0

Tops |
Erhalten: 6.417 Vergeben: 1.563 |
INTERVIEW
Nach seinem Wechsel im Sommer von Rotherham United, galt der irische Stürmer Leon Best als Hoffnungsträger in Suffolk. Doch aufgrund eines Kreuzbandrisses, welchen er sich kurz vor Saisonbeginn im Training zuzog, kam er zu keinem einzigen Einsatz beim ITFC und wechselte im Winter zum Drittligisten Coventry City!
In einem kurzen aber sehr emotionalen Interview, stellte er sich den Fragen des Chefredakteurs Lloyd Embley und rechnete mit seinem ehemaligen Arbeitgeber, sowie Trainer Mick McCarthy gnadenlos ab!
~ Lloyd Embley ~
Hallo Mr. Best. Vielen Dank, dass Sie sich so kurzfristig zu einem Interview bereit erklärt haben. Vier Tore in sieben Spielen für Coventry City, so etwas nennt man dann wohl einen perfekten Einstand. Ihr Wechsel scheint sich für Sie gelohnt zu haben?!
~ Leon Best ~
Hallo Mr. Embley. Ja, bisher lief es ganz gut für mich, das Team hat mich hervorragend aufgenommen und ich konnte den "Sky Blues" mit meinen Toren helfen. Ich hoffe, dass es für mich so weitergeht!
~ Lloyd Embley ~
Es ist Ihr zweites Engagement beim Coventry City Football Club. Bereits von 2007-2010 spielten Sie drei Jahre recht erfolgreich für die "Sky Blues", nun nehmen Sie einen erneuten Anlauf beim CCFC!
~ Leon Best ~
Überall wo ich gespielt habe war ich erfolgreich und habe immer meine Tore erzielt, nicht nur bei den "Sky Blues". Demnach können sich die Leute hier freuen, dass Leon Best wieder da ist und es mit Coventry City somit schnell wieder Aufwärts geht!
~ Lloyd Embley ~
Warum haben Sie Ipswich Town nach nur einem halben Jahr wieder verlassen und sind freiwillig in die Football League One gewechselt? Spielte die Kooperation zwischen den Vereinen eine entscheidende Rolle oder warum haben Sie sich für Coventry City entschieden?
~ Leon Best ~
Weil ich keine Perspektive mehr für mich gesehen habe. Vor der Saison wollte Ipswich Town mich unbedingt haben, weil sie ihren Stürmer Daryl Murphy verkauft haben. Mick McCarthy hat mich mehrmals kontaktiert und hat mir Versprechungen gemacht, welche später nicht eingehalten wurden. Ob die Kooperation eine Rolle gespielt hat, kann ich Ihnen nicht sagen, da müssten Sie meine Berater fragen. Ich hatte zahlreiche Angebote und hätte auch ins Ausland gehen können aber ich wollte auf der Insel bleiben!
~ Lloyd Embley ~
Das heißt, Sie wollten Rotherham United gar nicht verlassen? Mit welchen Versprechungen konnte Mick McCarthy Sie dennoch zu einem Wechsel von South Yorkshire nach Suffolk überzeugen?
~ Leon Best ~
So sieht es aus. Ich habe mich bei Rotherham United wohl gefühlt, wir hatten eine super Truppe und ich war im Sturm gesetzt. Schauen Sie sich doch mal an, wo Rotherham United jetzt ohne mich steht, sie sind Letzter, das sagt doch wohl alles. Ich habe mich von Mick McCarthy überreden lassen zu Ipswich Town zu gehen, was im Nachhinein ein Fehler war. Er hat mir einen Stammplatz versprochen, doch leider habe ich mir kurz vor der Saison das Kreuzband gerissen. Als ich wieder fit war und spielen wollte meinte er, dass ich mich erst einmal hinten anstellen müsste, von einem Stammplatz wollte er plötzlich nichts mehr wissen!
~ Lloyd Embley ~
Aber ist es nicht völlig normal, dass man sich nach solch einer schweren Verletzung erst einmal wieder hinten anstellen und sich durch hartes Training zurück ins Team kämpfen muss?
~ Leon Best ~
Ich war ja wieder fit, das sieht man doch wohl an meine Toren, welche ich jetzt für Coventry City erzielt habe. Ich habe knapp fünf Monate in der Reha täglich für mein Comeback geackert. Ich wollte spielen und zeigen, was ich drauf habe und dann sagt mir dieser Typ, dass ich mich hinten anstellen soll? Lächerlich!
~ Lloyd Embley ~
Ich sehe, dass Sie sehr emotional reagieren und auch ein wenig verbittert sind. Ist das Tischtuch zwischen Ihnen und Ipswich Town komplett zerrissen? Oder würden Sie sagen, dass Sie an Stelle von Mick McCarthy womöglich ähnlich reagiert hätten? Schließlich muss er als Trainer Entscheidungen treffen, welche nicht jedem gefallen!
~ Leon Best ~
Ob das Tischtuch für alle Zeiten zerrissen ist oder nicht weiß ich nicht, ist mir aber auch relativ egal. Die Fans waren immer nett zu mir und haben mir den nötigen Respekt entgegen gebracht, da kann ich nichts negatives sagen aber Mick McCarthy ist für mich Geschichte. Ich meine wie lange ist er schon Trainer und was hat er bisher erreicht? Nichts! Und er wird auch weiterhin nichts erreichen, das ist meine Meinung. Meine Respekt hat er jedenfalls verspielt!
~ Lloyd Embley ~
Das sind harte Vorwürfe. Befürchten Sie keine Konsequenzen, wenn Sie so etwas öffentlich von sich geben? Ihnen muss doch klar sein, dass alles was hier gesagt auch veröffentlicht wird?
~ Leon Best ~
Ich soll mit Konsequenzen rechnen, weil ich die Wahrheit sage? Das soll wohl ein Witz sein?! Ich habe immer meine Meinung gesagt und wenn das jemandem nicht passt, dann ist das nicht mein Problem!
~ Lloyd Embley ~
Gut, belassen wir es dabei. Ich möchte das Interview an dieser Stelle gerne beenden und wünsche Ihnen auch im Namen der gesamten Redaktion alles Gute für Ihre Zukunft, dass Sie Verletzungsfrei bleiben und noch viele erfolgreiche Spiele für den Coventry City Football Club bestreiten können!
~ Leon Best ~
Davon gehe ich aus. Es läuft gut und ich wüsste nicht, warum sich daran etwas ändern sollte. Danke und bis zum nächsten Mal!
PORTRAIT
Leon Julian Brendan Best wurde am 19. September 1986 in Nottingham, England geboren und besitzt sowohl einen englischen als auch einen irischen Pass. Da er für sich keine Möglichkeit sah, für die "Three Lions" zu spielen, nahm er die Einladung des irischen Verbandes an und bestritt 2009-2010 insgesamt 7 Länderspiele für die "Green Boys". Der Stürmer gilt in der Branche als äußerst schwieriger Charakter und Wandervogel. In seinen bisherigen 12 Stationen spielte er u.a. für Southampton FC, Newcastle United, Derby County, Blackburn Rovers, Sheffield Wednesday, QPR, Rotherham United und Ipswich Town. Zur Zeit steht er beim Drittligisten Coventry City in der Football League One unter Vertrag!
Lesezeichen