Zitat Zitat von Figeroo Beitrag anzeigen
Ja, gut das habe ich mir auch schon gedacht (das die Sponsoren da einen strich durch die Rechnung machen würden) aber evtl. kommt ja jemand auf eine gute umsetzbare Idee...
die wird es kaum geben...

nur mal als Beispiel:

Vor ein paar Jahren kam ein Teammitglied unseres Editing Teams auf die geniale Idee, Bundesligisten anzuschreiben, mit der Anfrage nach guten Spielerbildern, Zwecks neuen Faces und Minifaces für das Fifa Game.
Ein paar Tage später bekam ich einen Anruf von EA mit der Mitteilung, dass so etwas nicht geht und das nur EA die Lizenz hat die Vereine zu vermarkten und zu verwenden, das betrifft alles, was zu dem Verein gehört, also Namen, Spieler (inkl. derer Bilder) usw.
Mir wurde noch mal ganz klar gesagt, das Modding/Editing nur geduldet wird, da es rechtlich sehr bedenklich ist und auch rechtliche Konsequenzen haben kann.
Ich kenne ein paar Online Ligen, die schließen mussten, weil sie Post von diversen Anwaltskanzleien bekamen, und das nur, weil sie die realen Namen und Logos von Bundesliga Vereinen auf ihren Webseiten verwendet haben, Post, die gleich mal mit einem Bescheid über Geldforderungen einher gingen, was schnell mal 1000 bis 1500 € sein können.
Was das für solch kleine Seiten bedeutet, kann sich jeder ausrechnen.