0

Tops |
Erhalten: 5.625 Vergeben: 746 |
Klar, dass es die Bundesliga sportlich abwerten würde, dafür würde die Spannung halt nun mal steigen. Ist die Frage, was einem lieber ist. Mir wäre es mittlerweile wieder lieber, wenn man vor der Saison nicht weiß, wer Meister wird und dafür alle deutschen Teams international in der 1. Runde rausfliegen als so wie es jetzt ist. Spannung ist für mich im Sport die wichtigste Komponente- und die geht in der Bundesliga an der Spitze nunmal gegen Null. Erst danach kommen für mich Punkte wie Gerechtigkeit oder auch Qualität.
Weil es in den Meisterschaft-Play-Offs einfach nur um die Meisterschaft gehen sollte, ganz einfach. Außerdem hätte man dadurch den positiven Nebeneffekt, dass der Kampf um die Plätze 1 bis 6 nicht noch weiter abgewertet wird als er es durch Play-Offs ohne Frage würde. Wäre meiner Meinung nach ein fairer Kompromiss. Wer nach 34 Spieltagen unter den ersten 3 steht, darf Champions-League spielen als Belohnung (+der Meister, weil der Meister logischerweise CL spielen muss) Wenn dann irgendwann der 7. und 8. in der CL spielen und der 1. und 2. nicht, ginge es für mich dann schon zu weit irgendwann... weil da geht es dann auch um riesige Millionenbeträge, wo der "Zufall" ne geringere Rolle spielen sollte, weil sonst kann man die reguläre Saison ja wirklich total vergessen.
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Lesezeichen