0

Tops |
Erhalten: 440 Vergeben: 100 |
zu deiner Liste:
Fabregas und Baily sicher nicht meiner Meinung nach...die anderen beiden sehe ich da schon eher muss ich sagen...und wieder bringst du etwas über meine "verhassten" timbers...ich glaube deswegen liebe ich den englischen Fussball auch so...da gibt es nicht solche Szenen auf den Rängen...dort wird eben der situationsabhängige Support gepflegt...nicht so wie in anderen Ländern wo die Fans sich selbst 90 min feiern...die singen ja überall nur durch und bekommen vom Spiel selbst wenig mit....alle schreiben immer der Support in Deutschland ist so viel besser...ich werfe mal folgendes in den Raum: Ist dies eigentlich wahrer Support?
marc (22.10.2016)
Tops |
Erhalten: 4.998 Vergeben: 746 |
Kapitel 6: Die MLS als letzter Ausweg?
34. Spieltag
Ausgangslage: Die Portland Timbers sind mit einem Sieg sicher in den Play-Offs. Für die Vancouver Whitecaps geht es um nichts mehr, sie sind bereits sicher augeschieden.
Whitecaps 0:1 Timbers
WFC: Ousted- Smith, Parker, Waston, Harvey- Jacobson (ab 68.Teibert), Laba- Bolanos, Mezquida (ab 81.Kudo), Techera- Hurtado (ab 75.Barnes)
POR: Gleeson- Powell(ab 82.Valentin), Taylor, Ridgewell, Andriskevicius- Grabavoy, Chara (ab 76.Jewsbury)- Nagbe, Valeri, Melano- Adi (ab 68.McInerney)
Laba 70.
0:1 McInerney 84.
Ridgewell 88.
Spieler des Spiels:
Diego Chara (8,2)
Bildquelle: futhead.com
Die restlichen Ergebnisse:
Toronto 2:2 Fire
Galaxy 2:1 Dallas
Orlando 1:0 United
Sporting KC 3:0 Earthquakes
NYCFC 0:2 Crew
Sounders 1:1 Real Salt Lake
Rapids 2:1 Dynamo
Union 2:0 New York RB
Revolution 0:2 Impact
Abschlusstabelle:
Eastern Conference
Western Conference
In Klammer die Position der Vorsaison in der jeweiligen Conference
Die Play-Off-Regeln
- In der ersten Runde der Play-Offs trifft der jeweilige Dritte der Conference zuhause auf den Sechsten und der Vierte zuhause auf den Fünften. Der Sieger kommt weiter, es gibt kein Rückspiel
- Im Conference-Halbfinale trifft der Conference-Meister auf das schlechter platzierte Team, das die erste Play-Off-Runde überlebt hat. Hier gibt es Hin-und Rückspiel, der Conference-Meister hat im Rückspiel Heimrecht. Der Zweite trifft auf das besser platzierte Team, hat ebenfalls im Rückspiel Heimrecht.
- Im Conference-Finale treffen die beiden Sieger der Conference-Halbfinals aufeinander. Das in der regulären Saison besser platzierte Team hat im Rückspiel Heimrecht.
- Das MLS-Finale wird in einer Partie im Stadion des Teams ausgetragen, das in der Regular Season mehr Punkte geholt hat. Das bedeutet, dass der Supporter's Shield-Sieger (bestes Team der Regular Season) in einem MLS-Finale immer Heimrecht hat, sollte er sich qualifizieren.
=> Zusammenfassend kann man also sagen, dass in der Regular Season neben der Qualifikation für die Play-Offs auch immer gleichzeitig ein mögliches Heimrecht in den Play-Offs ausgespielt wird
Bildquelle: mlssoccer.com
Joker McInerney schießt die Timbers in die Play-Offs – RSL stürzt auf Platz 7, die Rapids holen den Supporter’s Shield
Die Portland Timbers haben sich durch zwei 1:0-Erfolge an den letzten beiden Spieltagen doch noch für die MLS Play-Offs qualifizieren können. Bereits vor dem Spiel war klar, dass ein Dreier gegen die Vancouver Whitecaps reichen würde, da sich mit den Sounders und Real Salt Lake noch zwei Teams im Kampf um die Play-Offs im direkten Duell gegenüberstanden. Das goldene Tor für die Timbers erzielte Jack McInerney, der für den glücklosen Fanendo Adi eingewechselt wurde. Besonders bitter lief der letzte Spieltag hingegen für Salt Lake. Vor zwei Spielen hatte man von den vier Kandidaten für die letzten drei Play-Off-Plätze, zu denen noch Kansas gehörte, die beste Ausgangslage. Doch durch ein 1:2 gegen Kansas und ein 1:1 gegen Seattle stürzte man noch von Platz 4 auf 7 und damit aus den Play-Offs. Nach einer eigentlich guten Saison eine heftige Enttäuschung zum Schluss für RSL.
