0

Tops |
Erhalten: 20 Vergeben: 0 |
Oh man das tut mir leid... bin auf der Arbeit und mit dem Smartphone unterwegs und habe mich wohl vertippt. Sorry
MW2020 (13.10.2016)
Tops |
Erhalten: 18 Vergeben: 1 |
Sehr interessanter Bericht, für mich war das weitesgehend Neuland, von daher habe ich mich doppelt über ihn gefreut. Auch wenn ich persönlich nicht so viel auf so ein System geben würde, scheinbar lief es bislang erfolgreich, werde ich in Zukunft sicherlich auch in Real Life etwas intensiver verfolgen.
MW2020 (13.10.2016)
Tops |
Erhalten: 5 Vergeben: 3 |
Fand diese Money Ball System schon damals beim Film sehr interessant und hab mich auch sehr gefreut als ich gehört hab, dass es bei dir zum Einsatz kommt.
Obwohl ich sehr gespannt bin wie es klappt auf der Insel wo das Geld immer Dominanter wirdBin jedenfalls sehr gespannt
The Lions from London
MW2020 (13.10.2016)
Tops |
Erhalten: 511 Vergeben: 100 |
Ziele und Finanzen
Meisterschaft bzw. Cup:
Mittelfeldplatz belegen bzw. FA- Cup Runde der letzten 32 erreichen (laufende Saison)
im Aufstiegsrennen dabei sein bzw. Play Offs (spätestens nächste Saison)
Nachwuchs:
während der Saison Jugendspieler in den Kampfmannschaftskader hochziehen und mind. 5 Einsätze geben
Jugendabteilung kontinuierlich verbessern
Stadionauslastung:
mind. 50% nahezu ausverkaufte Heimspiele (Auslastung von 85%)
Finanzen:
Erhöhung des Vereinswertes über 3 Saisonen um 100% (derzeit 38,96 Mio.€- d.h. Erreichung von knapp 78 Mio.€)
Pre- Season 2016/2017
in Austria, Styria
Blick auf die Seetaaler Alpen im Naturpark Zirbitzkogel- Grebenzen
Österreich, besonders die Steiermark, ist mittlerweile ein Mekka für die verschiedensten Fussballteams und deren Saisonvorbereitung. Den Brentford FC hat es in die malerische Region Zirbitzkogel- Grebenzen (Obersteiermark, Bezirk Murau) verschlagen. Dort in der Abgeschiedenheit, findet man optimale Trainingsmöglichkeiten bzw. Freizeitangebote an. So standen Mountainbikesessions, Golfnachmittage sowie auch Bergwanderungen auf dem Programm, um die teambildenden Maßnahmen zu fördern. Jeden Tag wurde aber natürlich auch mehrmals am Trainingsplatz fleißig geschwitzt. Die Spieler waren von der Gegend sowie den Menschen der Region schwer begeistert, sodass man einem spontanem und kurzfristigen Testspiel gegen die Kampfmannschaft des TSV "Eiche" Neumarkt (Gebietsliga Murtal- zweitniedrigste Leistungsstufe) zustimmte.
Testspiel 10. Juli 2016 16:00 Uhr
![]()
1:12
Der englische Zweitligist bot eine super Show und ließ aus Gastfreundschaft und Respekt gegenüber den Menschen in der Region, der Heimmannschaft in der 89. Minute den Ehrentreffer erzielen. Für die Spieler des Vereins aus Westlondon war es aber eher ein gemütliches Auslaufen nach einem intensiven Vormittagstraining.
Gegen Ende des Trainingslager nahm der Brentford FC auch an einem Einladungsturnier in Österreich teil.
Austragungsorte waren Graz (Merkur Arena) und Salzburg (Red Bull Arena)
![]()
Merkur Arena (Heimstätte von SK Sturm Graz) bzw. Red Bull Arena (Heimstätte von Red Bull Salzburg)
Für Dean Smith (Coach Brentford FC) waren die Ergebnisse in den Spielen dieses Turnieres zweitrangig. Wichtig war, dass er sich von jedem Spieler im Kader einen Eindruck verschaffen konnte. In Gruppe A ging es gegen folgende Teams:
![]()
![]()
v.l.n.r: Go Ahead Eagles Deventer, Excelsior Mouscron, FK Ufa
![]()
0:1
Tor: Antonia 62`
![]()
2:1
Tore: Kocur 45`, Stojanovic 62`; Vibe 17`
![]()
3:0
Tore: Vibe 8`, 41`, Hogan 30`
Damit war bereits nach der Gruppenphase Endstation für den Brentford FC. Es kristallisierte sich aber eine kleine Überraschung heraus. Anscheinend wird Dean Smith seine Mannen mit einem 4-4-2 System in die Meisterschaft schicken. In allen drei Vorbereitungsspielen agierte man mit diesem System. Im letzten Gruppenspiel, als die voraussichtliche Startelf am Platz stand, sah man auch das wahre Potential der Mannschaft. Ebenso kann und wird es wohl auch zu Saisonbeginn Überraschungen personeller Art geben.
