0

Tops |
Erhalten: 1.086 Vergeben: 42 |
Mit diesem Eindruck liegst du auch vollkommen richtig. Wie schon mehrmals erwähnt, verdient EA das große Geld mit FUT, also wird in diesen Bereich deutlich mehr Energie investiert. Wir KM Spieler sind klar in der Unterzahl, aber dennoch habe ich die Hoffnung, dass nächstes Jahr ein großes Update kommt. Wird einfach mal wieder Zeit.
Tops |
Erhalten: 35 Vergeben: 1 |
Geht mir ähnlich. Ich muss mich fast schon zwingen an die Konsole zu sitzen und FIFA zu spielen, das ist kein gutes Zeichen für das Spiel.
Bin deswegen in meiner Karriere jetzt auch erst kurz davor meine erste Saison zu beenden.
Die letzten Jahre war ich Anfang/Mitte November schon wesentlich weiter in meinen Karrieren.
Aber ein komisches FIFA zusammen mit vielen anderen guten Spielen die gespielt werden wollen (Overwatch, Witcher, Battlefield, Rocket League), sorgt für diese geringe Spielzeit.
LG ELROY!
Fan von Man United und dem VfB!
Dazu Sympathisant vom englischen Club-Fussball!
Tops |
Erhalten: 129 Vergeben: 72 |
Dass dir das erst jetzt auffällt, finde ich etwas erschreckend.
Ob bei FIFA 18 groß was kommt, bezweifle ich jetzt schon. Vielleicht gibt es 1-3 auffälligere Neuerungen als das, was man in FIFA 17 angeboten hat, aber ansonsten wird alles beim Alten bleiben. Halt ein Update, für das man dann wieder zwischen 40 und 60€ bezahlen darf, je nach dem wo man spielt. Das Gameplay wird auch groß mit neuen Features erneuert und dann im 2. oder 3. Patch erheblich verschlechtert, wie man hier wieder lesen kann ("wieder", da man das irgendwie jedes Jahr liest).
Same shit, different year, ist wie mit dem VfB in der 1. Bundesliga. Nur ob FIFA mal "absteigen" muss, das kann man wohl für die nächsten Jahre anzweifeln.
Tops |
Erhalten: 72 Vergeben: 0 |
Ich finde es erschreckend, wie hier immer wieder FIFA 17 so was von schlecht gemacht und zerrissen wird, ich finde die Grafik wie auch die Spielphysik deutlich besser wie in FIFA 16. Ich denke hier sitzt der Frust auch bei vielen Usern deshalb so tief, weil man einfach im Moment das Game auch nicht modden kann. Nach dem bekannt wurde, das FIFA 17 die neue Frostbite Engine erhält und man den Storymodus The Journey in das Spiel integriert, war doch klar, das dies Ressourcen bindet und andere Bereiche dann vernachlässigt werden, bis auf ein paar kleine grafische Änderungen wie z.B. der Stadion Einlauf oder auch das neue Scoreboard in der Premier League.
Zudem ist der Karrieremodus für EA nicht wirklich das Wichtigste, da wird das Hauptaugenmerk viel mehr auf dem ganzen Online Krempel liegen mit dem FUT und Ultimate Team. Denn da kann man zusätzlich zum Preis des Spiels noch die ganzen Kostenpflichtigen Upgrades/DLCs raus hauen, was ja von den Kiddys fleißig genutzt wird und so das Game Ertrag mäßig noch deutlich aufwerten. Das liegt natürlich viel mehr im Interesse eines Publishers wie EA, als den Karrieremodus aufzuwerten und Ressourcen zu verschwenden, wo man keinen Mehrwert hat.
Das Problem ist , das man ein Fußballspiel nicht jedes Jahr neu erfinden kann, anders wie bei einem Shooter oder Adventure Game. Im Fußball gibt es nun mal immer einen Fußballplatz, einen Ball, einen Schiri, ein Stadion und 22 Spieler auf dem Platz und ein paar auf der Reservebank. Und die Fußballregeln sind ja auch fest definiert, da bleibt dann nicht mehr viel. Mir wäre es viel lieber, wenn EA das was man mit der FIFA Serie ja schon hat, ein gutes Fundament, stetig verbessern würde, aber das bleibt wohl nur Wunschdenken.
