0

Tops |
Erhalten: 14.459 Vergeben: 5.771 |
am lustigsten finde ich ja immer noch die Verschwörungstheorien vom "Momentum", welches man ja, an Hand von "Beweisen" aus Einträgen in einem Script, klar definieren konnte...
unter anderem beziehen sich diese Leute ja auf solche Einträge:
das Problem daran ist nur, das jeder, der halbwegs etwas von Scripten und Programmierung versteht, weiß, dass das Zeichen // den Eintrag, der danach erscheint, ungültig macht, er also gar nicht verwendet wird.//--- team chemistry (0-100) (used in momentum)
//DB_TEAM_CHEMISTRY
//DB_AVERAGE_RATING
Es gibt in den EA Scripten von FIFA unzählige Einträge, die im Spiel gar nicht verwendet werden, da sie eben mit diesen Zeichen beginnen, aber auf irgend etwas muss man ja seine eigene Unzulänglichkeit schieben, wenn man verliert.
Ich streite nicht ab, das es einige Dinge/Situationen gibt, die genauso per Script fest gelegt werden, das betrifft zB Zeiten kurz vor Ende der 1. Halbzeit und kurz vor Spielschluß, das ist ein unumstößlicher Fakt, nur betrifft der halt beide Seite, die dies zu ihren Gunsten ausnutzen können.
Ich behaupte sogar, das es eine Art Momentum gibt, der sich allerdings auf das wirkliche Momentum bezieht, welches im Fußball durchaus real ist (man sagt ja so schön: das Momentum ist auf ihrer/seiner Seite).
Allerdings vertrete auch ich die Auffassung, das eine solche Programmierung in Spielen gegen die CPU Sinn macht, in Spielen zwischen 2 Menschlichen Spielern aber nicht und genau da liegt das Problem. EA müsste ein Gameplay für den normalen Offline Modus erstellen und eins für den Online Modus, was ihnen aber scheinbar zu aufwendig erscheint. So lange das aber so bleibt, so lange bleiben auch die Diskussionen über eine Einflussnahme seitens EA, bzw die Diskussion über das "Momentum" (wobei ihr kein wirkliches Momentum in dem Sinne gemeint ist).
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
edelwatz (22.01.2017), KSCFAN1991 (22.01.2017)
Lesezeichen