MMOGA-EA FC25
Ergebnis 1 bis 10 von 226

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. AW: Real Zaragoza - L'orgull de la bandera aragonesa [2016/17]

    #15
    Stammuser
    Registriert seit
    28.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 398
    Vergeben: 2

    Standard AW: Real Zaragoza - L'orgull de la bandera aragonesa [2016/17]

    1.12: Estadísticas Temporada 2016/17 y fin de la historia.





    Eine Wahnsinnsaison geht zu Ende und mit ihr auch eine Ära. Eine kurze wohlgemerkt. Die fantastischen Leistungen von Real Zaragoza, vorallem in der Copa del Rey blieben auch von den anderen Vereinen nicht unbemerkt und so griff man nach dem Meistertrainer, Fernando Morientes. Und dieser wurde schwach, als das Angebot seiner Jugendliebe, seines Vereines, wo er den Großteil seiner Karriere verbracht hat und sich zu einem Top-Stürmer entwickelte, Real Madrid. Nach dem enttäuschenden dritten Platz in der Meisterschaft, dem Scheitern in der zweiten Runde der Copa del Rey an Eibar und dem Aus im Achtelfinale der Champions League gegen Zenit St.Petersburg musste Zinedine Zidane seinen Sessel räumen. Mit Morientes hofft man, wieder auf die Erfolgsspur zurückzukehren und Titel einzufahren, bei den Fans von Zaragoza gibt man sich wehmütig aber verständnisvoll, mit einem Hauch Biss: möge er in Madrid nie so erfolgreich sein, wie in dieser Saison in Zaragoza. Fernando, gracias por todos!




    Eine schlichtweg überragende Saison war das, die Zaragoza abgeliefert hat und damit nach viel zu langer Abwesenheit wieder ins Oberhaus zurückkehrt. Das Team mit der besten Offensive und Defensive der Liga wird begeleitet von Rayo Vallecano und dem Playoff-Sieger, der wohl die größte Sensation dieser Saison ist. AD Alcorcón schaltete in den Playoffs zuerst Real Valladolid und dann auch noch sensationell den klaren Favoriten UD Levante aus und spielt damit in der nächsten Saison erstklassig, zum ersten Mal überhaupt in der Vereinsgeschichte. Ein Wunder, welches in etwa mit jenem von SD Eibar gleichzusetzen ist, ob der Vorstadtclub aus Madrid mit seinem knapp 5.000 Zuschauer-fassenden kleinen Stadion in La Liga bestehen wird, darf man bezweiflen. Bitter endet die Saison jedoch für 2 der 4 Aufsteiger, Reus Deportiu und UCAM Murcia, die wieder zurück in die Segunda División B müssen, mit UD Almería und CD Teneriffa gesellen sich leider auch zwei Traditionsclubs dazu. Aufgestiegen aus der Segunda División B sind Racing Santander, FC Barcelona B, Hércules Alicante sowie der FC Cartagena. Aus La Liga müssen Deportivo Alavés, CA Osasuna und Sporting Gijón den Gang in die zweite Liga antreten.







    Ángel Rodríguez, Juan Muñoz, Manuel Lanzarote und Torhüter Xabi Irureta waren ohne Zweifel die herausragenden Spieler von Real Zaragoza, was man auch in den Ligastatistiken deutlich sehen kann. Sehr bemerkenswert für einen Mittelfeldspieler ist auch noch Carles Aleñà, der es mit 10 Ligatoren und 2 in der Copa knapp nicht in die Top-15 schaffte.

    In der Copa del Rey findet man mit Sergio Buenacasa auch einen Spieler des Siegers relativ weit vorne in den Statistiken, was bemerkenswerter ist: lediglich 8 Tore hat Real Zaragoza in 11 Copa-Spielen geschossen, ebenso wurden alle 8 Treffer von verschiedenen Spielern aufgelegt, weshalb es auch kein Spieler unter die Top-15 der Vorlagengeber schaffte. Auch bei den Torhütern sieht Jan Oblak wie der klare Sieger aus, da Real Zaragoza aber alle drei Torhüter eingesetzt hat und es diese zusammen auf ebenso 7 Spiele ohne Gegentore bringen, ist die Statistik mit Vorsicht zu genießen.






    Zum Abschluss gibt es noch einen Blick auf die Spielerstatistik. Man erkennt hier sehr deutlich, wer zum Stammpersonal, wer die erste Alternative und wer eher Kaderergäzung ist. Der Spieler mit den meisten Einsätzen ist Manuel Lanzarote, der lediglich 4 Pflichtspiele verpasst, drei davon aufgrund einer Verletzung. Ebenso fast unverzichtbar waren der beste Scorer, Ángel Rodríguez, sowie Sevilla-Leihgabe Juan Muñoz und einige andere. Die beste Entwicklung nahm in dieser Saison Albert Alavedra, der Andorraner konnte sich um 9 GES Punkte verbessern und stellte sein Talent eindeutig unter Beweis. Auch die Entwicklung von Sergio Buenacasa (+6), Razvan Popa, Carles Aleñà, und den beiden Eigengewächsen Feliciano Maldonado und Yago Morales (alle +5) sind sehr zufriedenstellend.

    0 Nicht möglich!

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (30.12.2016)

Ähnliche Themen

  1. Real Zaragoza - Zurück ins Glück
    Von Vegeta im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.10.2015, 21:07
  2. PS3| Real FIFA
    Von Real-FIFA im Forum Online-Forum FIFA 13
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.07.2013, 11:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate