@Edouard1990: Es hört sich so an, als würdest du recht naiv in die Zweikämpfe rennen. Das war schon bei FIFA 16 tödlich fande ich. Ich hab mir dann angewöhnt, etwas zu warten und nicht sofort auf den Gegenspieler draufzurennen. Man schenkt dem Gegner vielleicht 4-5 Meter, aber kommt dann vernünftig in den Zweikampf und kann zumindest den Angriff unterbrechen. Oft muss ich auch noch mit 1-2 anderen Spielen ranlaufen, um den Raum klein zu machen und den zweiten Ball zu bekommen.

Das Shielding finde ich auch echt zu stark und ich hatte schon meine Momente damit, aber dann versuche ich erst garnicht in den Zweikampf zu gehen sondern zieh meinen Spieler einfach zurück (Im Sechzehner ist das natürlich was anderes, aber wenn man es vorher gut macht, kommt es garnicht dazu).

Achte einfach darauf, dass Du mit dem ausgespielten Spieler trotzdem nach hinten rennst und nicht sofort den Spieler wechselt, weil dann einerseits dein Spieler aus dem Spiel ist und andererseits hinten riesige Lücken klaffen. Wenn du kompakt stehen bleibst, kann die KI noch so viel abschirmen, vorbei kommen die nicht und verlieren manchmal schneller den Ball, als man denkt!