MMOGA-EA FC25
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. AW: Präsidentschaftswahl USA 2016

    #7
    Komplett im ***** Avatar von Brokkoli
    Registriert seit
    30.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.043
    Danke
    2.711
    Erhielt 1.588 Danke für 1.123 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 846
    Vergeben: 169

    Standard AW: Präsidentschaftswahl USA 2016

    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    natürlich ist er das und das hat er auch genauso vor der Wahl angekündigt...
    klar, letztlich wird bei dieser Wahl nur die "Pest" gegen die "Cholera" gewonnen haben, da wie gesagt, keine der beiden Kandidaten für so ein Amt in Frage kommen dürften, aber Amerika hat nun mal demokratisch gewählt und wie es aussieht, will die Mehrheit des Volkes lieber einen Donald Trump, der etwas am System ändern könnte, als eine zweite "Merkel" oder "Obama" (kannst dir ja einen von beiden aussuchen), die letztlich alles nur noch schlimmer machen.
    Um das klar zu stellen, ich bin der Meinung, das Trump kein Präsident sein kann, wobei er auch schon gar nicht hätte kandidieren dürfen, das Gleiche trifft aber nun mal auf H. Clinton zu.
    Die Frage, wieso eine Hillary Clinton nicht für das Amt in Frage kommen dürfte, werfe ich jetzt mal nicht auf - selten gab es einen so qualifizierten und erfahrenen Menschen, der sich auf das Präsidentenamt beworben hat.

    Zitat Zitat von Pinturicchio Beitrag anzeigen
    - Libyen
    - IS
    - Syrien
    - Waffengesetz
    - Einwanderung
    - Guantanamo
    - Afghanistan
    - Kriegs- und Krisenpolitik

    Alles Punkte an denen er gescheitert ist.
    Von dem, was Obama versprochen hat, ist am Ende viel zu viel nicht eingetreten.
    Klar hat er einige Dinge verbessert, wie die Gesundheitsreform. Zwar nicht viel, aber bedeutend genug für die USA.
    Ein wirklich guter Präsident war er in meinen Augen aber auch nicht.
    Die Rechnung kannst du für jede Person in einer Führungsposition aufmachen, es gibt selten Menschen, die alles erreichen, was sie mal versprochen haben. Klar, ist nicht cool, aber Obama hatte sechs Jahre lang mit einem "split congress" zu kämpfen und hat zumindest versucht, viele Dinge zu ändern. Mit Sicherheit hätte er noch mehr erreichen können, allein dafür wäre Hillary schon die perfekte Erbin gewesen.
    Und ganz allgemein: Es geht nicht darum, dass Trump nun Präsident der USA ist - der Präsident hat letztlich sogar weniger Macht als der*die deutsche Bundeskanzler*in, da es ähnlich wie in Deutschland ein System der "checks und balances" und eben zwei legislative Kammern gibt. Nun stellt sich das nach der Wahl so dar, dass die Republikaner die Kontrolle sowohl über den Senat als auch über das Repräsentantenhaus sowie das Weiße Haus haben, d.h. ein Trump kann seine Ankündigungen wirklich wahr machen, innerhalb von 100 Tagen im Amt Gesetze rückgängig zu machen und Neue zu erlassen. Und da befürchte ich das Schlimmste!
    Ganz abgesehen davon, dass der Präsident die "supreme judges", also die Verfassungsrichter (die auf Lebenszeit dienen) ernennen: Aktuell ist der Supreme Court in etwa ausgeglichen zwischen liberal und konservativ, ein Präsident Trump wird wohl (aufgrund des Alters der aktuellen Richter) 1-2 Posten neu besetzen können und damit auf Jahrzehnte hin die Politik in den USA prägen. Besonders negativ wird sich das auf die Rechte von Minderheiten, die Rechte von Frauen auswirken - davor habe ich tatsächlich Angst.

    0 Nicht möglich!

  2. Die folgenden 7 Benutzer sagen Danke Brokkoli für deinen sinnvollen Beitrag:

    Bayernfan96 (09.11.2016), BlueToad (09.11.2016), KSCFAN1991 (09.11.2016), Steve-0 (09.11.2016), Trotsche (09.11.2016), Viz-E (09.11.2016), Wolverine (09.11.2016)

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate