tabelle bei dir auch so wie sie aussehen muss: Stuttgart auf 1 und die Gelbfüßler auf 18

Was mir extrem gut gefällt ist deine Darstellung. Sehr schlicht, aber wahnsinnig übersichtlich und super Mischung aus Bildern und Text

0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

4. Folgender Benutzer sagt Danke zu marc für den nützlichen Beitrag:

byZe (06.02.2017)

5. AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

Inaktiv Avatar von MW2020
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 546
    Vergeben: 100

nun ist es also doch Platz 3 geworden...du hast es dir aber verdient...warum sollst du die Relegation abschenken...Sensationsaufstieg...Darmstadt hat es ja auch so geschafft...in Dresden gibt es wenigstens ein Bundesligataugliches Stadion...also ich bin dafür, dass du in die erste Liga marschierst und dort vlt so an den Slidern drehst, damit es Abstiegskampf wird....
    Gratulation zu einer überragenden Saison

0 Nicht möglich!

6. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

byZe (06.02.2017)

7. AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

Legende Avatar von Der Kölner
    Danke
    1.070
    Erhielt 1.071 Danke für 913 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 16
    Vergeben: 3

Es ist echt schade, dass ich hier keine Bilder sehen kann denn die Story entwickelt sich richtig gut. Jetzt driftet alles zum absoluten Höhepunkt. Relegation gegen den verhassten Brauseclub. Hochsicherheitsspiel. Alles oder nichts. Besser hätte es ein Drehbuchautor nicht schreiben können. Stefaniak macht am Ende in Heidenheim den Deckel drauf. Ein hochinteressanter Mann, den ich leider mit Ingolstadt grade nicht bezahlen konnte. Werde es aber vielleicht im Winter wieder versuchen. Scheint ja gut abzugehen der Junge. Also alles ist angerichtet! Du gehst natürlich als krasser Außenseiter in die Relegation. Aber da kann alles passieren.

0 Nicht möglich!

8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Der Kölner für den nützlichen Beitrag:

byZe (07.02.2017)

9. AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

Danke
    320
    Tops

marc
    AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet
    So, dann melde ich mich hier auch mal zu Wort. Vereinswahl sagt mir nicht unbedingt zu, bin kein großer Dresden-Sympathisant. Trotzdem natürlich eine sehr spannende Aufgabe, einen solchen Traditionsklub zurück in die Bundesliga zu führen. Die Saison lief für dich ja wirklich überragend, am Ende mit knappem Vorsprung den Relegationsplatz gesichert. Relegation jetzt gegen RBL ist natürlich der absolute Wahnsinn, das wird ein Fest Die 2. Liga Tabelle bei dir auch so wie sie aussehen muss: Stuttgart auf 1 und die Gelbfüßler auf 18

Was mir extrem gut gefällt ist deine Darstellung. Sehr schlicht, aber wahnsinnig übersichtlich und super Mischung aus Bildern und Text

Da bedanke ich mich mal, dass du, trotz der "fehlenden" Sympathie hier mal reinschaust und Feedback da lässt . Und die Aufgabe ist sehr spannend, zumal mir der Verein wirklich etwas bedeutet, und ich mich damit identifizieren kann. Gerade die Relegation gegen RBL ist wirklich genial, obwohl mir FIFA da wieder zu viel simuliert hat. Nach 34 Spielen war RBL eigentlich auf Platz 14, und eine Woche später wurden die zurücksimuliert auf den Releplatz.

Die "Gelbfüßler" haben echt schlecht gespielt - bei denen kann man doch sicher gut wildern
    Und Stuttgart war nicht zu stoppen, nicht diese Saison

Misterwhite84
    nun ist es also doch Platz 3 geworden...du hast es dir aber verdient...warum sollst du die Relegation abschenken...Sensationsaufstieg...Darmstadt hat es ja auch so geschafft...in Dresden gibt es wenigstens ein Bundesligataugliches Stadion...also ich bin dafür, dass du in die erste Liga marschierst und dort vlt so an den Slidern drehst, damit es Abstiegskampf wird....
    Gratulation zu einer überragenden Saison
    Wenn du so argumentierst, dann schauen wir einfach mal, ob wir einen auf Darmstadt machen können
    Und ich bin schon am Schauen, ob ich irgendwo noch bessere Slider finde, sollte es zu einfach werden.

