0

Tops |
Erhalten: 6.750 Vergeben: 1.563 |
Danke... ja, hab mir schon gedacht, dass meine Transfers kaum jemand kennen wird... Ameobi ist vielleicht noch ein Begriff aber Cissé von AC Ajaccio oder Thiam von Dijon FCO wird den meisten nichts sagen... bin jedenfalls selbst gespannt, wie das alles funktionieren wird und ob die Spieler ins Team passen!
Danke... freut mich, dass dir mein Bericht zu den getätigten Transfers gefallen hat und der Aufbau der Story dir generell zusagt... der Teil mit den afrikanischen Spielern ist mir beim Schreiben spontan eingefallen und dann hab ich die Idee einfach sofort umgesetzt... Ameobi ist wohl mein bekanntester Transfer... mal schauen, ob der Wandervogel bei den "Tractor Boys" so ankommt und ob er sich durchsetzen wird... zunächst wird er gesetzt sein!
Danke... der Umbruch ist wesentlich größer geraten als es geplant war... eigentlich wollte ich nur einen Rechtsverteidiger und einen rechten Mittelfeldspieler holen, eventuell auch einen Innenverteidiger... aber mit den Abgängen von Smith, Webster und Knudsen musste letztendlich mehr umgebaut werden... ich hoffe, dass die neuen Leute einschlagen... mit afrikanischen Jungs hab ich eigentlich so gar keine Erfahrungen aber ich denke, dass sie zum ITFC passen und bin einfach mal optimistisch, dass sie sich gut entwickeln... für McGoldrick hab ich auch mit diversen Angeboten gerechnet aber es gab nur zwei und die waren nicht der Rede wert... die Transferaktivitäten sind damit abgeschlossen, die Transferliste ist zu!
Danke... ja, Ipswich Town und Play-Offs das hat in den vergangenen Jahren nicht wirklich gepasst... und auch dieses mal ist es schief gegangen... doch jetzt muss der Blick nach vorne gerichtet werden, die neue Saison steht an und das Ziel ist eindeutig, der Aufstieg in die Premier League!
Tops |
Erhalten: 2 Vergeben: 0 |
Finde es gut für die Story das die Playoffs verpasst wurden, würde sonst alles zu schnell gehen Hat Richards nicht früher bei Swansea gespielt?
GAD777 (31.12.2016)
Tops |
Erhalten: 6.750 Vergeben: 1.563 |
Tops |
Erhalten: 6.750 Vergeben: 1.563 |
NEW SEASON
Mit dem Kompletten Kader ging es ins Trainingslager nach Portugal. Ipswich Town nahm an einem Vorbereitungsturnier teil, schied allerdings nach drei Unentschieden in der Vorrunde bereits aus. Teammanager Mick McCarthy war dennoch zufrieden, er konnte verschiedene Aufstellungen und Systeme ausprobieren, alle Spieler kamen zum Einsatz und niemand hat sich verletzt. In Suffolk sollte das Team den letzten Feinschliff erhalten und auf das erste Saisonspiel gegen Wolverhampton Wanderers eingestimmt werden!
MD1
PORTMAN ROAD
1:0 (0:0)
(1:0 Skuse 90')
VICTORY IN THE LAST SECOND
Es ging wieder los. Der verpasste Aufstieg war kein Thema mehr und man freute sich in Suffolk auf die neue Saison. Die Wolverhampton Wanderers waren an der mit 27.512 gut besuchten Portman Road zu Gast und Teammanager Mick McCarthy konnte seine stärkste Elf bringen. Zur großen Überraschung agierten die "Tractor Boys" nicht im 4-3-3 sondern in einem 4-4-2 System und mit Ashley Richards, Bradley Garmston, sowie Sammy Ameobi durften drei Neuzugänge ihr Debüt geben. Das Match kam allerdings nicht so recht in Schwung und es gab kaum brauchbare Torchance. Auch in der zweiten Halbzeit wurde es nicht wirklich besser und die Fans bekamen weitestgehend Magerkost geboten. Es lief bereits die Schlussphase, als es noch einmal einen Eckball für den ITFC gab, der Ball flog in den 16er und der eingewechselte Cole Skuse traf in der 90. Minute per Kopf zum vielumjubelten 1:0 für die Gastgeber. Dabei blieb es, erster Sieg im ersten Spiel für Ipswich Town!
MD2
CRAVEN COTTAGE
2:2 (2:1)
(1:0 Aluko 26')
(1:1 Bishop 31')
(2:1 Ayité 43')
(2:2 Goss 75')
SCORING AT CRAVEN COTTAGE
Weiter ging es in London bei Fulham FC und die Fans beider Lager sollten ein denkwürdiges Match erleben. Von Beginn an ging es rauf und runter, beide Teams setzten voll auf Offensive und in der 26. Minute gelang Sone Aluko mit einem satten Linksschuss der 1:0 Führungstreffer für die "Cottagers". Doch die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten und so war es Teddy Bishop, der mit einem schönen Distanzschuss in der 31. Minute den 1:1 Ausgleich besorgte. Danach gaben die Gastgeber wieder den Ton an und erspielten sich einige gute Torchancen, eine davon nutzte Floyd Ayité in der 43. Minute zur 2:1 Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel flachte die Partie etwas ab und so dauerte es bis zur 75. Minute, ehe Sean Goss mit einem Aufsetzer ins lange Eck den 2:2 Ausgleich für Ipswich Town erzielte. In der Schlussphase waren die Gastgeber bemüht, das Unentschieden zu halten aber der ITFC wollte mehr und machte Druck, doch bis auf zwei harmlose Versuche von Freddie Sears und Rechtsverteidiger Ashley Richards kam nichts dabei heraus und so trennte man sich im Craven Cottage am Ende mit einem leistungsgerechten 2:2 Unentschieden!
QUEENS PARK RANGERS
Nach zwei deftigen Niederlagen zum Auftakt haben die ambitionierten Queens Park Rangers bereits die Nerven verloren und ihren Teammanager Jimmy Floyd Hasselbaink mit sofortiger Wirkung entlassen. Der Niederländer war seit 2015 in London und sollte QPR eigentlich zurück in die Premier League führen aber bereits in der letzten Saison landete man nur im Tabellenmittelfeld. Als Nachfolger wurde der Engländer Ian Holloway vorgestellt!
Jimmy Floyd Hasselbaink musste gehen
MD3
PORTMAN ROAD
1:1 (0:0)
(1:0 Sears 56')
(1:1 Vydra 87')
RAMS TAKE A POINT
Vier Punkte aus zwei Spielen, damit konnte man in Suffolk durchaus zufrieden sein und mit einem Sieg gegen die "Rams" konnte der ITFC sich oben festsetzen. Doch wie im ersten Heimspiel, lief auch die Begegnung gegen Derby County nicht gut, Ballgeschiebe auf beiden Seiten und zwei weitestgehend beschäftigungslose Keeper, mehr gab es über die erste Halbzeit nicht zu sagen. Im zweiten Durchgang forderte Teammanager Mick McCarthy deutlich mehr von seinen Jungs und die Gastgeber gaben Gas. Zunächst scheiterte David McGoldrick an Keeper Scott Carson und kurz danach traf Neuzugang Jamie Ness den Außenpfosten. In der 56. Minute war es dann aber soweit, nach einem Traumpass von Sean Goss, tauchte Freddie Sears völlig frei im 16er auf und hatte keine Mühe aus knapp 10 Metern das 1:0 zu besorgen. Danach zogen sich die "Tractor Boys" aber zurück und überließen den bis dahin harmlosen Gästen das Spielfeld. Dies ging lange Zeit gut aber nach einer Unachtsamkeit von Christophe Berra gelang Matěj Vydra in der 87. Minute wie aus dem Nichts der Ausgleich. Dabei blieb es und die "Rams" entführten einen schmeichelhaften Punkt aus Suffolk!
