0

Tops |
Erhalten: 27 Vergeben: 1 |
Leeds United lädt zur Pressekonferenz ein
Es war also angerichtet ... der Verein aus Leeds lud zur Pressekonferenz ein und Trainer Garry Monk, musste sich den bohrenden Fragen der Reporter stellen. Der junge Trainer ging dennoch gelassen an diese Aufgabe heran und nahm sich erstmal die Zeit, das Mikrofon in eine gute Position zu bringen. Die Reporter, die teilweise aus mehreren Ländern kamen, warteten bereits gespannt auf das Signal zur Eröffnung, doch der Pressesprecher wollte diese zunächst zappeln lassen ... als er sich dann kurz mit Garry Monk beraten hatte und dieser bereit war, ergriff der Pressesprecher das Wort und begrüßte zunächst die angereisten Reporter.
Pressesprecher
"Willkommen zur Pressekonferenz von Leeds United. Zu Ihren Fragen wird Trainer Garry Monk Stellung beziehen und diese hoffentlich in dem Umfang beantworten wie Sie es sich wünschen. Also wenn es keine grundsätzlichen Fragen mehr vor Beginn gibt, eröffne ich hiermit die Pressekonferenz."
Senior Richard, Periódico de Zaragoza
"Die erfolgreichen Zeiten von Leeds liegen lange Zeit zurück, wo sehen sie den Verein in 5 Jahren und wo steht er in ihren Vorstellungen mit ihnen in 5 Jahren?"
Garry Monk
"Das ist eine interessante Frage … in knapp 5 Jahren sehe ich die “Peacocks” zurück in der Premier League und dazu schuldenfrei. Das Potential ist sicherlich vorhanden, nur muss es richtig rausgekitzelt werden. Das möchte ich hier versuchen und somit ein Teil dieser Geschichte werden. Daraus resultierend, sehe ich mich zusammen mit diesem Verein, in 5 Jahren, in der Premier League als einigermaßen etablierter Club."
B. M. Gusto, Giornale d'Italia
"Haben sie einen Lieblingsspieler? Und davon abgeleitet: Wen würden sie gerne noch nach Leeds holen?"
Garry Monk
"Ich habe durchaus einen Lieblingsspieler. Diesen Part nimmt bei mir Ricardo Quaresma ein, ein hoch veranlagter Flügelspieler, der stets eine Gefahr für die Abwehr bedeutet. Er ist es auch, den ich gerne nach Leeds lotsen würde, allerdings nicht als Spieler, denn dafür können wir keine Argumente liefern. Trotzdem wäre er nach seiner Karriere eine interessante Wahl als Co-Trainer. Als Spieler hätte ich gerne Marcus Rashford in meinen Reihen, denn er kann Spiele entscheiden. Bei Manchester United wird er es schwer haben neben Ibrahimovic und Rooney, daher wollen wir unser Glück als „Leihverein“ versuchen, auch wenn dies wohl eher utopisch sein dürfte."
Mr. White, Brentford Magazine
"Vervollständigen Sie folgenden Satz und teilen Sie uns bitte mit, wer ihn erst letztes Jahr gesagt hat: „Trainer sind wie Melonen, man....“"
Garry Monk
"“… muss sie aufschneiden, um zu wissen, ob sie gut ist.“ Das dürfte der ungefähre Wortlaut gewesen sein, sofern ich richtig informiert bin. Bei der Person handelt es sich vermutlich um unseren Präsidenten Massimo Cellino, der dieses Zitat publiziert hatte."
B. M. Gusto, Giornale d'Italia
"Legen sie auch ein Augenmerk auf die anstehenden Pokalspiele oder liegt der Fokus auf der Liga?"
Garry Monk
"Da bin ich derzeit etwas gespalten … die Liga steht für uns an oberster Stelle, aber dennoch wollen wir in den Pokalspielen einen guten Eindruck hinterlassen und werden dort Vollgas geben. Dennoch werden wir vermehrt in diesen Spielen, auch jedem Spieler eine Chance geben, um sich mit guten Leistungen in die Mannschaft spielen zu können."
Monsieur Musa, Toulouse Nouvelles
"Was wäre, wenn man locker in die Premier League marschiert und sich anschließend dort etablieren kann? Würde man es sich in diesem Falle immer noch leisten können, als Ausbildungsverein zu fungieren?"
Garry Monk
"Das ist eine berechtigte Frage. Ich denke, dass wir erstmal nicht so einfach den Aufstieg schaffen werden, dennoch ist dies ein primäres Ziel von uns. Sofern wir uns dort mal etabliert haben, werden wir von unserer „Ausbildungs-Philosophie“ nicht abweichen. Wir sind sogar darauf angewiesen, da der Verein enorme Schulden hat, die wir in Zukunft tilgen wollen. Zuletzt war Leicester City das beste Beispiel, dass man auch mit einem schwächeren Kader auf lange Sicht erfolgreich sein kann, was uns zusätzlich Mut macht."
Senior Richard, Periódico de Zaragoza
"Im Vergleich mit anderen Championship-Teams hat sich Leeds zurückgehalten, können sie erklären, warum sie nicht auf den Zug aufgesprungen sind und große Investitionen getätigt haben?"
Garry Monk
"Ich dachte mir schon, dass diese Frage kommen würde. Wissen Sie … wie ich eben erwähnte, hat der Verein Schulden. Deswegen ist es uns derzeit nicht möglich große Sprünge zu machen. Wir sind darauf angewiesen, unsere Talente entsprechend teuer zu verkaufen und dafür, dann günstigen Ersatz zu holen. Anders können wir nicht gegen dieses Problem ankämpfen, weshalb der Verkauf von Sam Byram und Lewis Cook natürlich doppelt schmerzte."
Mr. White, Brentford Magazine
"Nochmal ausgehend von meiner ersten Frage … was hat Sie geritten hier zu unterschreiben?"
Garry Monk
"Leeds United ist ein traditionsreicher Club, welcher es verdient hat, wieder mehr glanzvolle Momente zu erleben. Deshalb habe ich hier unterschrieben, auch wenn ich weis, dass es schnell zuende sein kann bei Misserfolg. Außerdem hatte ich zu Beginn ein sehr intensives und dazu auch gutes Gespräch mit Massimo Cellino. Daher konnte ich die anfänglichen Zweifel ablegen und genieße erstmal das vollste Vertrauen."
B. M. Gusto, Giornale d'Italia
"Herr Monk, welchen Platz peilen sie in dieser Saison ungefähr an und decken sich ihre Vorstellungen mit denen des Vorstandes? Oder gibt es dort Differenzen?"
Garry Monk
"In einem Gespräch, wurde mir das Ziel eines einstelligen Platzes mitgeteilt. Das sehe ich im Prinzip genau so, denn wir haben wichtige Spieler verloren und es wird schwer werden, diese zu ersetzen. Dennoch gehe ich einen Schritt weiter und erhoffe mir die Playoffs, denn das sollte mit dem Kader im machbaren Bereich liegen. Deshalb kann ich nicht sagen, dass es derzeit irgendwelche Differenzen bei den Saisonzielen gibt."
Mr. Hudds, The Guardian
"Welches System wollen Sie spielen lassen und haben Sie bereits Kontakt zu eventuellen Neuzugängen?"
Garry Monk
"Wir werden ein 4-3-2-1-System spielen und versuchen mit 2 zentralen Mittelfeldspielern die Lücke im Zentrum zu schließen. Außerdem wollen wir mit Flügelspielern unsere Offensive noch stärker gestalten können. Zu neuen Spielern möchte ich derzeit nichts sagen, da wir so was gerne hinter verschlossenen Türen machen."
Pressesprecher
„Wenn es keine weiteren Fragen mehr gibt, beenden wir an dieser Stelle die Pressekonferenz. Wir bedanken uns bei Ihnen für das Interesse und wünschen Ihnen eine gute Heimreise. Bis zum nächsten mal an der Elland Road."
Garry Monk
Geändert von LiLCheesy91 (23.09.2016 um 05:26 Uhr)
Black_Tiger (27.09.2016)
Lesezeichen