Danke !

Der Kölner
    Es ist echt schade, dass ich hier keine Bilder sehen kann denn die Story entwickelt sich richtig gut. Jetzt driftet alles zum absoluten Höhepunkt. Relegation gegen den verhassten Brauseclub. Hochsicherheitsspiel. Alles oder nichts. Besser hätte es ein Drehbuchautor nicht schreiben können. Stefaniak macht am Ende in Heidenheim den Deckel drauf. Ein hochinteressanter Mann, den ich leider mit Ingolstadt grade nicht bezahlen konnte. Werde es aber vielleicht im Winter wieder versuchen. Scheint ja gut abzugehen der Junge. Also alles ist angerichtet! Du gehst natürlich als krasser Außenseiter in die Relegation. Aber da kann alles passieren.
    Du kannst keine Bilder sehen ? - Wieso denn das ? Die sind per Link eingebunden, nicht einmal im Forum selbst hochgeladen, da sollte es doch möglich sein :/. Vielleicht findet sich da noch eine Lösung, damit du mehr Spaß am lesen und ansehen der Berichte hast .
    Jap, der Autor dieses Buches hat mächtig in die Trickkiste gegriffen um so ein Spiel möglich zu machen.
    Hochinteressant ist er, aber wie du schon sagtest, auch ziemlich teuer, und wird schwer zu halten sein.
    Dresden ist die Außenseiterrolle eigentlich gewohnt, zumindest in der zweiten Liga, und auch besonders in einem Fall der Relegation. (3 Liga nehmen wir mal außen vor)

0 Nicht möglich!

10. AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

Star
    Danke
    57
    Erhielt 168 Danke für 155 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2
    Vergeben: 0

Wow Dresdn gegen RB in der Relegation besser hätte es nicht kommen können,freue mich schon auf die Spiele und viel Glück!

0 Nicht möglich!

11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Chala für den nützlichen Beitrag:

byZe (08.02.2017)

12. AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

Stammuser
    Danke
    6.875
    Erhielt 5.506 Danke für 4.674 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6.290
    Vergeben: 1.563

Die letzten beiden Spieltage des Aufsteigers... Dynamo Dresden musste auf den Betzenberg und gewann verdient mit 3:1 beim 1. FC Kaiserslautern... am letzten Spieltag ging es noch einmal in die Fremde, Auswärtsspiel in der Voith-Arena beim 1. FC Heidenheim und auch da konnte man locker siegen, am Ende hieß es 3:0 für Dynamo Dresden... in der Abschlusstabelle landete man als Aufsteiger tatsächlich auf dem 3. Tabellenplatz und musste somit in die Relegation, ausgerechnet gegen RB Leipzig... mal schauen, wie das Ganze endet, vielleicht sollte man es tatsächlich lieber simulieren (mache ich bei mir auch immer im unbedeutendem EFL-Cup)... ansonsten wieder ein schöner Bericht... gut, dass du den schwarzen Rahmen wieder rausgenommen hast - sieht besser aus!

Viel Erfolg für die Transferphase

0 Nicht möglich!

13. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

byZe (08.02.2017)

14. AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.414
    Vergeben: 18

Wow, geiles Ding
    Ich glaube damit hatte gar keiner mehr gerechnet, aber absolut verdient
    Relegation gegen RB, traumhaft
    Da steckt so viel Potenzial für einen großen Bericht, ich erwarte viel
    Vielleicht solltest du einfach was an der Schwierigkeit ändern, dann wärst du vielleicht auch nicht 3. geworden

0 Nicht möglich!
    Geändert von Pinturicchio (08.02.2017 um 15:55 Uhr)
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

FREE STEVE-O

15. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pinturicchio für den nützlichen Beitrag:

byZe (10.02.2017)

16. AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

Fußballgott
    Danke
    9.881
    Erhielt 3.929 Danke für 3.789 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 143
    Vergeben: 1

Dynamo Dresden mit einer echt richtig starken Saison, der Lohn ist die Relegation um den Aufstieg gegen Leipzig, mal schauen was da möglich ist.