Aber dann werden von EA jedes Jahr irgendwelche Foren befragt [ich Frage mich immer, welche Foren das eigentlich wirklich sind] und dort werden dann solche Dinge wie der Storymodus [wie z.B.The Journey] oder auch das ganze online Gedöns gefordert. Und anstatt z.B. den Karrieremodus mal deutlich Aufzuwerten und zu verbessern, wird jedes Jahr immer wieder irgendein neues Feature integriert, das man aber nicht wirklich braucht. Bestes Beispiel sind die Frauenmannschaften, die nur von den wenigsten gespielt werden, was natürlich auch daran liegt, das es nur Nationalmannschaften gibt und da auch nur ein kleiner Teil und keine Liga oder dergleichen.
Geändert von Zotac2012 (11.11.2016 um 05:17 Uhr)
clubfan79 (11.11.2016)
Tops |
Erhalten: 81 Vergeben: 2 |
Einen Grafikunterschied zu Fifa 16 sehe ich auf der PS4 nicht wirklich. Die hat mir aber dort schon gefallen. Die Spielphysik ist besser als Fifa 16. Da gebe ich dir Recht.
Das Drumherum ist nur das große Problem. Wenn ich ein Karrieremodus anbiete, dann sollte der wenigstens auch funktionieren. Es kann doch nicht sein, dass
a) gelbe Karten saisonübergreifend mitgezählt werden
b) keine Spielpläne vernünftig drin sind
c) das restliche Budget vom Vorjahr nicht im nächsten Jahr vorhanden ist.
d) Tornews auf deutsch (gab es schon mal) fehlen
usw.
Wenn sich in Fifa 18 nichts grundlegendes am Karrieremodus ändern, werde ich es mir nicht kaufen. 60 EUR sind auch gerade kein Pappenstiel.
Tops |
Erhalten: 72 Vergeben: 0 |
Gut ich kann nur zur PC Version meine Erfahrungen wiedergeben, wenn aber bei der PS4 kein wirklicher Grafikunterschied zwischen FIFA 16 und FIFA 17 zu sehen ist, dann muss die Grafik auf der PS4 extrem schlechter sein als auf der PC Version. Vielleicht liegt es auch daran, das ich mit meiner GTX 1070 auch wirklich auf Ultra spielen kann, weil diese ja so auch von EA eingestuft wird und wie wir ja mittlerweile alle Wissen, hat dieses Predetected von EA was in FIFA implementiert ist, so seine tücken.
Der Punkt a) ist mir so noch gar nicht wirklich aufgefallen, liegt wohl auch daran, das man nach einer bestimmten Anzahl von gelben Karten für ein Spiel gesperrt ist und bei einer roten Karte sowieso auch immer nur ein Spiel gesperrt wird, egal wie übel man den Gegener abgrätscht.
Was meinst Du genau mit den vernünftigen Spielplänen, das ist mir nicht so ganz klar?
Zu c) ist mir jetzt auch noch nicht wirklich aufgefallen, da man ja zur neuen Saison ja sowieso ein entsprechendes neues Budget erhält, was auch mit der vergangenen Saison zusammenhängt, wie Erfolgreich man da war, sehe ich jetzt nicht so dramatisch!
Zu d) die Tornews, wenn Du die meinst, das während dem Spiel über Tore auf den anderen Plätzen berichtet wird, das ging auf der PC Version noch nie und geht auch in FIFA 17 nicht, es sei denn man wählt die englischen Kommentatoren, dann funktioniert es, mit den deutschen geht das nicht!
Geändert von Zotac2012 (11.11.2016 um 07:21 Uhr)
Tops |
Erhalten: 81 Vergeben: 2 |
Mit den Spielplänen meine ich, dass ich am 01. Spieltag und am 18. Spieltag gegen den gleichen spielen möchte. In der ersten Saison klappt es ja, weil da die originalen Spielpläne vorhanden sind. Ab der 2. Saison kann es sein, dass ich am 16. Spieltag und am 18. Spieltag gegen den gleichen Gegner spiele. Dann ist das Pokalfinale auf einem Mittwoch und das Europacup-Finale 3 Tage später.
Sind Kleinigkeiten, ich weiß, aber sowas regt mich tierisch auf.
Tops |
Erhalten: 20 Vergeben: 2 |
Wenn ein Spiel einen Schritt in der Enwicklung nach vorne macht und wiederum das schon Entwickelte 2 Schritte zurück geht,denke ich ist diese Kritik angebracht.Und Fifa17 ist Ein Rückschritt,darüber längt auch nicht die Grafik und das Gamplay(welches nicht mal funtioniert)abDa hol ich mit den passenden Tools änliches bei Fifa 16 raus.
Lesezeichen