0

Tops |
Erhalten: 6.743 Vergeben: 1.563 |
Tops |
Erhalten: 6.743 Vergeben: 1.563 |
MATCHDAY 43 - 46
Vier Spieltage vor Schluss gelang Ipswich Town der Sprung auf den zweiten Tabellenplatz, zudem war die Teilnahme an den Play-Offs gesichert. Auswärts musste man noch bei Burnley FC und bei Scunthorpe United antreten, an der heimischen Portman Road empfing man Preston North End und zum Saisonfinale Fulham FC!
MD43
TURF MOOR
1:1 (0:0)
(0:1 Oxford 67')
(1:1 Barnes 78')
ONLY A DRAW FOR ITFC
Dem Ipswich Town Football Club gelang der Sprung auf den zweiten Tabellenplatz und im Turf Moor bei Burnley FC musste man den knappen Vorsprung auf Verfolger Middlesbrough FC verteidigen. Teammanager Mick McCarthy stellte seine stärkste Elf und ließ erneut im 4-5-1 System spielen, womit sich das Team inzwischen am wohlsten fühlte. Von Beginn an machten die Gäste Druck und erspielten sich auch die einen oder anderen gute Möglichkeit aber Tom Hopper und Grant Ward ließen alles liegen. Die zunächst auf Konter eingestellten Gastgeber wurden mit zunehmender Spieldauer stärker und kamen ihrerseits ebenfalls zu einigen Torchancen aber Keeper Jack Rose konnte nicht überwunden werden und so wechselte man mit einem 0:0 Unentschieden die Seiten. In der zweiten Halbzeit flachte die Partie ein wenig ab und beide Teams gingen nicht mehr das ganz große Risiko. In der 67. Minute gab es einen Eckball für den ITFC, der Ball flog in den 16er und aus dem Gewühl heraus gelang Innenverteidiger Reece Oxford aus kurzer Distanz der 1:0 Führungstreffer für die Gäste. Die "Clarets" brauchten aber ebenso die Punkte und antworteten mit wütenden Gegenangriffen. Zunächst konnte Jack Rose gegen Andre Gray und Steven Defour zweimal glänzend parieren aber in der 78. Minute war er gegen einen Gewaltschuss von Ashley Barnes machtlos und es stand 1:1 Unentschieden. In der Schlussphase passierte dann nichts mehr und es blieb bei der gerechten Punkteteilung. Verfolger Middlesbrough FC siegte im Ashton Gate bei Bristol City mit 2:0 und war drei Spieltage vor Schluss punktgleich mit Ipswich Town!
MD44
PORTMAN ROAD
0:0 (0:0)
(No Goals)
LILYWHITES TAKE A POINT
Weiter ging es mit einem Heimspiel gegen Preston North End und Teammanager Mick McCarthy forderte Drei Punkte von seinen Jungs, wenn man weiterhin vom direkten Aufstieg träumen wollte. Es entwickelte sich eine sehr einseitige Partie, der ITFC stürmte von Beginn an und die Gäste aus Lancashire standen nur hinten drin und versuchten einen Gegentreffer zu vermeiden. Nach einer halben Stunde hätte Ipswich Town bereits deutlich führen müssen aber der Pfosten und ein glänzend aufgelegter Anders Lindegaard im Tor der "Lilywhites" verhinderten Schlimmeres. In der 42. Minute war Sammy Ameobi auf Links durch aber anstatt den völlig freistehenden Tom Hopper im Zentrum anzuspielen, versuchte er es selbst und scheiterte. Mit einem torlosen 0:0 Unentschieden ging es in die Kabinen. Im zweiten Durchgang das selbe Bild, die Gastgeber stürmten und brachten die Abwehr der Gäste einige Male in große Schwierigkeiten aber Tom Hopper und Teddy Bishop konnten ihre Möglichkeiten nicht nutzen. Den "Blues" aus Suffolk lief die Zeit davon aber egal was man auch versuchte, der Ball wollte einfach nicht über die Linie. In der Schlussphase kamen mit Freddie Sears und Andre Wright zwei weitere Stürmer und die Fans an der ausverkauften Portman Road peitschten ihr Team weiterhin lautstark nach vorne. In der 81. Minute hatte der eingewechselte Freddie Sears den Führungstreffer auf dem Fuß aber auch er scheiterte am Keeper der Gäste. Dann lief schon die Nachspielzeit und der ITFC versuchte es weiter, ein schöner Pass von Jamie Ness auf Tom Hopper aber seine Direktabnahme streifte nur die Latte. Schlusspfiff in Suffolk, es blieb beim 0:0 und die biederen Gäste holten tatsächlich einen Punkt an der Ostküste. Verfolger Middlesbrough FC kam im Heimspiel gegen Reading FC ebenfalls nicht über ein torloses 0:0 Unentschieden hinaus und so blieb Ipswich Town aufgrund der besseren Tordifferenz weiterhin Zweiter!
HARTLEPOOL UNITED
Seit 1987 reisten die Fans von Hartlepool United stets verkleidet zum letzten Auswärtsspiel der Saison an und auch in dieser Spielzeit war es nicht anders. Das Match bei Crewe Alexandra besuchten knapp 500 Fans der "Pools" als Schlümpfe verkleidet und konnten am Ende einen hochverdienten 2:0 Erfolg ihrer Jungs bejubeln!
Hartlepool United Fans an der Gresty Road
MD45
GLANFORD PARK
1:2 (1:1)
(1:0 Morris 26')
(1:1 Ameobi 41')
(1:2 Hopper 83')
DESCENT FOR SCUNTHORPE
Der Aufstiegskampf wurde immer enger. Newcastle United war als Meister bereits durch aber dahinter lieferten sich Ipswich Town und Middlesbrough FC ein Kopf an Kopf Rennen um den zweiten Tabellenplatz. Für die "Tractor Boys" ging es im Glanford Park bei Scunthorpe United weiter, "Boro" spielte zeitgleich beim Tabellenletzten Birmingham City. In der Anfangsphase war den Gästen aus Suffolk die Nervosität deutlich anzumerken, kaum ein Pass kam an, von Torchancen kaum zu schweigen. Die "Irons" brauchten unbedingt einen Sieg im Abstiegskampf und machten das Spiel. In der 18. Minute konnte Keeper Jack Rose noch einen Gegentreffer mit einer Glanzparade gegen Paddy Madden verhindern aber in der 26. Minute war er gegen einen Schlenzer von Josh Morris machtlos und die Gastgeber gingen verdient mit 1:0 in Führung. Teammanager Mick McCarthy turnte an der Seitenlinie und gab lautstark Anweisungen, denn auch er bemerkte, dass seine Jungs überhaupt nicht im Spiel waren. In der 34. Minute und in der 39. Minute verhinderte Jack Rose mit weiteren Paraden einen höheren Rückstand. Dann die 41. Minute, Sammy Ameobi hatte den Ball auf Links, spielte einen Doppelpass mit Teddy Bishop, tauchte frei vor Keeper Luke Daniels auf und schob die Kugel ins kurze Eck zum schmeichelhaften 1:1 Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste stärker und dominierten zunehmend die Partie aber brauchbare Torchancen blieben Mangelware. Die "Irons" verlagerten ihr Spiel auf Konter aber auch die Gastgeber konnten sich in der zweiten Halbzeit keine nennenswerte Möglichkeiten mehr erspielen. Die Minuten vergingen und beide Teams mussten mehr Risiko gehen. In der 72. Minute hatte Paddy Madden noch einmal die Chance auf einen Treffer, scheiterte aber an Jack Rose. Dann die 83. Minute, Grant Ward setzte sich auf Rechts schön durch, flankte in die Mitte, fand Stürmer Tom Hopper und dieser brachte die Gäste mit einem wuchtigen Kopfball mit 2:1 in Führung. Aus Respekt vor seinem Ex-Verein verzichtete er allerdings auf seinen typischen Jubellauf. In der Schlussphase passierte dann nichts mehr, Scunthorpe United war durch die Niederlage abgestiegen und Ipswich Town verteidigte den zweiten Tabellenplatz vor Middlesbrough FC, die bei Birmingham City mit 3:0 gewinnen konnten und nur noch einen Treffer hinter den "Tractor Boys" lagen!
MD46
PORTMAN ROAD
2:0 (0:0)
(1:0 Ameobi 74')
(2:0 Ameobi 79')
THE DREAM CAME TRUE
Es war angerichtet, Ipswich Town empfing am letzten Spieltag an der mit 30.311 Zuschauern restlos ausverkauften Portman Road Fulham FC und Teammanager Mick McCarthy ging davon aus, dass man einen deutlichen Sieg brauchte, um am Ende den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen. Verfolger Middlesbrough FC spielte zeitgleich zu Hause gegen die Wolverhampton Wanderers. Von Beginn an gab der ITFC den Ton an, ohne sich allerdings die ganz großen Möglichkeiten zu erspielen. Fulham FC spielte abwartend und lauerte auf Konter, doch die Abwehr der Gastgeber stand sicher und ließ nichts zu. So lebte die Partie von der Spannung und viele Fans informierten sich gleichzeitig über den Spielstand im Riverside Stadium, "Boro" führte durch zwei schnelle Treffer mit 2:0 und es war klar, dass den "Tractor Boys" nur ein deutlicher Sieg weiterhalf. Bis zum Pausenpfiff passierte aber nichts mehr und es ging mit einem torlosen 0:0 Unentschieden in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit erhöhten die Gastgeber den Druck, wurden nochmals offensiver aber Tom Hopper und Jamie Ness ließen ihre Möglichkeiten liegen. Von den "Cottagers" kam so gut wie nichts mehr und so rannten die Jungs von der Ostküste weiterhin an. Dann machte die frohe Botschaft die Runde, die "Wolves" haben im Riverside Stadium den Anschlusstreffer erzielt, nur noch 2:1 für Middlesbrough. Dann die 74. Minute, Jamie Ness mit einem tollen Pass auf Sammy Ameobi, der spielte noch einen Gegenspieler aus und traf mit einem satten Linksschuss genau in den Winkel zum 1:0 für den ITFC. Riesen Jubel an der Portman Road, Mick McCarthys Team war wieder Zweiter. In der 79. Minute legte der Nigerianer mit einem Kopfball zum 2:0 nach und an der Portman Road brachen alle Dämme. Die ersten Fans stürmten bereits den Rasen und mussten von den Sicherheitsleuten zurückgedrängt werden. Die letzten Minuten nur noch ein Ballgeschiebe und dann gab es kein Halten mehr. Der Unparteiische pfiff das Match ab und tausende Fans liefen auf den Rasen. Im Riverside Stadium ist es beim 2:1 für "Boro" geblieben, was bedeutete, dass Ipswich Town aufgrund der besseren Tordifferenz den zweiten Tabellenplatz verteidigen und nach sechszehn langen Jahren den direkten Aufstieg feiern konnte!
Teammanager Mick McCarthy und Stürmer Tom Hopper lagen sich in den Armen, Freddie Sears und Jamie Ness kugelten über den Rasen, Sammy Ameobi wurde von Grant Ward und Reece Oxford auf Schultern getragen, Jack Rose wurde das Trikot vom Leib gerissen und viele Fans hatte Tränen in den Augen. Der Traum wurde wahr, der Ipswich Town Football Club war wieder Erstklassig!