MD4
ASHTON GATE
1:1 (0:1)
(0:1 Hopper 12')
(1:1 Freeman 60')
ANOTHER DRAW FOR ITFC
Nach dem enttäuschenden Unentschieden im letzte Heimspiel, wollte der ITFC sich im Ashton Gate bei Bristol City die verlorenen Punkte zurückholen. Teammanager Mick McCarthy stellte auf einigen Positionen um und brachte frische Leute in seiner Startelf, so bildeten Andre Wright und Neuzugang Tom Hopper das neue Sturmduo und dies sollte sich gleich bezahlt machen. Nach einem schönen Doppelpass wurde Tom Hopper der Ball im Strafraum mustergültig serviert und der Neuzugang von Scunthorpe United traf bereits in der 12. Minute ins kurze Eck zum 1:0 für die Gäste. Danach hatte Ipswich Town noch weitere Möglichkeiten, doch Keeper Frank Fielding verhinderte mit guten Paraden einen höheren Rückstand für sein Team. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel offener, die Gastgeber taten deutlich mehr für die Offensive und sollten schließlich belohnt werden. Es gab einen Freistoß aus knapp 22 Metern, Luke Freeman legte sich den Ball zurecht und traf in der 60. Minute genau in den Winkel zum 1:1 Ausgleich. Danach war die Partie völlig offen, beide Teams hatten mehrfach die Chance in Führung zu gehen aber es sollte nicht sein. So blieb es schließlich beim 1:1 Unentschieden, womit niemand so Recht zufrieden war!
ACCRINGTON STANLEY
Jeder blamiert sich so gut wie er kann und Ipswich Town kann dies offenbar besonders gut. Im EFL-CUP war für die "Tractor Boys" beim Viertklassigen Accrington Stanley Football Club nach einer desolaten Vorstellung und einer hochverdienten 0:1 Niederlage bereits in der ersten Runde Endstation. Billy Kee erzielte vor 5.057 Zuschauern im ausverkauftem Crown Ground in der 69. Minute das Tor des Tages!
Billy Kee gelang der Treffer des Tages
MD5
PORTMAN ROAD
2:2 (0:0)
(1:0 Sears 52')
(2:0 Ness 65')
(2:1 Fletcher 84')
(2:2 Fletcher 89')
FLETCHER SHOCKED TRACTOR BOYS
Nach der äußerst peinlichen Pleite bei Accrington Stanley und dem frühzeitigen Aus im EFL-CUP forderte Mick McCarthy gegen die "Owls" eine deutliche Leistungssteigerung von seinen Jungs. Die Gastgeber gaben von Beginn an Gas, waren das deutlich bessere Team und erspielten sich eine Vielzahl von guten Möglichkeiten aber was man auch versuchte, der Ball wollte einfach nicht rein. Keeper Keiren Westwood brachte die "Tractor Boys" mit unmenschlichen Paraden zur Verzweiflung und die "Owls" konnten froh sein, mit einem 0:0 Unentschieden in die Kabine gehen zu können. Doch kurz nach Wiederbeginn war es soweit, nach einer genauen Flanke von Sammy Ameobi war Freddie Sears mit dem Kopf zur Stelle und traf in der 52. Minute zur überfälligen 1:0 Führung. Gegen verunsicherte Gäste machte der ITFC weiter Druck und konnte durch einen schönen Linksschuss von Jamie Ness in der 65. Minute auf 2:0 erhöhen. Die Portman Road kochte und die Fans feierten Teammanager Mick McCarthy. Erst in der Schlussphase machten die Gäste auf und kamen ihrerseits zu ersten Torchancen. Nach einem Eckball gelang Steven Fletcher in der 84. Minute per Kopf der 1:2 Anschlusstreffer. Die Gastgeber begannen zu schwimmen und es spielten nur noch die "Owls". Keeper Bartosz Białkowski musste einige Male Kopf und Kragen riskieren und hielt was zu halten war aber gegen einem satten Linksschuss von Steven Fletcher war er in der 89. Minute machtlos, der 2:2 Ausgleich an der Portman Road. Dabei blieb es und der Ipswich Town Football Club gab einen sicher geglaubten Sieg gegen die "Owls" noch völlig unnötig aus der Hand!
MD6
CITY GROUND
0:0 (0:0)
(No Goals)
BORING MATCH AT RAIN
Die Jungs von der Ostküste waren in der Championship zwar noch ungeschlagen aber einige Punkte wurden leichtfertig verschenkt. Weiter ging es im City Ground bei Nottingham Forest. Strömender Regen und schwierige Platzverhältnisse verhinderten ein ansehnliches Spiel, harte Zweikämpfe im Mittelfeld und unnötige Fouls bestimmten die erste Halbzeit, so dass beide Fanlager auf gefährliche Strafraumszenen verzichten mussten. Die größte Möglichkeit vergab David McGoldrick, als er völlig freistehend in der 37. Minute am Pfosten scheiterte. Auch nach dem Seitenwechsel wurde die Partie nicht besser, die Wechsel von Mick McCarthy verpufften und die Zuschauer wurden auf eine harte Probe gestellt. In der 74. Minute hätte der eingewechselte Andre Wright eigentlich die Führung für Ipswich Town besorgen müssen aber auch er traf aus kurzer Distanz nur den Pfosten. Von den Gastgebern kam lange Zeit nichts, erst in der Schlussphase zeigten die "Tricky Trees" einige gute Aktionen und in der 87. Minute verhinderte Keeper Bartosz Białkowski mit einer tollen Parade gegen Nicklas Bendtner sogar einen Rückstand. So blieb es schließlich beim torlosen 0:0 Unentschieden und die "Tractor Boys" nahmen einen Punkt mit!
IPSWICH TOWN
Bittere Nachricht für Teammanager Mick McCarthy. In Training blieb Grant Ward nach einem harten Zweikampf mit Paul Digby am Boden liegen und es war klar, dass etwas schlimmeres passiert sein musste. Nach mehreren Behandlungsminuten wurde er in die Kabine geführt und drei Stunden später kam die Diagnose, doppelter Schienbeinbruch. Somit würde der schnelle Außenspieler den "Tractor Boys" mehrere Monate nicht zur Verfügung stehen!
Grant Ward fiel mehrere Monate aus
MD6
LEAGUE TABLE
(01.) Middlesbrough FC (13)
(02.) Newcastle United (11)
(03.) Wigan Athletic (11)
(04.) Scunthorpe United (11)
(05.) Nottingham Forest (10)
(06.) Barnsley FC (10)
(07.) Bristol City (10)
(08.) Hull City (10)
(09.) Leeds United (10)
(10.) Sheffield Wednesday (9)
(11.) Derby County (9)
(12.) Queens Park Rangers (9)
(13.) Burnley FC (8)
(14.) Reading FC (8)
(15.) Ipswich Town (8)
(16.) Bolton Wanderers (8)
(17.) Blackburn Rovers (8)
(18.) Wolverhampton WFC (6)
(19.) Cardiff City (5)
(20.) Brentford FC (5)
(21.) Birmingham City (5)
(22.) Fulham FC (5)
(23.) Sheffield United (2)
(24.) Preston North End (1)
Der Ipswich Town Football Club war nach dem sechsten Spieltag zwar noch ungeschlagen, allerdings hatten die "Tractor Boys" auch erst einen Sieg auf dem Konto und fanden sich nur auf dem fünfzehnten Tabellenplatz wieder. Von einem gelungenen Saisonstart konnte in Suffolk demnach keine Rede sein. Zu Hause erwartete man als nächstes Reading FC, Auswärts mussten man in London an der Loftus Road bei den Queens Park Rangers antreten!
Geändert von GAD777 (01.02.2017 um 22:00 Uhr)
Tops |
Erhalten: 410 Vergeben: 2 |
Echt bitter, dass du den Aufstieg in den Playoffs nicht geschafft hast, aber ich denke mir, noch ein Jahr Championship tut Ipswich ganz gut, glaube nicht, dass man für die EPL schon bereit gewesen wäre.
Dann ein ordentlicher Umbruch, von den Transfers sagt mir nur Ameobi etwas bin gespannt, wie schnell sich die neu zusammengewürfelte Truppe zusammenspielt.
Der Start in die neue Saison war dann nicht so toll, das bittere Aus un der ersten Runde des Mickey Mouse Cups und in der Liga dümpelt man von einem Remis zu nächsten gegen eher leichte Gegner. Nun gilt es schnell das Ruder herumzureißen und die Truppe funktionieren zu lassen, bevor man im grauen Mittelfeld versinkt.
GAD777 (01.01.2017)
Tops |
Erhalten: 772 Vergeben: 26 |
Hast ja zum Saisonstart noch einige Probleme. Der Motor der Tractor Boys stottert noch mächtig. Aber ich denke du wirst es noch hinbekommen. Man wird ja nicht an den Spieltagen 1 bis 10 Meister
GAD777 (01.01.2017)
Tops |
Erhalten: 2 Vergeben: 1 |
So jetzt startet bei dir also auch die neue Saisonsehr schöner Bericht
am ersten Spieltag holt man einen Sieg, auch wenn erst ziemlich spät, bleibt es bei den drei Punkten, die man daraus erzieltdann ein 2:2 gegen Fulham, von beiden Teams denke ich hart umkämpft das kann sich sehen lassen
dann ein unglückliches 1:1 in der 87' Minute kassiert, die drei Punkte wären dann wieder wichtig gewesen
Vor allem weil dann noch drei unentschieden folgen... gegen die "Owls" war das sehr bitter... da noch der Doppelschlag von Fletcher
Ein guter Start schaut glaub ich anders aus, denke auch man hatte sich mehr erhofft, aber noch ist die Saison jung und es kann noch viel passieren...
Viel Glück und Erfolg für die nächsten Spiele !! jetzt müssen Siege her![]()
GAD777 (01.01.2017)
Tops |
Erhalten: 627 Vergeben: 122 |
Sehr schade! Der Aufstieg wird in den Playoffs verpasst, der Kader rundum erneuert und Ipswich bleibt ungeschlagen in der neuen Spielzeit - Jedoch nur mit einem Sieg. Gut, der Tabellenplatz sagt nicht viel aus, es ist noch jung in der Saison und deine Mannschaft muss sich noch finden. Zudem sind die Plätze oben noch sowas von drin, diesmal gibt es keine Ausrede: Die Tractor Boys werden es schaffen mit neuem Elan und selbigen Coach, da bin ich mir ganz sicher!
GAD777 (02.01.2017)
Tops |
Erhalten: 9 Vergeben: 22 |
Und ich dachte, du würdest dominant spielen. - Pustekuchen, aber man kann erwarten das die talentierten Tractor Boys da bald richtig in Fahrt kommen.
Der Kader lässt ja Einiges zu, auch, wenn mir die Meisten Namen gar Nichts sagen.
Grundsätzlich will ich hier einfach am Ball bleiben, England eben![]()
GAD777 (02.01.2017)
Tops |
Erhalten: 6.750 Vergeben: 1.563 |
Danke... der verpasste Aufstieg war im ersten Moment sehr ärgerlich... nach einer guten Saison stand man mit leeren Händen da... aber ich denke du hast Recht, ein weiteres Jahr Championship wird dem Team gut tun und die schwächeren Spieler können sich weiter entwickeln... der Start in die neue Saison war dann mehr als durchwachen, es müssen Siege her!
Danke... das stimmt, es läuft noch nicht so, wie man sich das vorgestellt hat... die Umstellung vom 4-3-3 auf 4-4-2 könnte bald wieder rückgängig gemacht werden... aber die Saison ist lang und man hat noch Zeit!
Danke... freut mich, dass dir mein Bericht gefallen hat... ja, man hat einige Punkte unglücklich verloren bzw. liegengelassen... vom Spielerischen war das Ganze eigentlich ok aber unter dem Strich zählen Punkte und da hat Ipswich Town eindeutig 3-4 zu wenig auf dem Konto... mal sehen wie die nächsten Spiele so laufen und ob man ggf. das System ändern muss... von den nächsten sechs Spielen sollten drei Siege her, um oben irgendwie dranzubleiben!
Lesezeichen