Vielen Dank für euer Feedback an euch alle!

Zitat Zitat von LiLCheesy91 Beitrag anzeigen
kenne mich mit der MLS gar nicht aus und hatte nie viel Interesse dafür, aber sowas kann sich durch eine Story natürlich auch schnell ändern. Mit der Abschaffung des Salary Caps, scheint man einen Schritt auf die Fußballspitze gehen zu wollen Werde hier mal am Ball bleiben und bin gespannt, was man hier noch so lernen kann
Das wäre natürlich cool, wenn das klappt Ich verfolge die Liga jetzt seit 2 Jahren und finde sie einfach aufgrund der Ausgeglichenheit extrem interessant. Vor allem tummeln sich ein Haufen interessanter Talente in der MLS und der Spielstil (immer schnell, geht immer hin und her) gefällt mir auch, weil dadurch viele attraktive Spiele entstehen. Klarer Nachteil: Defensiv befindet sich die Liga maximal auf deutschem 3. Liganiveau.

Zitat Zitat von Jaimes Beitrag anzeigen
Das du ein großer Turnier und MLS Fan bist sieht man ja immer wieder aufs neue in der SL. Umso schöner, dass du jetzt auch hier am Start bist Mit dem Salary Cap ist natürlich eine wage Sache, aber meiner Meinung nach auch ein genialer Schachzug um der Managerstory nochmal zusätzlich Spannung zu verleihen Gibt ja durchaus ein paar Namen die immer mal wieder in Verbindung mit der MLS fallen wie Schweinsteiger oder Ibrakadabra. Besonders letzterer wäre zum Karriereausklang natürlich eine unfassbar geile Personalie Freue mich schon auf die Saison !
Ja die Abschaffung des Salary Cap musste sein, ansonsten wäre es schwer gewesen, die Liga an das europäische Niveau zu bringen, was ja im großen und ganzen das Ziel der Story ist. Schweinsteiger hatte ich natürlich auch sofort auf dem Zettel, Ibra ist aber auch ne verdammt gute Idee. Aber wohl erst für die nächste Saison wenn überhaupt, wäre momentan zu unrealistisch.

Zitat Zitat von cpt_duzzy Beitrag anzeigen
Puuuhh, erst mal find ich die MLS äußerst genial. Das beste ist nun mal das Salary Cap um eine Chancengleichheit der Mannschaften zu gewährleisten, was ich 100x besser finde als das was in England oder jetzt in Deutschland passiert.

Projekt sehr interessant, bin gespannt wen du so in die USA locken kannst.
Ich finde das System auch extrem interessant, wobei der Salary Cap halt extrem niedrig ist. Wenn mich nicht alles täuscht haben die New York Red Bulls ein Gehaltsbudget von 2-3 Mio.€ insgesamt. Dafür ist es schon krass, was die für ein Team auf die Beine stellen. Ich werde auf jeden Fall versuchen, die Ausgeglichenhe

Zitat Zitat von Misterwhite84 Beitrag anzeigen
ich habe mit der MLS aber rein gar nichts am Hut...da ich ein bekennender Us- Kritiker bin (Politik, Gesellschaft, etc...) ist dies für mich eigentlich null interessant...ich mag einfach nicht wie dort der Fussball aufgezogen wird...bei den Portland timbers wirft nach jedem Tor ein Redneck die Motorsäge an und schneidet einen Baumstamm ....
da ich aber natürlich auch nicht Voruteilsfrei bin, gebe ich mir selbst die Aufgabe diese Story hier zu verfolgen um vlt einen etwas faireren Blick auf die Liga in den USA zu gewinnen....Projekt selbst ist ja mega interessant...
So unterschiedlich können Meinungen sein... das mit dem Baumstamm abschneiden fand ich extrem witzig und ist einer der Gründe, warum ich Timbers-Fan bin haha Kann dann aber gut sein, dass dir die Story an dem ein oder anderen Punkt nicht gefallen wird, weil ich schon bisschen diesen USA-Lebensstil und extremen Event-Charakter auch mit reinbringen will, nur schonmal als Vorwarnung