0 Nicht möglich!

17. Folgender Benutzer sagt Danke zu Black_Tiger für den nützlichen Beitrag:

byZe (10.02.2017)

18. AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

Danke
    320
    Tops

Die Relegation. - Sachsen steht Kopf.

Quelle: ballsicher.com

Vorschau

Es sollten zwei spezielle Tage werden an dem die beiden Ostvereine ihre Relegationsspiele gegeneinander bestreiten sollten. Beide Mannschaften standen hiermit vor den wichtigsten Spielen Ihrer jungen Aufsteigersaisons. RB Leipzig, denen man den Klassenerhalt zugetraut hätte, sah sich nach 34 Spieltagen auf dem 16 Platz liegen und musste nun um den Platz in Liga 1 bangen. Die SG Dynamo Dresden, welche als stärkster 3. Ligameister aller Zeiten in die 2 Bundesliga aufgestiegen waren, könnten hingegen den Weg einschlagen, den zwei Spielzeiten zuvor bereits Darmstadt wählte, und damit Historisches erreichen. Dresden spielte die erfolgreichste 2. Ligasaison ihrer Vereinsgeschichte und steht nun kurz vor dem Wiederaufstieg in die erste Bundesliga. Wohlbemerkt nach nun mehr als 22 Jahren. Das an diesem Abend ausgerechnet der als "Plastikclub" bezeichnete Aufsteiger gegen den "Skandalverein" aus Dresden antreten musste, hätte selbst ein Hollywoodautor nicht besser schreiben können. Bereits nach einer Stunde waren die Tickets für die beiden Relegationsspiele ausverkauft, und man durfte volle Häuser zu beiden Spielen erwarten.

Blickt man nun 8 Jahre zurück, hätte es sogar passieren können, dass die Paarung heute nicht RB Leipzig gegen SG Dynamo Dresden lautet, sondern eventuell Red Bull München, Red Bull Düsseldorf oder Red Bull Pauli gegen Dresden. Jene Vereine weigerten sich aber damals auf die Forderungen der Red Bull-Führungsetage einzugehen, und sorgten so dafür, dass Red Bull in Leipzig Fuß fasste. Dort bekamen Sie ihre Wünsche erfüllt. 50+1 Mehrheit, Umbenennung des Namens sowie Anpassung des Wappens und der Vereinsfarben. Man erlangte damals das Startrecht in der fünften Liga vom damals noch bestehendem Verein SSV Markranstädt. Dort übernahm man die erste Männermannschaft und jeweils die ersten Männermannschaften der Jugendabteilungen. Danach nahm das Projekt "Leipzig" seinen Gang, und führte 8 Jahre später zur Teilnahme in der Bundesliga, ein Erfolg der wahrscheinlich noch in Jahren umstritten sein wird. An diesem Abend trifft nun also, so wird es oft bejodelt, "Tradition auf Plastik & Kommerz". Gut 50 Jahre Unterschied weisen beide Vereine in ihrem Dasein auf.

Die Paarung Dresden - Leipzig gab es an diesen Abenden aber nicht zum ersten Mal. Vor 6 Jahren, als Dresden klassenmäßig über Leipzig kickte, traf man im Halbfinale des Sachsenpokales aufeinander. Dresden, welche als Favoriten ins Spiel gingen, unterlagen damals kläglich. Bereits zur Halbzeit führte Leipzig mit 2:0. In Halbzeit 2 konnte Dresden zwar anschließen, die Niederlage wurde aber nicht abgewendet. Danach gewann Leipzig im Finale gegen den 1. FC Chemnitz den Sachsenpokal.

Aussagen & die Stimmung im Vorfeld

Noch kurz bevor das Spiel angepfiffen werden sollten, waren es auf der PK beide Trainer, die Ihre letzten Worte zum Spiel verloren.

"Ohne Zweifel ist dies das wichtigste Spiel, welches wir nach unserem Aufstieg angehen müssen, und zu gleich ist es eine riesige Belastungsprobe unserer jungen Truppe. Wir sind uns aber sicher, dieses Spiel gewinnen zu können, denn wir sind topmotiviert", so Hasenhüttl im Vorfeld des Spiels.

Zerche entgegnete dem Ganzen mit einem, "Warum sollten wir uns davon unter Druck setzen lassen?! Ich sehe dafür keinen Grund. Wir haben uns heute wie auf jedes andere Spiel ganz normal vorbereitet. Am Ende des Tages ist das hier ein normales Spiel gewesen, mit der Möglichkeit für Erfolg riesig belohnt und für Misserfolg riesig bestraft zu werden.

Von Expertenseite her war klar, dass dieses Spiel ein sehr Intersssantes sein wird. Viele Experten warnten RB Leipzig vor dem stark aufspielendem Roman Buess, der momentan nach Belieben trifft. Dresden riet man zu sicherem Spiel, und defensiv sicher zu stehen, sonst könnten die schnellen Stürmer Werner und Poulsen für starke Probleme Sorgen.

Auch die Fans vertraten im Vorfeld des Spiels ihre ganz eigenen Meinungen.
    "RB Leipzig ? - Nun zeigt Ihnen endlich mal einer was es heißt ein Ostverein zu sein. Dieses Produkt hat in der ersten Liga Nichts verloren!"
    Ein andere entgegnete, dass "an diesem Abend das bessere Team gewinnen möge. Als Sachse fände ich beide Szenarien gut. Leipzig bietet eine grundsolide Spielanlage mit viel Fokus auf die Zukunft und Dresden ist einfach Kult. Ich kenne keinen Verein mit besseren Fans, und einem gleichzeitig so kritischem Ansehen. Ein so traditionsreicher Verein wäre natürlich eine Bereicherung!"
    An diesem Abend gab es Jene die ein für Dresden waren, jene, die RB hassten, und jene, die sich ein schönes Spiel wünschten, da Sie die Sache neutral sehen würden. Im Stadion kam aber schon früh das Gefühl auf, dass Leipzig mehr als nicht erwünscht sei. Besonders die Banner und Schriftzüge aus dem K-Block sorgten für Aufregung.

Ein Auszug der Schriftzüge aus dem K-Block in Dresden, Rückspiel

Die Relegationsspiele

Nun ging es also zur Sache. Die Stimmung angeheizt, die beiden Teams bereit, und die Fans schon früh am Singen. Es sollten zwei Spiele werden, die spannender nicht sein konnten.

Spiel 1

(26') D. Demme
    (85') N. Keita

Der Anpfiff ertönte und Dresden durfte anstoßen. Dresden legte auch direkt vor, denn bereits nach 5 Minuten musste Coltorti das erste Mal eingreifen und einen Schuss von Roman Buess parieren. Leipzig war beeindruckt und ließ sich von der schlechten Form der letzten Spiele die Konzentration rauben. So hatte Dresden zunächst die Möglichkeit, dass Spiel zu bestimmen und bot gerade in Halbzeit 1 einige Möglichkeiten eventuell ein Tor zu schießen, doch verfehlten einige Schüsse ihr Ziel, und andere, wie der Schuss in Minute 36 wurden glänzend pariert. Lediglich pünktlich zur Pause war Dresden dann noch einmal brandgefährlich, als Dresden in Form von Niklas Hauptmann frei vorm Tor steht, das Ding aber an den Pfosten semmelt.