MD46
LEAGUE TABLE
(01.) Newcastle United (93)
(02.) Ipswich Town (89)
(03.) Middlesbrough FC (89)
(04.) Derby County (77)
(05.) Sheffield Wednesday (74)
(06.) Queens Park Rangers (72)
(07.) Leeds United (71)
(08.) Burnley FC (69)
(09.) Bolton Wanderers (67)
(10.) Wolverhampton WFC (65)
(11.) Hull City (63)
(12.) Nottingham Forest (61)
(13.) Brentford FC (60)
(14.) Reading FC (57)
(15.) Barnsley FC (56)
(16.) Bristol City (54)
(17.) Fulham FC (54)
(18.) Cardiff City (52)
(19.) Wigan Athletic (51)
(20.) Preston North End (49)
(21.) Sheffield United (49)
(22.) Blackburn Rovers (47)
(23.) Scunthorpe United (41)
(24.) Birmingham City (33)
Der Ipswich Town Football Club konnte den zweiten Tabellenplatz hinter Meister Newcastle United aufgrund der besseren Tordifferenz verteidigen und schaffte nach sechszehn Jahren die Rückkehr in die Premier League. In einem dramatischen Play-Off Finale setzte sich Middlesbrough FC gegen Sheffield Wednesday mit 1:0 durch und stellte den dritten Aufsteiger. Die Blackburn Rovers konnten in den letzten vier Partien keinen Punkt mehr holen und mussten ebenso absteigen wie Scunthorpe United und Schlusslicht Birmingham City!
Rekordmeister Manchester United konnte den Titel verteidigen und wurde knapp vor Chelsea FC und Arsenal FC englischer Meister. Aufsteiger Norwich City schaffte Dank einer Siegesserie in den letzten Begegnungen doch noch den nicht mehr für möglich gehaltenen Klassenerhalt und hatte am Ende einen Punk mehr auf dem Konto als Watford FC, die ebenso absteigen mussten wie Brighton & Hove Albion und die "Cherries" von Bournemouth AFC!
In der League One feierten mit Charlton Athletic und Millwall FC zwei alte Traditionsvereine die Rückkehr in die Championship. Der dritte Aufsteiger musste in den Play-Offs ermittelt werden und da setzten sich im Finale die MK Dons gegen Rotherham United durch. Eine durchwachsene Saison spielte Coventry City und landete nach einer guten Hinrunde am Ende nur auf einem enttäuschenden elften Tabellenplatz. Abgestiegen sind Chesterfield FC, Shrewsbury Town, Northampton Town und als Tabellenletzter Plymouth Argyle!
Auch in der League Two ging eine lange Saison zu Ende und mit Blackpool FC, Doncaster Rovers und Luton Town durften sich alte Bekannte über die Rückkehr in die League One freuen. Im Play-Off Finale setzte sich Cambridge United gegen Yeovil Town souverän durch und stellte den vierten Aufsteiger. Am Tabellenende fanden sich Accrington Stanley, Stevenage FC und Mansfield Town wieder!
Manchester United 2:0 Everton FC
Southampton FC 1:0 Stoke City
Real Madrid 2:1 Juventus Turin
SSC Neapel 3:0 PSV Eindhoven
Geändert von GAD777 (06.02.2017 um 07:30 Uhr)
Black_Tiger (03.02.2017)
Tops |
Erhalten: 772 Vergeben: 26 |
Endlich hast du es. Wobei ich am Anfang des Berichts dachte, oh der junge hat es wieder vermasselt. Aber am Ende als zweiter direkt rauf. Sehr gut. Auch das United Meister wurde ist genial. Bin jetzt gespannt wie deine Transfers aussehen werden.
GAD777 (30.01.2017)
Tops |
Erhalten: 6.743 Vergeben: 1.563 |
Danke... ja, es wurde nochmals dramatisch eng... im letzten Spiel gegen Fulham FC war man zwischenzeitlich wieder Dritter aber am Ende hat es für den ITFC gereicht und man stieg aufgrund der besseren Tordifferenz gegenüber Middlesbrough FC auf... Manchester United hat den Titel verteidigt und holte auch noch den FA-CUP, eine tolle Saison für die "Red Devils"... wie meine Transfers aussehen werden weiß ich selbst noch nicht, mal schauen!
Tops |
Erhalten: 16 Vergeben: 3 |
Ja man! Superspannender Abschluss, nach dem es zu Beginn des Berichts wieder extrem holperte. Nach 16 Jahren geht es für die Tractor Boys wieder hoch. Ich bin supergespannt auf die Transferphase und hoffe, dass mein Bezug zu deiner Story noch gestärkt wird, wenn ich mich in der neuen Liga nun etwas besser auskenne. Gute Arbeit!![]()
GAD777 (31.01.2017)
Tops |
Erhalten: 6.743 Vergeben: 1.563 |
Danke... freut mich, dass dir der Abschluss der zweiten Saison gefallen hat... war echt ziemlich spannend und ich hab beim Zocken geschwitzt, denn fast wäre es wieder schief gegangen... aber am Ende hat es geklappt (wenn auch sehr knapp) und der ITFC war nach 16 langen Jahren wieder in der Premier League... auf die Transferphase bin ich selber gespannt, denn momentan hab ich ehrlich gesagt noch gar keinen Plan, was ich überhaupt machen soll?! Wer soll gehen? Wer soll kommen? Was ist möglich? Soll überhaupt jemand gehen? Mal schauen, was so alles passiert!
Tops |
Erhalten: 627 Vergeben: 122 |
Alter! Was ein Saisonfinale, hat mich extrem gepackt am Ende und ich hatte erst gedacht, dass wird dann doch nichts. Ipswich ist zurück und eine ganze Region kann feiern! Ich bin gespannt wie deine Transferphase laufen wird und ich hoffe du wirst mehr Glück bzw. mehr Geschick auf dem Transfermarkt an den Tag legen, als ich es getan habe. Vielleicht den Kader echt nur mit 1-3 neuen Spielern aufrüsten, denn in der Breite sollte man ja gut stehen. Echt eine schwierige Sache!
GAD777 (31.01.2017)
Tops |
Erhalten: 6.743 Vergeben: 1.563 |
Danke... ich hab selbst gedacht, dass es wieder schiefgehen könnte, spätestens nach der Nullnummer zu Hause gegen Preston North End... oder als "Boro" am letzten Spieltag früh mit 2:0 in Führung lag... am Ende war es wirklich sehr knapp aber es hat für Ipswich Town gereicht und man war zurück in der Premier League... was so alles auf dem Transfermarkt passiert weiß ich noch gar nicht aber ich denke, dass ich nur punktuell mit 2-3 Neuen planen werde... beim ITFC ist das auch so eine Sache mit den Finanzen, große Sprünge werden sicherlich nicht drin sein... naja, lassen wir uns mal überraschen!
Tops |
Erhalten: 9 Vergeben: 22 |
Die Ergebnisse haben's nochmal richtig spannend gemacht, krass.
Ich hatte schon fast gedacht, du musst tatsächlich noch die Aufstiegsspiele bestreiten, aber Gott sei Dank hast du's geschafft, habt ihr's geschafft.
Der Auftsieg, auf den freut man sich, über den freut man sich, und ich freu mich vor Allem auf die neuen Aufgaben im Obergeschoss, die du bewältigen musst, ebenso auf all die Herausforderungen und Ziele, und den Wunsch, den Klassenerhalt zu schaffen.
Nach 16 Jahren wieder da, wo man gerne hin will. - So muss das.
Ich bin ebenso gespannt, was die Transferphase bringt, wie du schon selbst sagtest, gezielte Verbesserungen wären toll, denn Geld wächst ja bekanntlich auch nicht auf Bäumen, Aufstieg hin oder her.
GAD777 (31.01.2017)
Tops |
Erhalten: 6.743 Vergeben: 1.563 |
Danke... die Premier League wird für einen Verein wie Ipswich Town sicherlich eine große Herausforderung und als Ziel gibt es nur den Klassenerhalt, sonst nichts... mit 2-3 guten Transfers (je nach dem wie die Finanzen aussehen) sollte man eine eingespielte Truppe mit Potential stellen können... mal schauen, was so auf dem Transfermarkt möglich sein wird... momentan hab ich so 1-2 Ideen im Kopf aber ich muss erst einmal schauen, ob sich das auch umsetzen lässt?!
Lesezeichen