0

Tops |
Erhalten: 27 Vergeben: 1 |
Loftus-Cheek: “Ich möchte doch nur eine Chance bekommen”
Der talentierte Mittelfeldspieler Ruben Loftus-Cheek von Chelsea London ist schon länger ein Bestandteil der „Blues“. Dennoch hat er bisher kaum eine Chance erhalten, sein Talent unter Beweis zu stellen. Entsprechend nahe steht womöglich der Abschied von Chelsea London. Das könnte also der Zeitpunkt für eine relativ günstige Verpflichtung sein und ruft somit nun Leeds United auf den Plan. Laut mehreren Quellen, soll die „Peacocks“ bereits Kontakt mit dem 20-jährigen Engländer aufgenommen haben, um ihm den Wechsel schmackhaft zu machen. Derzeit stagniert seine Entwicklung enorm, da er bei den „Blues“ immer wieder neue Topspieler vor die Nase gesetzt bekommt. Nicht mal im EFL-Cup bzw. dem FA-Cup darf er auf dem Platz stehen. Daher sucht er nun die Chance auf regelmäßige Spielpraxis und das nicht nur als Leihspieler. Trainer Garry Monk hingegen, wollte erstmal nichts zu dieser Personalie sagen, doch ein klares „Dementi“ sieht anders aus.
Loftus-Cheek: „Ich bin nun schon viele Jahre bei Chelsea London und habe immer wieder auf regelmäßige Einsatzzeiten gehofft. Oft genug, sprach ich auch den Trainer darauf an, der mir keine klare Aussage liefern konnte. Nun ist es für mich an der Zeit, einen Wechsel anzustreben. Da man mir hier immer wieder Topspieler vorzieht, anstatt vermehrt auf die eigene Jugend zu setzen, halte ich dies für einen konsequenten Schritt.
Es stimmt, dass Leeds United bereits auf mich zugekommen ist und ganz abgeneigt bin ich nicht. Der Verein spielt zwar in der Championship, verfügt jedoch über Potential für die Playoffs. Ich sehe da nicht die Gefahr, für einen Rückschritt meiner Karriere, da dies rein sportlich meiner Entwicklung gut tun würde. Außerdem habe ich dort die Chance, endlich wieder Fußball zu spielen und der Mannschaft zu helfen. Dennoch ist noch nichts unterschrieben und nicht alle Details zu 100% geklärt. Doch auch neben Leeds United, gibt es noch andere Vereine, die mich gerne verpflichten würden, deshalb muss ich zunächst alle Angebote für mich selber abwägen.“
Wer ist eigentlich Kemar Roofe!?
Kemar Roofe
23 Jahre
Engländer
Linksaußen
Marktwert: 3.000.000 €
Vorheriger Verein: Oxford United
Kemar Roofe wurde gerade im letzten Jahr zum Shootingstar in der League Two. Dort konnte er den Award „Player of the Year“ erwerben und sich damit einen Namen machen. Vor dieser Saison wechselte er für den stolzen Preis von 3.500.000 € von Oxford United zu Leeds United. Dort soll er nun auf dem Flügel die Position vom abgewanderten Sam Byram einnehmen. Dieser Preis ist auch gerechtfertigt, wenn man seine Leistungsdaten betrachtet. In 49 Spielen für Oxford, konnte der Engländer 25 Tore und 12 Vorlagen beisteuern. Eine wahrlich beachtliche Statistik, die er nun in der Championship unter Beweis stellen muss. Erste Anzeichen gab dafür bereits die gelungene Vorbereitung, wo er gute Leistungen zeigte. Dabei spielte er jedoch nicht auf seiner bevorzugten Position, sondern war als Rechtsaußen aufzufinden. Damit scheint er vor Saisonbeginn seinen Stammplatz fast schon eingemeißelt zu haben. Viele Fans interpretieren diese Karriere nun mit dem Werdegang von Jamie Vardy. Der Stürmer der „Foxes“ war ebenfalls ein Spätzünder und konnte nun eine Leistungsexplosion feiern. Sollte Kemar Roofe dieses Jahr erneut seine Klasse zeigen, wird Leeds United vermutlich nicht um einen teuren Verkauf des Flügelspielers herum kommen.
Garry Monk spricht über den kommenden Saisonstart
Garry Monk: "Wir haben eine gute Vorbereitung gespielt und können mit den Ergebnissen sehr zufrieden sein. Die Abwehr machte in allen Spielen einen tadellosen Eindruck, doch wir wollen die Testspiele nicht überbewerten ... es waren keine Topteams gegen die wir getestet haben. Dennoch müssen wir auf diesen Erfolgen aufbauen und die Fans von Beginn an mitreißen. Schaffen wir es in der Saison, das selbe Niveau wie in den Testspielen abzurufen, sollte man mit uns in der oberen Tabellenhälfte rechnen. Gerade unsere ganzen Neuzugänge haben mich dabei mit am meisten überzeugt ... Kemar Roofe kam aus der League Two, als "Player of the Year" zu uns und konnte bereits sehr ansprechende Leistungen zeigen. Ebenso Hadi Sacko, den wir leider nur ausleihen konnten. Auch er sorgte für viel Wirbel auf Außen,doch wird sich einen Kampf mit Hernández oder Dallas liefern müssen, da wir gut auf den Flügeln aufgestellt sind. Wenn er jedoch wie in der Vorbereitung auftritt, werden wir am Ende der Saison versuchen ihn fest zu verpflichten, sofern dies möglich ist. Die Vorbereitung hat uns allerdings auch Fehler aufgezeigt ... die Chancenauswertung muss besser werden und auch im Aufbauspiel lief nicht alles so, wie ich es mir vorstelle. Wir haben noch ein bisschen Zeit, bis es zum 1.Spieltag auf den Platz geht, doch bis dahin, wollen wir unsere Fehler verbessern und uns damit eine gesunde Grundlage schaffen."
Ruben Loftus-Cheek / Kemar Roofe / Garry Monk
Geändert von LiLCheesy91 (27.09.2016 um 16:55 Uhr)
Black_Tiger (27.09.2016)
Lesezeichen