Hauptmann vergibt die beste Chance der Dresdner

Halbzeit 2 gehörte dann den Leipzigern. Die ersten 20 Minuten waren diese zwar damit beschäftigt ihr Spiel so zu ordnen wie der Trainer das in der Pause wohl möglich vorgab, fand dann aber mit baldigen Abschlüssen besser und besser ins Spiel. In Minute 65 und 67 bot sich eine Doppelchance auf die Schubert im Dresdner Tor mit Hilfe von Modica gerade noch einmal klären konnte. In Minute 73 ist es erneut Schubert, der einen Schuss von Werner meisterlich pariert. In Minute 82 und 90 vergibt Leipzig dann noch einmal die Möglichkeit zu Führung, und damit dem Sieg im Hinspiel, welches man in Leipzig spielte. Fazit des ersten Spieles konnte sein, dass beide Mannschaften gleichauf spielten, Leipzig aber ein geringes Chancenplus von 12 zu 7 Schüssen aufweisen konnte.

Spiel 2

Nachdem im Hinspiel Alles danach aussah, als wäre das Spiel beider Mannschaften grundsätzlich ausgeglichen, belehrte uns die SGD im Rückspiel eines Besseren. Vor heimischem Publikum und durch Fangesänge gestärkt, spielten die Dresdner scheinbar das Spiel Ihres Lebens. Dresden spielte dominant, dynamisch und unberechenbar und erkämpfte sich viele Chancen über beide Halbzeiten hinweg, und wo vorher noch 51 % Ballbesitz auf dem Papier standen, prägten nun satte 61 % das Spiel.

Doch bevor Dresden zu Chancen kam, waren es die Leipziger die in Minute 4 beinahe in Führung gegangen wären. Werner, mit seiner unglaublichen Geschwindigkeit, lief von der Mittellinie an geradewegs, unbedrängt auf das Dresdner Tor zu, und fand in Schubert glücklicher Weise seinen Meister. Danach ließ sich aber nahezu jeder Ansatz einer Chance bei den Leipzigern vermissen. Dem Abstieg nahe, spielte man verängstig und überließ Dresden das Spiel. 45 Minuten lang passierte aber nicht viel. Leipzig mit der Riesenchance in Minute 4 und Dresden mit der ersten Offensivaktion in Minute 37. Nach dem Seitenwechsel waren es wieder die Leipziger die vorlegten. Diesmal Selke, der frei vor Schubert köpfte, aber an diesen nicht vorbeikam. Weiterhin 0:0.
    Dresden scheiterte 20 Minuten später an Coltorti. In Minute 80 scheiterte dann Testroet ebenfalls an Coltorti, und nur knapp 10 Minuten später, scheiterte Stefaniak gleich doppelt beim Versuch einzunetzen.

--------------------------- +++ Pech in Dresden +++ ---------------------------

Stefaniak verletzte sich bei dem Versuch das Tor zu erzielen. Am Ende hieß die Diagnose "Muskelfaserriss". Erneut wird der Starspieler 3 Monate fehlen, und verbringt seit dem Beginn der Saison nun insgesamt 6 Monate verletzt auf der Tribüne. Bitter!

--------------------------- +++ Pech in Dresden +++ ---------------------------

Danach ging es in die Verlängerung und wieder war es Leipzig die besser in den Seitenwechsel starteten. 4 Minuten nach Wiederanpfiff war es der eingewechselte Poulsen der frei vorm Tor stehen vergab, und für einen Abstoß sorgte. Danach passierte in Dresden Unglaubliches. Stefaniak von Links auf Aosman in der Mitte, der steckt durch auf Testroet, der hämmert drauf, UND - DRIN DAS DING. Minute 101 und Dresden führte plötzlich mit 1:0. Nur 4 Minuten später hätte man dann beinahe noch auf 2:0 erhöht, schoss aber nicht genau genug auf's gegnerische Tor. Leipzig war am Boden zerstört und konnte außer einem Fernschuss in Minute 111 nicht mehr viel entgegnen. Dort, wo man zunächst an das Elfmeterschießen glaubte, sah man nun eine Dresdner Mannschaft das Spiel gewinnen, und damit in die erste Liga durchmaschieren.

0 Nicht möglich!

Seite 10 von 21 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte