0

Tops |
Erhalten: 2 Vergeben: 1 |
Halbfinale: Udinese Calcio scheitert an PSV Eindhoven
1:0
Spieler des Tages: Jorrit Hendrix (9.0)
Eines stand fest, die Teilnahme eines ausländischen Clubs in diesem Turnier, welches in Deutschland ausgetragen wurde. In diesem Halbfinale standen sich der niederländische Topclub PSV Eindhoven, sowie der italienische Verein aus dem Norden des Landes Udinese Calcio gegenüber. In der Startaufstellung der Niederländer zeichnete sich ab, dass sie diesen Einzug ins Finale unbedingt erhalten wollten. Einig Hidden Jurjus würden wir in der kommenden Saison keinen Stammplatz zusprechen, aber ansonsten lief PSV mit Topbesetzung auf. Dagegen hielten die Italiener allerdings auch eine 11, welche in der Serie A so spielen könnte. Einzig Penaranda und De Paul fehlten und schauten sich das Spiel von der Tribüne aus an, weil der Trainer J. House sie für ein mögliches Finale schonen wollte.
Zum Spiel: PSV Eindhoven wollte es von Beginn an klar machen und übte viel Druck auf die Hintermannschaft von Udinese aus. Der italienische Club saß in der Klemme und konnte sich nicht mehr aus dem Klammergriff der Eindhover befreien. In der 10' Minute scheiterte de Jong nur knapp an Keeper Scuffet und der auffälligste Spieler in der Anfangsphase war D. Pröper, der sich selbst drei wunderschöne Torchancen herausspielte. Nach 20 Minuten hatten die Niederländer 70% Ballbesitz und schon 10x aufs Tor geschossen. Ein Desaster schien sich anzubahnen. Und dann in der 22' Minute war es schließlich soweit. J. Hendrix wurschtelte sich irgendwie durch Samir und Hertaux durch und bespielte seinen Teamkollegen Luuk de Jong, der mit nur einem Schritt nach vorne nur noch Scuffet zwischen sich und dem Tor hatte. Gekonnt schoss er ihn knapp links an dem heranlaufendem Torhüter vorbei und ins Tor der Italiener.
Hier überwindet der Niederländer Udineses Schlussmann Scuffet
Für das Team von House war das wie ein Weckruf und die Italiener kämpften plötzlich wie die Wilden, was die Niederländer sichtlich überraschte und sie wieder in die eigene Hälfte zurückdrängte. Trotzdem passierte bis zur Halbzeit erst einmal nichts mehr.
Gefährlichste Offensivaktion der Italiener in Halbzeit eins: Dieser Distanzschuss von Kums
Halbzeit zwei gehörte dann auch eindeutig den "Gästen" aus Udine. Die kämpften und liefen sich die Beine wund, denn sie wollten unbedingt den Ausgleichstreffer erzielen. Aber der Fußballgott war an diesem Tag nicht auf ihrer Seite und wenn sie mal vor das Tor von Jurjus kamen, dann scheiterten sie kläglich und hatten überhaupt kein Glück.
In der 68' Minute brachte House dann zwei offensivere Varianten zu Badu und Hallfredson, die durch Adnan auf links und Evangelista im offensivem Mittelfeld ersetzt wurden. Doch auch diese Maßnahme fruchtete nicht. PSV lauerte jetzt auf Konter und tatsächlich grätschte Hendrix im passenden Moment den Ball von Evangelista ab und konnte den Angriff der Italiener stoppen. Ein langer Ball auf de Jong und der niederländische Stürmer war wieder frei vor dem Tor, scheiterte diesmal aber an einem starken Scuffet.
In der 72' verließ der Torschütze dann unter tobendem Applaus das Feld und das Spiel wurde langsamer. Die Italiener konnte nicht mehr und versuchten es immer wieder durch die Mitte.
Kurz vor Schluss kamen dann Fofana und Zapata für Kums und Théréau. Der Franzose zeigte kaum Laufbereitschaft und hatte keinen einzigen Torabschluss. Eine Auswechslung wäre auch zu früherem Zeitpunkt von Nöten gewesen. Aber auch die Neuen konnten keine Akzente mehr setzen und so blieb es beim 1:0 und Udinese Calcio scheiterte an einem niederländischem Club.
Zeitgleich gewannen die "Roten Bullen" mit einem sagenhaften 4:1 gegen Zweitligist Hannover 96 und zogen somit ebenfalls ins Finale ein. Sie freuen sich auf PSV Eindhoven und wollen zeigen, dass sie auch gegen so ein starkes Team siegen können.
Starformationen:
PSV Eindhoven
Jurjus
Arias - Isimat-Mirin - Alberto - Brenet
J. Hendrix
D. Pröper - Guardado [C]
Josefzoon --- Pereiro
L. de Jong
Udinese Calcio
S. Scuffet
Faraoni - Hertaux [C] - Samir - Armero
S. Kums
Widmer --- Hallfredson
Badu
Théréau - Ryder
Torschützen:
Luuk de Jong 22'
Verletzte:
-empty-
Karten:
Sven Kums 67' (Gelb)
Auswechslungen:
L. Narsingh für Josefzoon 68'
Evangelista für Badu 68'
Adnan für Hallfredsson 68'
J. Locadia für L. de Jong 72'
Ramselaar für D. Pröper 82'
Fofana für S. Kums 82'
Zapata für Théréau 82'
Weitere Ergebnisse:
RB Leipzig 4:1 Hannover 96
Finale am 09.07.16
RB Leipzig 2:0 PSV Eindhoven
++ Top News: Marco Reus wechselt zum FC Arsenal London ++
15.07.16: Es ist die Topmeldung der letzten zwei Wochen und wird wohl der Top-Deal des Monats Juli werden. Der Superstar der Borussen wechselt für eine kolportierte Ablöse von 56.000.000 Euro zu den "Gunners". Arsene Wenger, der Trainer von London, bekommt damit einen großen Wunsch erfüllt. Marco Reus war einer der obersten Wunschspieler des langjährigen Arsenal-Trainers. In den letzten Monaten wurde viel über diesen Wechsel spekuliert und einige dachten schon, dass der Transfer nun im Sand verläuft, aber nun ging es ganz schnell. Vorgestern soll Reus in London gelandet sein und heute wurde diese Nachricht durch "The Sun" veröffentlicht.
Die Stimmen zum Wechsel:
Arsene Wenger: "Marco Reus ist ein Gewinn für jedes Team. Es war kein Geheimnis mehr, dass wir ihn wollten. Ich habe ein langes Telefonat mit ihm geführt und wir haben uns gut verstanden. Ich konnte gut nachvollziehen, was ihn noch von dem Wechsel abgehalten hat. Er ist noch jung und hat noch viel vor sich. Er hat jetzt diesen Schritt gewagt und wir werden ihn mit vollem Tatendrang unterstützen."
T. Tuchel: "Dass Reus geht, ist ein herber Verlust! Trotzdem wünschen wir ihm viel Glück in London und hoffen, dass man ihn dort so wertschätzt wie hier."
H.J. Watzke: "Marcos Verlust ist sehr traurig. Hier in Dortmund wurde er geliebt, natürlich wünsche ich ihm alles Glück in London, aber Englands Geschäft ist hart. Der Fußball dort ist hart und da kann man schnell mal untergehen bei solch einer Konkurrenz. Natürlich traue ich Marco zu, dass er sich dort etabliert, aber nur ein schlechtes Spiel und schon zerreißen sich die englischen Boulevard-Zeitungen das Maul über dich!"
Mario Götze: "Er kam vor gut einer Woche zu mir und wollte mit mir sprechen. Zuerst habe ich mir nichts dabei gedacht, aber dann ging es um den Wechsel. Er hat mich um meine Meinung dazu gebeten und ich habe ihm einen Rat gegeben. Welchen, möchte ich jetzt nicht sagen. Marco, ich wünsch dir viel Glück in London!"
++ Lukas Klünter wechselt zu Udinese Calcio ++
18.07.16: Lukas Klünter ist erst 20 Jahre alt und wechselte von Köln II in die erste Mannschaft. Er spielte ein gutes Vorbereitungsturnier und machte somit auch J. House von Udinese Calcio auf sich aufmerksam. Anscheinend soll der Trainer der Italiener sofort nach dem Ausscheiden des Turniers das Gespräch mit dem Kölner gesucht haben. Nur knapp eine Woche später wurde dann bestätigt, dass L. Klünter einen 5-Jahresvertrag bei Udinese unterschreibt. Dabei gibt sich der Rechtsverteidiger, der wohl als Back-Up für M. Faraoni verpflichtet wurde, sehr positiv: "Ich habe mir das Angebot einige Tage durch den Kopf gehen lassen, sprach mit meiner Familie und auch mit Herrn Stöger. Ich denke, es ist der richtige Schritt zu diesem Zeitpunkt. Das Gespräch mit Justin war sehr positiv und ich denke Udinese ist ein guter Verein, der mich in meiner Karriere weiterbringt!"
Die Ablöse und das wöchentliche Grundgehalt des neuen Abwehrspielers sind auch geleaked worden. Udinese überwies 300.000 an die Kölner und Klünter verdient nun wohl 5700 Euro pro Woche.
Black_Tiger (04.12.2016)
Lesezeichen