0

Tops |
Erhalten: 1.356 Vergeben: 18 |
Werder Bremen schlug bereits im Frühjahr auf dem Transfermarkt zu und verpflichtete Ludwig Augustinsson vom FC Kopenhagen. Der Linksverteidiger soll nicht nur Sternberg ersetzen und Santiago Garcia Druck machen, sondern wird von vielen als Stammspieler angesehen. Dazu gesellt sich nun auch Tim Leibold vom 1. FC Nürnberg. Der 23-Jährige Deutsche kommt für eine ähnlich hohe Ablösesumme aus dem Frankenland und soll gemeinsam mit Serge Gnabry, Florian Kainz und dem erfahrenen Fin Bartels auf dem Flügel für Auftrieb sorgen. Das war es aber auch schon auf der Seite der Neuen, denn sonst kehrten nur vier Leihspieler wieder zurück. Ob sie eine Chance haben werden bleibt abzuwarten.
Für zwei hat sich diese Frage bereits beantwortet, denn Levent Aycicek wechselt zum 1. FC Kaiserslautern und soll die Teufel endlich wieder in die Bundesliga führen. Auch für Leon Guwara ist die Konkurrenz mittlerweile zu groß, deshalb zieht es ihn nach Vaduz in Liechtenstein. Mit den ablösefreien Wechseln von Raphael Wolf, Janek Sternberg, den Karriereenden von Claudio Pizarro und Clemens Fritz, sowie den nicht verlängerten Vertrag von Luca-Milan Zander standen fünf weitere Transfers bereits vorzeitig fest.
Man hatte es sich zur Aufgabe gemacht den Kader endlich zu verkleinern, auf 24 bis 26 Spieler und man setzte diesen Plan gut um. Für Sambou Yatabaré reichte es in der letzten Saison zu wenigen Einsätzen und auch jetzt war die Aussicht darauf nicht vielversprechend. So schließt er sich nun dem Aufsteiger aus Stuttgart an und beschert Werder immerhin noch eine ordentliche Geldsumme. Genauso verhält es sich auch bei Fallou Diagne und so wechselt der ehemalige Freiburger zum 1. FC Köln und spielt noch eine stattliche Summe von über fünf Millionen Euro ein. Izet Hajrovic hatte unter Nouri in der Hinrunde viele Einsätze, spielte ordentlich, aber nicht gut genug um auch jetzt bei dem Personal spielen zu können. Vier Millionen Euro bezahlt RB Leipzig für den Bosnier, der schon ein paar Mal gezeigt hat, wozu er in der Lage ist. Mit Johannes Eggestein und Oliver Schmitz wurden zwei weitere Spieler verliehen, die für die Zukunft des Vereins fest eingeplant sind.
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
Pinturicchio (25.11.2016)
Tops |
Erhalten: 374 Vergeben: 2 |
Den Kader ordentlich ausgemistet, kann man da sagen, viele Abgänge und nur 2 Neuzugänge. Lustig ist, dass ich Fallou Diagne in der SL auch bei Köln hattemit dem aber nichts anfangen konnte. 24-26 Spieler ist für eine Doppelbelastung völlig ausreichend, wenn du dann mal international spielst (KM geht nur 15 Saisonen, da solltest du Gas geben
), wird dir der Kader dann aber vermutlich zu klein sein. Bin gespannt, wohin der Weg dich in der nächsten Saison führt.
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Leibold ist mir beim Scouting auch ins Auge gefallen. Passt wie ich finde gut zu Bremen. Augustinsson stand ja schon vorher fest, aber den Transfer feier ich sehrAnsonsten scheinst Du auch das gleiche "Problem" zu haben. Anstatt groß neue Spieler holen zu können, musst du erstmal mächtig ausdünnen - das kann echt nervig sein
![]()
Die Abgänge bringen wieder mächtig Geld ein, Wahnsinn wie leicht das geht bei FIFAHatte irgendwie gedacht, dass Hajrovic sich ganz gut gemacht hätte... aber gut, mit Leibold gibts jetzt nun mal einen neuen starken Konkurrenten. Ich weiß grad nicht, wieviele Stürmer du im Kader hast, aber es wäre schon ne schöne Story gewesen wenn Eggestein als Pizarro Nachfolger jetzt den Durchbruch geschafft hätte. Nur wie gesagt, keine Ahnung wie seine Einsatzchancen gewesen wären
![]()
Ich hoffe echt, dass Leibold einschlägt. Ein guter Flügelspieler der zu deinem Spielstil passt bringt am meisten Erfolg wie ich finde - Go Werder!
Tops |
Erhalten: 494 Vergeben: 100 |
Nouri bleibt Cheftrainer...sehr gut...ich hoffe so sehr, dass Bremen morgen den HSV schlägt...wäre für ihn in real sooooo wichtig.....aber irgendwie habe ich ein schlechtes gefühl...naja zurück zur Story: Finde es gut, dass du ihn weitermachen lässt...Bei dir hat er sich ja auch bewiesen...die Transfers kann man dann eigentlich mit dem Wort "unauffällig" beschreiben...Leibold ist sicherlich eine tolle Verpflichtung...und Augustinsson steht eh schon länger fest...kenne ihn nicht, daher keine Ahnung...aber du schreibst in den höchsten Tönen von ihm...bei den "Abgängen" schmerzen am meisten Fritz und Pizarro...aber die haben ja bekanntlich die Schuhe an den Nagel gehängt....der Rest ist verschmerzbar....![]()
Pinturicchio (26.11.2016)
Tops |
Erhalten: 2 Vergeben: 1 |
Klasse Transfers, Ludwig Augustinsson hatte ich auch schon einmal und der ist wirklich TOPdazu kann ich jedem nur raten, bin gespannt, wie sich die neuen Spieler bei dir einfügen und wie es nächste Saison für dich läuft....
Tops |
Erhalten: 9 Vergeben: 0 |
Du verstärkst dich punktuell sehr gut - hatte eigentlich mit mehr Wechseln gerechnet, aber so bleibt es natürlich realistisch![]()
Besonders da ja ohnehin die Leihspieler (zumindest Kleinheisler und Busch) fast als Neuzugänge gelten können. Bin gespannt wie sich
der Ungar machen wird und ob er bei dir eine Rolle spielen wird.
Tops |
Erhalten: 1.356 Vergeben: 18 |
Werder Bremen gewinnt den European International Cup in England! Durch eine starke Leistung in der Vorbereitung sind die Bremer für den Saisonstart gewappnet und zeigten, wieso sie als Geheimkandidat auf die Europa-League gelten.
Schon im ersten Gruppenspiel gegen Aston Villa überzeugte Werder durch erfrischenden Offensivfußball, vor allem auch, weil Alexander Nouri das 4-3-3 austestete. Dabei wirbelten Bartels, Johannes Eggestein und Kainz vorne in einer Dreierkette, die ständig die Positionen tauschte, was fruchtete. Nach nur vier Minuten eroberte Grillitsch den Ball, Eggestein setzte sich gegen seinen Bewacher durch und schloss mit einem präzisen Schuss zum 0:1 ab! Nach vierzig Minuten köpfte Fin Bartels einen Eckball von Florian Kainz noch an den Querbalken und so blieb es ergebnistechnisch spannend. Das änderte sich dann in der Schlussphase, als Florian Kainz in die Mitte zog und Delaney den Laufweg kreuzte. Der Pass des Österreichers kam dann im perfekten Moment und Delaney legte das Leder mit einer kleinen Berührung am Torwart vorbei und es stand 0:2. Der Däne bereitete durch einen Eckball auch das dritte Tor von Moisander vor, ehe es Maximilian Eggestein seinem Bruder gleichtat und ebenfalls treffen konnte. Der Endstand von 0:4 war auch in der Höhe verdient.
