0

Tops |
Erhalten: 606 Vergeben: 122 |
Danke für das schnelle Feedback von allen! Dann kann ich den letzten Teil der zweiten Saison ja jetzt schon on bringen![]()
A Futbolna Grupa
Eine ganze Liga zum Narren gehalten. Mit 90 Punkten und 27 Siegen waren wir sieben Spieltage vor Ende schon Meister und holten uns damit Titel #33. Was war denn bitte mit Ludogorets und Levski los? Levski verlor sogar zwischenzeitlich Spiele mit 4:1, und hier gegen uns schossen sie kein einziges Mal auf unser Tor. Das sie am Ende sich für die Europa League qualifizieren konnten, lag nur an dem bescheuerten Ligensystem. Slavia Sofia hätte es sowas von verdient in Europa zu spielen, schade. Yordanov schoss übrigens 22 Tore, die selbe Anzahl wie Bacary, wurde aber nicht Torschützenkönig, weil er mehr Spiele als Bacary gemacht hat. Ebenso eine komische Regelung in Bulgarien.
Endlich konnten wir uns auch erstmalig gegen Ludogorets durchsetzen, sehr geil! Was weniger geil war oder ist, ist dass wir wieder den Pokal nicht geholt haben. Gab somit wieder kein Double für die Fans zu bewundern, dass ist das nächste Ziel auf jeden Fall. Wir haben gegen Cherno more mit einer C-Elf 3:3 gespielt und dann in einem Elfmeterkrimi verloren. Woran lag das? Naja, man hat unser Spiel in mitten einer Länderspielpause angesetzt und ich hatte 23 Spieler die weg waren. Siehe hier --> Klick Danke Merke...äh Verband!
Die Liga hat wieder an Reputation gewonnen: 6 Plätze nach oben auf die 24, und damit haben wir nun einen EL Platz in der 2. Runde und nicht drei in der ersten Runde. Zudem sind wir als Klub 220 Plätze nach oben geklettert auf Rang 140.
CSKA in Europa
Muss ich dazu irgendetwas sagen? WIE GEIL IST DAS BITTE??? Diese Truppe ist so geil, unfassbar. Da schlagen die zwei Mal so kurz vor Ende zu, herrlich. Ich habe beide Spiele Highlights in den Spoiler gepackt für euch. Aber ernsthaft? Da spielen die vor über 50000 Menschen in London und sind so eisekalt?
Dann kriegste Porto und ich stelle um und mache und tue. Saß an der Taktik locker 30 Minuten bis ich sagte "Okay das passt". Es klappt..fast! Porto macht erst spät im Rückspiel den Einzug ins Viertelfinale klar und wir werden mit mageren drei Millionen Euro von der UEFA abgefrühstückt. War da mehr drin? Wir wollen nicht übertreiben, aber Porto war deutlich schlechter als West Ham, nur dort hatten wir eben das Glück. Generell sind die Engländer wieder extrem auf dem Vormarsch hier, schade auf jeden Fall. Nächstes Jahr sollte die Gruppenphase der CL aber erreicht werden.
Bulgariens Bubis (U-19)
Nach der holprigen ersten Quali-Phase war mir bei dieser Auslosung klar, dass wir hier nicht weiterkommen werden. Das wir dann aber sogar letzter werden, war umso beschämender. Ich dachte über einen Rücktritt nach, hab's dann aber sein gelassen. War mir irgendwie auch zu blöd, ich spekuliere immer noch auf den A-Nationaltrainer Posten von Petr Hubchev und denke das wenn ich jetzt abhaue, dass mich der Verband nicht mehr will. Nach dem schwachen Youth Intake bei CSKA Sofia, wird die nächste Qualiphase wohl auch nicht besser werden.
Angebote bisher..
..es werden mehr! Die Fett gedruckten überraschen mich schon nach zwei Jahren in Bulgarien!
- AEK Athen
- Partizan Belgrad
- Zenit St. Petersburg
- Atletico de Mineiro
- Fluminense
- Fenerbahce
- Ajax
- Flamengo
- Villarreal
- Midtjylland
- FC Genua
- Frosinone
- VfB Stuttgart
- Newcastle United
- Grêmio
- Montpellier
- CSKA Moskau
- Pacos De Fereira
Auszeichnungen in Bulgarien
Spieler des Jahres:
2016/17: Claudiu Keseru (Ludogorets)
2017/18: Stanislav Manolev (CSKA Sofia)
Torschützenkönig:
2016/17: Claudiu Keseru (Ludogorets, 27 Tore)
2017/18: Bacary (Cherno more, 22 Tore)
Manager des Jahres:
2016/17: Chris Becker (CSKA Sofia)
2017/18: Chris Becker (CSKA Sofia)
Talent des Jahres:
2016/17: Bozhidar Chorbadzhiyski (CSKA Sofia)
2017/18: Tonislav Yordanov (CSKA Sofia)
Elf des Jahres:
2016/17:
2017/18:
Diverses
Habe nen deutsch-bulgaren im "Youth Intake" gehabt!
Schaut euch diese Ablösesumme an...
Brasilien hat die WM 2018 in Russland gegen Frankreich gewonnen! Casemiro wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt.
Champions League Sieger
2016/17: Napoli 2:0 Atlético Madrid
2017/18: Paris SG 4:1 Borussia Dortmund
Europa League Sieger
2016/17: Manchester United 2:0 Southampton
2017/18: Tottenham 1:0 n.V. FC Porto
Klub-WM Sieger
2016: Real Madrid 4:1 América CF
2017: Cruzeiro 5:1 Monterrey
Geändert von 1948 (28.11.2016 um 18:09 Uhr)
Black_Tiger (04.12.2016)
Lesezeichen