Auch in der Supporter’s Shield- Frage gab es eine Entscheidung: Der FC Dallas verspielte am letzten Spieltag tatsächlich noch die Pole-Position und verlor mit 1:2 bei L.A. Galaxy. Die Texaner standen fast die ganze Saison auf Platz 1 im Westen, mussten sich jetzt aber doch noch von den Colorado Rapids überholen lassen, die ihre Hausaufgaben erledigten und zuhause Houston Dynamo 2:1 besiegten. Colorado ist damit mit gerade mal 40 Toren in 34 Partien tatsächlich Meister der Regular Season geworden- minimalistischer geht’s gar nicht. Kleiner Trost für Dallas: In einem möglichen MLS-Finale hätte man immer noch Heimrecht, da man punktmäßig trotzdem klar vor Ost-Meister New York City FC landete.
Der Manchester City- Ableger holte sich trotz einer 0:2-Heimniederlage gegen Columbus Platz 1 im Osten, da Stadtkonkurrent New York RB in Philadelphia verlor. Einen großen Vorteil für NYCFC ergibt sich dadurch allerdings nicht- außer, dass man im Conference Halbfinale auf den schlechtplatzierteren Sieger der 1. Runde trifft. Dies könnte allerdings dann der Vierte Montreal Impact werden, die wohl stärker einzuschätzen sind als der Dritte Toronto FC. Kurios: Im Westen wurde mit den Rapids das Team mit den drittwenigsten Toren von allen 20 Teams Erster, im Osten mit NYCFC die zweitschlechteste Defensive der gesamten Liga. Ein weiteres Zeichen dafür, wie ausgeglichen die Liga ist.
Egal, wer am Ende das Rennen um den Titel machen wird: Wir haben wieder mal eine sehr spannende Saison hinter uns mit zahlreichen Überraschungen und Enttäuschungen. Wir stellen euch die größten vor- in der Hoffnung, dass der einzigartige Charakter der MLS, dass vor der Saison niemand sagen kann, wer am Ende oben stehen wird, auch durch die Auflösung des Salary Cap noch Bestand haben wird.
Bildquelle: http://www.dailyherald.com/storyimag...H=800&noborder
Hier kann WFC-Keeper Ousted noch vor McInerney retten, wenig später ist er chancenlos
Die größten Überraschungen
Colorado Rapids: Wie in der Abschlusstabelle müssen auch hier die Colorado Rapids ganz oben stehen. Letztes Jahr noch letzter im Westen, steht man nun auf Platz 1- der gesamten Liga. Größter Erfolgsfaktor war dabei die Defensive um Nationaltorhüter Tim Howard- 32 Gegentore in nur 34 Spielen sind die wenigsten der Liga.
New York City FC: Auch im Osten landete eine Mannschaft auf Platz 1, die letztes Jahr die Play-Offs noch krachend verpasst hat. Wobei dies bei Spielern wie Pirlo, Lampard oder David Villa schon fast peinlich war. Während Villa bereits letztes Jahr zuverlässig traf, haben sich nun auch die beiden Strategen im Mittelfeld gesteigert. Trotz einer ganz schwachen Defensive reichte dies für Rang 1!
Philadelphia Union: Mit einem deutlich verbesserten Team kommt dieses Jahr auch Philadelphia Union daher. Man stand im Osten zu Saisonbeginn sogar eine zeitlang auf Rang 1, am Ende musste man doch noch zittern. Trotzdem insgesamt eine klare Steigerung und damit Überraschung Nummer Drei. Besonders Draft-Pick-Nr. 1 aus dem Jahr 2014, Andre Blake, bewies endlich, dass er ein Top-MLS-Keeper sein kann.
Die größten Enttäuschungen
Columbus Crew: An erster Stelle muss hier ganz eindeutig die Crew stehen. Während man letzte Saison trotz einer schwachen Defensive noch im MLS-Finale stand, brach einem dies nun das Genick. Dazu wanderte mit Kei Kamara der Torschützenkönig während der Spielzeit nach einem heftigen Streit mit Federico Higuain zu New England ab, wurde jedoch von Ola Kamara gleichwertig vertreten. Dazu wurde nun Coach Gregg Berhalter entlassen und der Investor steht vor dem Absprung- keine rosigen Aussichten.
Vancouver Whitecaps: Den zweiten krachenden Absturz neben Columbus erlebten die Whitecaps aus Vancouver. Das Team machte sich in den vergangenen Spielzeiten einem Namen, ohne Superstar trotzdem den besten Fußball der Liga zu spielen. Nach den Plätzen und 5 und 2 nun also nur Position 9im Osten, dazu kein zahlungskräftiger Investor. Die Whitecaps werden sich strecken müssen, um auch ohne den Salary Cap noch eine wichtige Rolle in der MLS zu spielen.
Chicago Fire: Letztes Jahr schon abgeschlagener Letzter mit nur 30 Punkten, jetzt wieder. Bei der einstigen Großmacht geht seit einiger Zeit gar nichts mehr. Das Team lebt eigentlich nur von Star David Accam, dem bei einem stärkeren Team zuzutrauen wäre, es alleine in die Play-Offs zu schießen. Die meisten anderen Spieler des Kaders haben kaum das Niveau für eine Platzierung über dem Strich. Hier helfen wohl nur große und zahlreiche Transfers.
Orlando City: Trotz Superstar Kaká und Sturmtalent Cyle Larin reichte es für Orlando auch dieses Jahr wieder nicht für eine Platzierung unten den besten sechs Teams der Conference. Die Offensive ist mehr als gut bestückt, doch die Defensive ist die schlechteste der Liga, obwohl sich Keeper Joe Bendik überraschend gut geschlagen hat- was von der Viererabwehr nicht gerade behauptet werden kann.
Bildquelle: kicker.de
Harte Sanktionen für Touré und Janelt
Eine Disziplinlosigkeit zu viel- letzter Ausweg MLS?
Aufgrund wiederholter Disziplinlosigkeiten mussten die Jungnationalspieler Idrissa Touré und Vitaly Janelt (beide 18) am Freitag in der Jugendakademie von Bundesligist RB Leipzig ihren Spind räumen. Die beiden wurden unter der Woche von U19-Nationaltrainer Frank Kramer nach Hause geschickt, da auf ihrem Hotelzimmer vor dem Spiel gegen Albanien eine Shisha gefunden wurde. Daraufhin reagierte auch der Verein und suspendierte sie vom Spielbetrieb der U23 und U19- im Bundesligateam waren sie sowieso chancenlos.
Touré und Janelt erhielten erst im Sommer ihren ersten Profivertrag bis 2021, den sie nun aber wohl vorerst abhaken können. Sportdirektor Ralf Rangnick verdonnerte sie zu einer Geldstrafe im hohen vierstelligen Bereich und ordnete als zusätzliche Strafe tägliche Sozialstunden von 7 bis 15 Uhr in einer Kindestagesstätte an. Die auf den ersten Blick überharte Strafe wird von RB-Sportdirektor Ralf Rangnick damit begründet, dass die beiden sich nicht zum ersten Mal unprofessionell verhalten haben. Eine letzte Chance erhalten sie jedoch bei Red Bull- allerdings nicht in Leipzig. Rangnick entschloss sich nach einer Beratung mit seinen Kollegen in New York dazu, Touré und Janelt im Winter für eine Saison in die MLS zum RB-Franchise in New York zu verleihen. Sollten sie dort jedoch erneut verhaltensauffällig werden oder den Durchbruch nicht schaffen, müssen sie sich wohl einen neuen Arbeitgeber suchen.
Bildquelle: http://www.lvz.de/var/storage/images...rtikelQuer.jpg
Müssen sich nun in der MLS beweisen: Vitaly Janelt und Idrissa Touré
Spieler im Fokus
![]()
Bildquelle: futhead.com
Report: NYCFC's David Villa urges pal Andres Iniesta to join him in MLS
New York City FC striker David Villa recently urged his former FC Barcelona and Spain teammate Andres Iniesta to "share the American experience" and join him in MLS when his current contract expires, according to a report on the website donbalon.com.
Iniesta is under contract with the Catalan giants through the 2017/18 season and has reportedly recently been offered "a contract for life" by Barcelona, and has expressed a desire to retire as a member of the Blaugrana.
But he is apparently also considering playing in China, Qatar or MLS after his deal expires, and after chatting with Villa, he is leaning toward MLS as his best option.
The report noted, however, another of Iniesta's former Barcelona and Spain teammates, Xavi, who currently plays in Qatar, has put in a good word for that league as well.
Quelle: Report: NYCFC's David Villa urges pal Andres Iniesta to join him in MLS | MLSsoccer.com
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Bayernfan (22.10.2016), Black_Tiger (23.10.2016)
Tops |
Erhalten: 49 Vergeben: 7 |
So nun meld ich mich hier auch mal zu Worte. Das Konzept sagt mir auf jeden Fall zu. In der MLS kenn ich mich zwar kaum aus aber ich denke das wird sich ändern. Das mit den Challenges finde ch bessonders Interessant
Zum Bericht: Challenge 1 zu 50% absolviert
Mit den Timbers schaffst du es noch in die Play Offs, mit Columus jedoch nicht. Auch Challange 2 finde ich ganz cool.
Iniesta in der MLS ? Warum eigentlic nicht. Sollte er tatsächlich in die USA wechseln dann wohl zu NYCF. Die hätten dann aber mal ein richtig nices Team![]()
marc (22.10.2016)
Tops |
Erhalten: 141 Vergeben: 1 |
marc (24.10.2016)
Tops |
Erhalten: 5 Vergeben: 3 |
Iniesta in die MLS, schon viel große Namen sind diesen Weg gegangen und nochmal 2 gemütlich Jahre in New York würde der Legende aus Barcelona sicher nicht weh tun.
Sonnst die Timbers ziehen in die Playoffs ein wo mit Sporting KC aber wirklich schweres Los vor der Brust liegt. Das mit der Challange der Jungstar die aus der Reise tanzen finde ich sehr geil. Freu mich schon auf die Playoffs![]()
The Lions from London
marc (24.10.2016)
Tops |
Erhalten: 27 Vergeben: 1 |
Finde Iniesta jetzt nicht ausgeschlossen ... Xavi ist auch nochmal gewechselt um etwas Geld zu verdienen, so wie es ja jeder Spieler macht. Die MLS ist dafür gerade zu geeignet, siehe Drogba, David Villa, Pirlo, Kaká, Gerrard, Henry etc. Das zeigt die steigende Attraktivität dieser Liga, wie ich finde.
Zur Abschlusstabelle ... verfolge die MLS ja nun nicht wirklich, aber das Dallas so stark ist, wäre mir zumindest neu ... dachte immer die wären schwächer. Ebenso die Colorado Rapids ... beides Überraschungen, soweit ich das beurteilen kann. Von Columbus Crew und Vancouver hätte man wirklich mehr erwarten können, gehören ja schon zu den besseren Teams, aber das ist nun mal der Fußball. Dieser Sport lebt von Überraschungen und gerade Leicester City kann man seit letzter Saison immer wieder als Beispiel dafür nehmen![]()
marc (25.10.2016)
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Schöner, langer BerichtToll, dass Du meinen Punkt direkt eingearbeitet hast - btw nice von mir, Meister und Vizemeister zu verwechseln
Portland schafft es also doch noch in die Play Offs nach einem Tor in der 84. Minute. Viel knapper geht es nun wirklich nicht.
Für den Bericht muss ich dir definitiv nochmal ein Lob dalassen! Denn beim Lesen kommen einem immer ein paar Fragen auf, die im Folgenden gut beantwortet werden könnten, bei manchen Infos genauso. Beispielsweise habe ich mich nach dem Spiel und dem Ende der Regular Season gefragt, was jetzt aus deiner Challenge geworden ist & welche folgt - genau das kam bei dir im Anschluss!
Beim Blick auf die Tabelle fand ich es auch überraschend, wie schwach die Tabellenführer teilweise sind bei den Toren & Gegentoren - und auch das hast du aufgegriffen. Sowas gefällt mir immer sehr.
Gute Idee, die echte Suspendierung der beiden Jungen so einzubauen, klasse gelöst. Da die Spieler jung sind passt es ja auch zu New York RB wenn ich mich recht erinnere?
Ich hoffe, dass sich Iniesta, falls er Barca verlässt, für Amerika entscheidet und nicht Katar oder China ...
Btw hat sich Iniesta schlimm verletzt, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Viieeeeelleicht bekommst Du das ja miteingebaut für die übernächste Saison, oder davor schon![]()
Gruß
marc (25.10.2016)
Tops |
Erhalten: 440 Vergeben: 100 |
puh sehr langer Bericht....aber...erstens schaffen es meine "geliebten"Timbers noch ins Play Off...zweitens erklärst du die Play off regeln hervorragend...jetzt hab ich echt mal eine Ahnung....
drittens: uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhh eine Shisha am Zimmer..wurden auch andere Sachen (Gras etc..) gefunden...wenn nicht, dann ist dies wieder mal typisch....Rangnick nimmt es eh nur als Grund her für die eher schwächeren Leistungen...schieben wir 2 junge Menschen mal über den Teich....RB denkt nur an sich....Spieler sind Mittel zum Zweck in Rasenballs Sportverständnis...
marc (27.10.2016)
Tops |
Erhalten: 354 Vergeben: 2 |
Sheesh .... a
Janelt und Toré, habe beide noch nie im Leben gehört, mal sehen, was die beiden über dem großen Teich machen, solche Leihgeschichten zwischen den Dosen-Vereinen bieten sich ja sehr geil an. Die Timbers haben es also doch noch ins Playoff geschafft, als Belohnung wird nun ein kleiner Wald gerodet.........
Lass mir ja den Andrés in Barcelona, der hat noch einige gute Jahre vor sich.![]()
marc (27.10.2016)
Tops |
Erhalten: 4.998 Vergeben: 746 |
Danke für das Feedback! Am Wochenende kommen dann die Play-Off-Knock-Outs, die gerade in echt stattfinden. Außerdem geht es einigen Transferberichten weiter und der viel zitierte "rote Faden" wird hoffentlich erkennbar![]()
Colorado ja, auf jeden Fall. Die wurden letzte Saison ja Letzter. Dallas eher weniger, da sie letztes Jahr in echt schon den Supporters Shield als punktebestes Team geholt haben und jetzt (in der Realität) schon wieder. Sind für mich #1 in der MLS, jetzt müssen sie es nur auch in den Play-Offs zeigen. Darüber hinaus auch neben den Timbers und Columbus mein Lieblingsteam. Deshalb war die letzte Saison für mich schon sehr cool. Fand diese Vereine von anfang an cool, der eine holt sich die Meisterschaft der regulären Saison (damals definitiv noch überraschend) und die anderen beiden stehen im MLS Finale (ebenso überrschend, vor allem bei Portland)Zur Abschlusstabelle ... verfolge die MLS ja nun nicht wirklich, aber das Dallas so stark ist, wäre mir zumindest neu ... dachte immer die wären schwächer. Ebenso die Colorado Rapids ... beides Überraschungen, soweit ich das beurteilen kann.
Das freut mich besonders zu hören, darauf habe ich nämlich extra Wert gelegt, dass das in dem Bericht mit drin istDenn beim Lesen kommen einem immer ein paar Fragen auf, die im Folgenden gut beantwortet werden könnten, bei manchen Infos genauso. Beispielsweise habe ich mich nach dem Spiel und dem Ende der Regular Season gefragt, was jetzt aus deiner Challenge geworden ist & welche folgt - genau das kam bei dir im Anschluss!
Beim Blick auf die Tabelle fand ich es auch überraschend, wie schwach die Tabellenführer teilweise sind bei den Toren & Gegentoren - und auch das hast du aufgegriffen. Sowas gefällt mir immer sehr.
Jop genau. Musste deshalb auch sofort an meine Story hier denken als ich den Artikel im Kicker gelesen habeDa die Spieler jung sind passt es ja auch zu New York RB wenn ich mich recht erinnere?
Das hab ich mir auch gedachtuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhh eine Shisha am Zimmer..wurden auch andere Sachen (Gras etc..) gefundenAber die Suspendierung lag ja nicht nur an der Shisha, da ist ja davor schon einiges vorgefallen wohl. Und in echt wurden sie ja auch nicht verliehen, sondern "nur" suspendiert
![]()
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Lesezeichen