0

Tops |
Erhalten: 75 Vergeben: 0 |
Ich finde es erschreckend, wie hier immer wieder FIFA 17 so was von schlecht gemacht und zerrissen wird, ich finde die Grafik wie auch die Spielphysik deutlich besser wie in FIFA 16. Ich denke hier sitzt der Frust auch bei vielen Usern deshalb so tief, weil man einfach im Moment das Game auch nicht modden kann. Nach dem bekannt wurde, das FIFA 17 die neue Frostbite Engine erhält und man den Storymodus The Journey in das Spiel integriert, war doch klar, das dies Ressourcen bindet und andere Bereiche dann vernachlässigt werden, bis auf ein paar kleine grafische Änderungen wie z.B. der Stadion Einlauf oder auch das neue Scoreboard in der Premier League.
Zudem ist der Karrieremodus für EA nicht wirklich das Wichtigste, da wird das Hauptaugenmerk viel mehr auf dem ganzen Online Krempel liegen mit dem FUT und Ultimate Team. Denn da kann man zusätzlich zum Preis des Spiels noch die ganzen Kostenpflichtigen Upgrades/DLCs raus hauen, was ja von den Kiddys fleißig genutzt wird und so das Game Ertrag mäßig noch deutlich aufwerten. Das liegt natürlich viel mehr im Interesse eines Publishers wie EA, als den Karrieremodus aufzuwerten und Ressourcen zu verschwenden, wo man keinen Mehrwert hat.
Das Problem ist , das man ein Fußballspiel nicht jedes Jahr neu erfinden kann, anders wie bei einem Shooter oder Adventure Game. Im Fußball gibt es nun mal immer einen Fußballplatz, einen Ball, einen Schiri, ein Stadion und 22 Spieler auf dem Platz und ein paar auf der Reservebank. Und die Fußballregeln sind ja auch fest definiert, da bleibt dann nicht mehr viel. Mir wäre es viel lieber, wenn EA das was man mit der FIFA Serie ja schon hat, ein gutes Fundament, stetig verbessern würde, aber das bleibt wohl nur Wunschdenken.
Aber dann werden von EA jedes Jahr irgendwelche Foren befragt [ich Frage mich immer, welche Foren das eigentlich wirklich sind] und dort werden dann solche Dinge wie der Storymodus [wie z.B.The Journey] oder auch das ganze online Gedöns gefordert. Und anstatt z.B. den Karrieremodus mal deutlich Aufzuwerten und zu verbessern, wird jedes Jahr immer wieder irgendein neues Feature integriert, das man aber nicht wirklich braucht. Bestes Beispiel sind die Frauenmannschaften, die nur von den wenigsten gespielt werden, was natürlich auch daran liegt, das es nur Nationalmannschaften gibt und da auch nur ein kleiner Teil und keine Liga oder dergleichen.
Geändert von Zotac2012 (11.11.2016 um 05:17 Uhr)
clubfan79 (11.11.2016)
Lesezeichen