Gegen Newcastle United gab es dann einen kleinen Dämpfer. Wieder im 4-3-3 agierend waren beide Mannschaften bemüht, aber wenig zwingen. So entschied Tioté das Spiel durch das goldene Tor im zweiten Durchgang nach einem Standard. Im abschließenden Gruppenspiel gegen Rayo Vallecano gelang wieder ein Blitzstart. Bartels spielte einen Steilpass und Maximilian Eggestein flankte direkt in den Sechzehner. Aron Jóhannsson meldete sich als Abnehmer und köpfte wuchtig ein. Kurz vor der Pause spielte Bartels in die Mitte zu M. Eggestein, der eigentlich in einer guten Schussposition war. Er legte aber noch einmal zu Jóhannsson, der aber mit dem Rücken zum Tor stand und so noch einmal auf Leibold weiterleitete. Der aus Nürnberg gekommene Flügelspieler legte sich das Leder vor und zog ab. Quinis Grätsche kam zu spät und so schlug das Leder im langen Eck ein! In der zweiten Spielhälfte bereitete Leibold dann auch das dritte Tor mit einer herrlichen Hereingabe vor. Thomas Delaney hieß der Torschütze und Werder stand im Halbfinale.
Dort hieß der Gegner Bournemouth und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Fraser erlief einen langen Ball und brachte ihn scharf vor das Bremer Tor, Wilson stand goldrichtig und drückte das Leder in die Maschen. Erst zehn Minuten nach dem Seitenwechsel schlugen die Grün-Weißen zurück: Ludwig Augustinsson flankte in die Mitte und Florian Grillitsch machte den Wilson und köpfte zum 1:1 ein. Auch nach neunzig Minuten fand sich kein Sieger und so ging es in das Elfmeterschießen, wo Wiedwald einen, Zetterer jedoch zwei Elfmeter parieren konnte.
Auch das Finalspiel gegen Newcastle ging bis in den Shoot-Out. Auch, weil Drobny einen Elfmeter in der regulären Spielzeit parierte und Serge Gnabry mit einem Schlenzer aus der Distanz nur das Aluminium traf. So konnte es Drobny wie Zetterer tun und zwei Elfmeter parieren, weshalb am Ende Werder Bremen als Turniersieger feststand. Dabei soll es ein Preisgeld von acht Millionen Euro gegeben haben, was aber von Werder nicht offiziell bestätigt wurde.
Vielen Dank für das bisherige Feedback
Wer möchte, bitte PK-Fragen an Cheftrainer Nouri und Sportdirektor Baumann stellen.
Themen können von Kaderpersonalien, Status einzelner Spieler, Transfers, Saison, Ernährung,
Einkaufsgewohnheiten bei Lebensmitteln und und und reichen
Würde mich freuen, die PK soll dann gegen Mittwoch on kommen :3
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
Tops |
Erhalten: 601 Vergeben: 122 |
Gut verstärkt, vor allem punktuell und nicht nen neuen überladenden Kader wie der HSV immer, und gut eingenommen. Das ist doch das Werder, was wir kennen, hehe. Vor allem auf Leih Rückkehrer Kleinheistler bin ich gespannt, wie du ihn einsetzen wirst. Die Vorbereitungsturniere von Fifa mag ich überhaupt nicht, hier aber bringt er dir Geld und ein gutes Gefühl für die neue Saison. Es wird viel getestet und Werder ist schlussendlich siegreich. Fragen:
- Herr Nouri, wie schätzen sie die Situation der aus der Leihe zurück gekommenen Spieler ein?
- Herr Baumann, sind sie mit der Transferphase bis dato zufrieden? Oder können wir noch einen Last-Minute Transfer erwarten?
- Herr Nouri, wie schwer wiegen die Abgänge von Werder "Ikonen" Piza und Fritz?
Pinturicchio (27.11.2016)
Tops |
Erhalten: 53 Vergeben: 7 |
Du startest gut in die neue Saison und gewinnst das Vorbereitungsturnier. Vorallem finanziell gesehen spüllt das einiges an Geld in die Kasse![]()
Das Bild vom Old Trafford in der ersten Grafik sieht aber ja mal mega aus
Frage an Baumann:
Letzte Saison beendete man mit einem Platz im Tabellenmittelfeld, ist man diese Saison bereit an die internationalen Plätze anzuklopfen?
Frange an Nouri:
Wie sieht die Ernärung ihrer Spieler aus? Gibt es Lebensmittel welche Sie ihren Spielern verbieten?
Pinturicchio (27.11.2016)
Lesezeichen