Nach 2 Wochen in einer schönen Bergidylle, ging es dann wieder zurück nach London. Dort soll bis zum Saisonstart der Feinschliff geholt werden um das Ziel (Mittelfeldplatz) problemlos zu erreichen. Vielleicht ist aber auch sogar etwas mehr möglich. Experten sehen den Brentford FC durchaus im Dunstkreis der möglichen Play Off Plätze.
Coming next: Teamvorstellung bzw. System und Aufstellungsbesprechung
Quellen:
http://freizeitalpin.com/region/natu...gel-grebenzen/
http://www.weltfussball.at/spielorte...iga-2016-2017/
http://www.transfermarkt.de/
Black_Tiger (14.10.2016)
Tops |
Erhalten: 27 Vergeben: 1 |
Denke, dass die Ziele des Vorstandes recht realistisch sind, dass sollte also alles im machbaren Bereich liegen. Bereits im nächsten Jahr oben mitspielen ... das dürfte noch sehr schwer werden, genau wie auch die Erhöhung des Wertes um 100%
Die Vorbereitung war jetzt nicht so stark, bereits das Aus in der Gruppenphase. Dabei waren die Gegner alle nicht so stark, dass man dort als Verlierer vom Platz gehen müsste. Immerhin ein klarer Sieg über den TSV EicheDennoch gibt es einiges an Potential zur Verbesserung, bis die Saison dann endlich los geht
MW2020 (13.10.2016)
Tops |
Erhalten: 376 Vergeben: 2 |
Ich habe zuerst TSV Elche gelesen.
Das Moneyballprinzip hast du ja sehr gut erklärt, da ich ein Fan von Statistiken bin, war das für mich sehr interessant. Danach also ein Vorbereitungsturnier in Österreich, Sturm und die Dosen laden ein, leider war nach der Gruppenphase Schluss. Wie du aber gesagt hast, war das wichtigste, sich einen Überblick über den Kader zu verschaffen.
MW2020 (13.10.2016)
Tops |
Erhalten: 16 Vergeben: 3 |
Durchwachsene Vorbereitungsspiele, aber das 3:0 zum Ende macht Mut die gesteckten Ziele zu erreichen. Lasse Vibe ... warum habe ich den im Gedanken als Ex-Bundesligaspieler im Kopf? Laut Transfermarkt.de kommt er aus Göteborg. Bin verwirrt ...
MW2020 (13.10.2016)
Tops |
Erhalten: 6.145 Vergeben: 1.563 |
Die gesteckten Ziele des Brentford Football Clubs sind zwar realistisch aber dennoch nicht ganz so einfach umzusetzen würde ich mal behaupten... sportlich kann man wenn es super läuft, sicherlich um die Play-Off Plätze mitspielen (nächstes Jahr) aber nüchtern betrachtet, ist der Kader einfach zu schwach bzw. die Konkurrenz (noch) zu stark in der Liga, als dass die "Bees" ernsthaft oben angreifen könnten... zumindest im ersten Jahr sehe ich das nicht und die Einschätzung Mittelfeldplatz ist sehr realistisch... die Steigerung der Finanzen dürfte auch nicht so einfach umzusetzen sein, zu mal dies hauptsächlich über Spielerverkäufe geht, was allerdings wiederum die sportlichen Ziele gefährdet... wie man es dreht und wendet, es ist nicht einfach mit diesem Verein... die Vorbereitung hat dann auch gezeigt, dass auf den BFC noch viel Arbeit wartet... insgesamt ein runder Bericht, ließ sich sehr gut lesen!
MW2020 (13.10.2016)
Tops |
Erhalten: 18 Vergeben: 1 |
Schöner Teil über die Vorbereitung, und Glückwunsch zu deiner Heimat, sieht da ja mal richtig stark aus, da bin ich schon etwas neidisch muss ich zugeben
Die sportlichen Ziele des Vorstandes sehen doch recht annehmbar aus, sollte zu schaffen sein. Auch das mit dem Jugendspieler sollte kein Problem sein. Bei den anderen beiden Zielen weiß ich noch nicht so recht wie schnell die bei Fifa zu realisieren sind.
MW2020 (13.10.2016)
Lesezeichen