Zitat Zitat von Black_Tiger Beitrag anzeigen
Zwei toll geschribene Berichte, der erste zu den Schlüsselspielern ist sehr gut ausgearbeitet worden, und der zweite, ja ein trockenes Thema aber ich finde du hast es sehr gut rübergebracht, ich freue mich auf die ersten Spiele bei Brentford.
danke für das Lob....

Zitat Zitat von BMG43v3r Beitrag anzeigen
Moneyball kannte ich zwar schon, hast du aber natürlich trotzdem gut getroffen mit deiner Formulierung.

Das Prinzip ist wirklich interessant, theoretisch geht das ja in eine ähnliche Richtung wie auf das sogenannte "Packing" zu achten. Ist natürlich mega statistik- und datenbasierend, aber es ist nicht von der Hand zuweisen, dass es einen gewissen Erfolg bringt. Natürlich lässt sich nicht der ganze Fussball und seine Zufälle abbilden (was nutzt ein Spieler, der gut ist in der Danger Zone, wenn er schwer verletzt ist?), aber durchschnittlich sollte es Erfolg bringen.

Und genau deshalb bin ich sehr gespann, wie du es umsetzt in deiner Story.
Daten werden im Fussball immer wichtiger...alles wird analysiert...die sogenannten Laptop Trainer sprießen aus dem Boden....daher ist dieses Projekt nur eine kleine Steigerung zu uns bereits bekanntem und akzeptiertem....die Antwort bezüglich Umsetzung findest du bei der Antwort auf Lil Cheesys Bericht...

Zitat Zitat von Jaimes Beitrag anzeigen
Brentford für mich recht unbekannt, aber nachdem du mit dem Moneyballprinzip und Midtjyland aufgekreuzt bist ist mir direkt ein Licht aufgegangen. Sehr guter Bericht zu einem sehr ineteressanten System, welches hier und da ja bereits erste Erfolge feiern konnte. Doch trotzdem finde ich geht es an manchen Stellen auch einfach zu weit Verspricht spannend zu werden, erst recht wenn du es evtl. in ferner Zukunft in der PL nutzen wirst
Premier League ist definitiv das Ziel...und dann: Abstiegskampf juhu
Zitat Zitat von DZehn Beitrag anzeigen
Guter Bericht! Ich finde das Prinzip ziemlich gut, bin auch so ein kleiner Statistik-Freak Aber gerade diese theoretische Herangehensweise in der Praxis zu verfolgen ist unheimlich spannend. Vermutlich wirst Du das nicht so gut umsetzen können in FIFA, aber selbst mit Abstrichen wäre es cool, wenn Du es irgendwie mit reinnimmst. Ich muss zugeben, dass mich deine Berichterstattung und das Prinzip sicher dazu bringen wird, ab und zu den FC Brentford auch im Real Life zu verfolgen!
das ist wohl das größte lob...jemanden durch eine Story für einen Verein zu interessieren, welchen er vorher nicht beachtet hat...die Umsetzung werde ich wie bereits mit dir besprochen machen...neben einfach zeitgleich ligen simulieren (ich denke da an drei oder vier) und auch aus dem real life scouten (Statistiken, Transfermarkt etc..).......auf jeden Fall werden immer wieder Spielervorstellungen von möglichen Neuzugängen kommen bzw. Gerüchte eingestreut werden....

Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
Sehr cooler Bericht, kannte das bislang auch nur aus dem Film und wusste nicht, dass das im Fußball auch eingesetzt wird. Finde das ganze auch spannend, weil man mit solchen Statistiken natürlich sehr viel aussagen kann, sie aber natürlich auch nicht alles sind. Wäre cool wenn du das auch weiterhin ab und zu in die story mit einfließen lässt!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
jup ist eine coole Sache...vorhaben zur Umsetzung kannst du eins weiter oben lesen (antwort bei dzehn)